1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Anold VT08 Antriebsdrehgestell kaputt repariert,Ersatz?

THEMA: Anold VT08 Antriebsdrehgestell kaputt repariert,Ersatz?
Startbeitrag
Womo - 30.12.17 14:06
Hallo,

große Trauer zum Jahresende.Habe bei meinem Arnold VT 08 bei einem Reparaturversuch das Antriebsdrehgestell  " kaputtrepariert" ,d.h. die Drehgestellhalterung plus Kappe,wo die Antriebswelle eingesteckt wird,ist nun dank meiner "filigranen Fähigkeit" geschrottet,so daß ich nun ein komplettes neues Antriebsdrehgestell benötige,welches lt.Herrn Krella nicht mehr verfügbar ist.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei der Beschaffung eines neuen Drehgestells oder meinetwegen auch eines neuen Komplett-Triebkopfes helfen kann !

Ich wünsche bei allem Ärger darüber trotzdem einen guten Rutsch und ein zufriedenes und gesundes 2018 !

Gruß

Frank

Hallo Kai,
Hr. Krella ist der Chef von Arnold-Ersatzteile.

Gruß Gerd
Hallo,

. . . vielleicht hilft ja 'ne neue Brille    

Gruß
Thomas
Ich würde es mal bei Hern Heinz Weichselbaum versuchen.
http://arnold-reperaturen.nbit-shops.de/
MfG Dirk
@3 Thomas

Was nutzt ne neue Brille bei Patschfingern???

Gruß Frank
Hallo Frank,

nicht die Brill für dich sondern für Kai.

schau mal bei eBay nach, VT 08 und dann Arnold, da gibt es Drehgestelle, mußt nur schauen welches du brauchst.

https://www.ebay.de/sch/Spur-N/19119/i.html?_from=R40&_nkw=vt+08

Gruß Detlef
Hallo Detlef,

danke Detlef,aber hatte ich schon telef.Kontakt,sind  alles keine Antriebsdrehgestelle.Mal schauen,vielleicht kann Herr Weiselbaum helfen-danke für den Tip,Dirk @4

Gruß Frank
Sorry, auch ich kann mal was in den falschen Hals kriegen.

Gruß Kai
Hallo Frank

kannst du mal Bilder davon machen.Habe mal ein Drehgestell von einem Kumpel geflickt,weiß bloß nicht mehr genau was defekt war.

Gruß Michael
Hallo Frank.

Du hast eine Mail

Peter
Hallo Michael,@9

nein ein Foto ist nicht mehr möglich .Aber bei den Waschzetteln (weiß jetzt nicht den account)ist das Antriebsdrehgestell mit den entsprechenden Komponenten zu sehen.

@ 10,Peter,
danke Dir.Werde Dich kontaktieren.

Gruß Frank

Hallo,

da ich noch nicht fündig geworden bin mit meinem Problem (vielen Dank an Rübii @ 10 Peter für die Hilfe),mal die Frage: Ist das Antriebsdrehgestell inklusive des Getriebeaufbaus vom Minibahn 08 identisch mit dem von Arnold?

Gruß Frank

PS.: Herr Weichselbaum konnte mit Ersatzteil übrigens  nicht helfen,da nicht mehr vorhanden.

Hallo Frank.

Das Minibahn Drehgestell paßt leider nicht.

Gruß  

Peter
Hallo Peter,

danke Dir für die Antwort.Muß ich mal weiter suchen...

Gruß Frank
Moin Frank
Ist der Fall noch akut,dann hätte ich vielleicht was für Dich.

Gruß
Peter
Hallo Peter,

hast PN.

Gruß Frank
Hallo Frank,
wie schon beschrieben bei Arnold Ersatzteile.Lass bei der Gelegenheit gleich die Ritzel auf Messing umrüsten. Kostet nicht viel mehr.

Gruß

Holger
Hallo Holger,

Herr Krella konnte mir nicht helfen,da ein defektes Teil des Drehgestells nicht mehr verfügbar ist,und ein anderes Hilfsangebot eines ehemaligen  Arnold-Mitarbeiters hätte den finanziellen Rahmen überschritten,was aber nicht als Vorwurf an jenen Anbieter gewertet werden soll.Mal abwarten,was Peter mir mitteilt.

Gruß Frank

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;