1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Aktuelle Minitrix Auslieferungen Dez.2017 Fotos !

THEMA: Aktuelle Minitrix Auslieferungen Dez.2017 Fotos !
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 27.12.17 23:04
Moin zusammen,
kurz vor dem Jahresschluss wird noch mal einiges ausgeliefert von den Herstellern.
Trix hat angefangen die ersten (Teillieferungen) der Dampflok BR 042 Digital & Sound auszuliefern.
Das Modell ist ab Werk gealtert. Fahrwerksbeleuchtung, Kohlebüchse Flackern usw..
Leider auch mit dem etwas sehr flachen Sound wie in der BR 41. Ab Werk Ausverkauft!
Hier mal ein paar Fotos für euch:

Bild vom Harburger Lokschuppen

Trix Profi Club Lok 2017 Elektrolokomotive 150 012-3
Artikel: 16155  Digital & Sound
wir haben noch davon ein Modell auf Lager. Mail an mich wenn Interesse besteht.

Schnellzuglokomotive 112 488-2 der Deutschen Bundesbahn (DB) ("Bügelfalte"). Achsfolge Bo´Bo´. Baujahr ab 1963. 3 Schnellzugwagen bestehend aus den Baumustern Apmz 122, WGm 804 und Avmz 111.1. Die Wagen sind komplett im Design des Rheingoldzuges von 1984 gehalten. Einsatz: Hochwertiger Fernverkehr, hier im Rheingold Flügelzug von 1984.
Lok fährt echt Top. Set ist Digital ohne Sound. 1 Wagen mit Schlusslicht.
Fotos:

Ingoformative Grüße

Danke sehr, ich glaub da hab ich mit dem Kauf des Arnold-Rheingolds nichts falsch gemacht. Ein direkter Vergleich wär aber natürlich mal interessant.
bye
Carsten
Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: Carsten Hölscher

... da hab ich mit dem Kauf des Arnold-Rheingolds nichts falsch gemacht.

das sehe ich auch so.
MfG IC 118/119
hallo,
es scheint, als seien die Türfenster an den Enden nicht richtig verglast (innen liegende Scheiben) - siehe letztes Foto.
Gruß
Günter
Hallo,

die Falte würde ich nicht als hohe Ingeneurskunst des Formenbaus sehen. Die Wandstärke des Gehäuses finde ich ungewöhnlich hoch. Ob da ursprünglich einmal ein Metallgehäuse geplant war?

Grüße, Peter W.
Positiv: Es ist nicht nur ein Avmz 207 mit anderem Dach, sondern eine echte Formvariante.
Noch positiver: Es gibt den Bode-Avmz auch von Arnold.
Am positivsten: Dort muss man diese Karikatur einer E10 nicht mit kaufen.

Gruß Kai
Hallo Ingo,

danke für die Fotos. Die zweigesichtige 150 gefällt mir.

@ Kai, am allerpositivsten: es ist ein Avmz 111!

Schöne Grüße, Carsten
Moinsen,

und: jetzt haben wir Jahrzehnte auf eine Umsetzung des Apmz122 warten müssen und nun binnen eines Jahres haben wir plötzlich zwei davon.
Bin nur mal gespannt, ob sich auch ein Hersteller traut, den mit schwarzer Schürze zu bringen.

Gruß
Marco
Hallo Ingo,

danke für die Fotos. Die gealterte 042 sieht klasse aus. Auch die 150 in o/b und die Rheingoldwagen. An die Minitrix 112 muss man sich erst mal gewöhnen. Ein ähnliche 112 gab es vor 10-12 Jahren mal als MHI-Sondermodell.

Wie sieht es denn mit der Haftreifenanordnung bzw. Haftreifenanzahl der 042 aus?

Grüße
Markus

Hallo Markus!

Ich habe meine 42 Heute erhalten.
Die Maschine ist sehr schön und die dezente Alterung gefällt mir sehr gut.
Haftreifen sind 2 an der letzten Tenderachse trotzdem zieht sie ganz gut (18 Kesselwagen in der Ebene, keine Steigung vorhanden da leider noch keine Anlage).
sie zieht auf jeden Fall besser als die 01 150.

MfG,

Dominique.
Hallo Dominique,
hast Du schon mal nachgesehen ob die Lok sich zum Tender hin nach einer Kurve schräg stellt?
Das hatte ich leider auch schon mal wieder zu sehen bekommen bei der 042.
Gruß

Ingo
Hallo Ingo!

Meine bleibt nach Kurven und Weichen gerade am Gleis. Ich habe keinerlei Beanstandungen!

MfG,

Dominique.
Noch vor dem Jahreswechsel sind bei uns folgende Modelle von Minitrix eingetroffen:

Art.Nr. 18054
Hobby-IC-Schnellzugwagen 2. Klasse
Art.Nr. 18053
Hobby-IC-Restaurantwagen
UVP: 19,99 €

Art.Nr. 16274
Diesellokomotive V162 001 Digital mit Sound  UVP: 259,99 €

Art.Nr. 15306
Personenwagen-Set "Regionalexpress" mit Steuerwagen inkl Lichtwechsel / Zugzielanzeige incl. Digital Decoder mit Analogfunktion. UVP: 199,99 €

Ingoformative Grüße
Wunder oh Wunder..
es interessiert wohl keinen das die Vorstellungen der Modelle vom 04.01.18 schon auf Seite 4 abgerutscht sind ohne das einer einen Kommentar schreibt. Das ist selten! Dann müssen die Modelle wohl echt 1A sein. Vor allen dingen die Hobby Wagen sind echt der Hammer. (Sarkasmus)
Gruß

Ingo
Hallo Ingo,

wie schon mehrfach geschrieben, wieder vielen Dank für die tollen Bilder.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

es interessiert wohl keinen das die Vorstellungen der Modelle vom 04.01.18 schon auf Seite 4 abgerutscht

Na ja, vielleicht sind dies die Nachwirkungen von Weihnachten ...

Viele Grüße
BWB
Können Lokführer und Heizer aufrechten Hauptes unter den Frontpuffern der 042 durch schreiten oder täuscht der Eindruck?

Gruß
Olaf
Das täuscht, weil da drunter nix ist - muss man wahlweise Kupplung oder Tritte montieren.
Hallo Ingo,

Danke für die Fotos (wie immer .

Die Rotlinge gefallen  mir auf den ersten Blick ganz gut, mal sehen, wie die sind, wenn ich sie in Händen halte. Bin gespannt, ob man zur alten Fertigungsqualität zurückgefunden hat oder ob die Wagen wieder - d.h. wie bei den Mintlingen - zugeklebt sind. So oder so, sind es m.E. die besten verkehrsroten n-Wagen, die wie in N bisher hatten (und vmtl. je haben werden).

Zur Pufferbohle der 042: Hat hier irgendwer mit einer Formänderung gerechnet? Die ist halt genauso hoch wie immer, ebenso sind seit jeher die Windleitbleche daneben. Und leider hat man auch bei der 150 die Formänderung bzgl. Lampen nicht dazu genutzt, die vergurkte Front komplett neu zu machen.

Und da schließt sich der Kreis (oder eben auch nicht): Beim Karlsruher Steuerwagenkopf hat Minitrix die begrüßenswerte Formvariation (Wegfall der Gepäcktüren) dazu genutzt, die im ersten Wurf verhunzte Front komplett neu zu machen. Warum das bei den Nahverkehrswagen gemacht wird, bei 042 und 150 aber nicht, das würde mich mal wirklich interessieren.

Für mich jedenfalls bedeutet das: Die Nahverkehrswagen kaufe ich, von der 150 halte ich mich fern, eine 042 habe ich gebraucht gekauft und umgebaut.

Viele Grüße,

Udo.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;