1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Minitrix 12537 E 75 DRG Ep. II

THEMA: Minitrix 12537 E 75 DRG Ep. II
Startbeitrag
poetrandy [Gast] - 31.12.04 14:36
Hallo,
war gerade bei einem größeren Fachgeschäft in Wuppertal um die vorbestellte graue E 75 abzuholen. Beim Betrachten fiel auf, dass die Pufferbohle auf der einen Lokseite nach oben zeigte wodurch auch die Puffer nicht waagerecht waren. Also eine zweite E 75 zeigen lassen. Bei dieser war die Pufferbohle etwas weniger nach oben geneigt, allerdings waren 2 Nieten am unteren Lokkasten beschädigt und hellerer Kunstoff war zu erkennen, zudem lief die Vorlaufachse nicht mit. Also eine dritte E 75 zeigen lassen: Beide Pufferbohlenwaren waagerecht (es geht also), die Nieten waren auch ok und die Vorlaufräder drehten sich prima, wäre da nicht am hinteren Führerstand seitlich unten ein Zusatzaggregat neben der Aufstiegsleiter völlig abgebrochen gewesen (abgebrochenes Teil lag auch nicht in der Schachtel) hätte ich Lok auch gerne mitgenommen. Eine vierte Lok war leider nicht vorhanden. Die Loks werden jetzt vom Händler reklamiert und ich bin mal auf die dann kommenden Loks gespannt. Gebe die Hoffnung nicht auf, noch ein fehlerfreies Exemplar zu bekommen.
Wie ich jetzt ein Lob an Herrn Adams loswerden soll, weiß ich eigentlich nicht so richtig, da ich schon enttäuscht bin.

Gut, die Lok war sauber bedruckt, das neue Farbfinish und die brünierten Radsätze sind klasse. Die Beleuchtung ist leider erst bei voll aufgedrehtem Regler zu sehen, so dass wohl nur "Heizer" oder Digital-Fahrer in den Genuß kommen, eine Beleuchtung zu erkennen.

Trotzdem empfehle ich Lok aufgrund der gemachten Erfahrungen vor dem Kauf genau anzuschauen.
Gruß
Frank (poetrandy)
Keine Antworten bisher

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;