Anzeige:
THEMA: Roco 23269 digitalisieren
THEMA: Roco 23269 digitalisieren
Nick* - 30.12.17 15:16
Hallo Spur-N Gemeinde
Ich habe mir eine Roco 23269 gebraucht zugelegt und beim digitalisieren festgestellt, dass die Platine ein alte ist und sehr aufwändig an zu apssen und zu verlöten. Nun bin ich hier im Forum darauf gestossen, dass es bei Arnold Hübsch Ersatzplatinen nach der Vorgabe von Peter W. gibt.
Das Foto im Shop zur Basis-Ersatzplatine für 7,00 Euro scheint mir aber nicht ganz komplett zu sein.
Wo wird der Kontakt (im Original mit einer Federzunge) zum Motor sicher gestellt?
Oder fehlt im Foto noch was?
Für eine kurze Erklärung vorab vielen Dank.
K.H.Nick
Ich habe mir eine Roco 23269 gebraucht zugelegt und beim digitalisieren festgestellt, dass die Platine ein alte ist und sehr aufwändig an zu apssen und zu verlöten. Nun bin ich hier im Forum darauf gestossen, dass es bei Arnold Hübsch Ersatzplatinen nach der Vorgabe von Peter W. gibt.
Das Foto im Shop zur Basis-Ersatzplatine für 7,00 Euro scheint mir aber nicht ganz komplett zu sein.
Wo wird der Kontakt (im Original mit einer Federzunge) zum Motor sicher gestellt?
Oder fehlt im Foto noch was?
Für eine kurze Erklärung vorab vielen Dank.
K.H.Nick
Kai F. Lahmann - 30.12.17 15:20
Tja, wenn man nur nach dem billigsten guckt - das für 7€ ist ja nur die leere Platine. Eins drunter für 20 gibt's sie bestückt mit einer NEM 651-Schnittstelle :)
Gruß Kai
Gruß Kai
Hallo Kai
Ich habe die Platine für einen Steckdecoder auch gesehen.
Ich möchte aber eine Platine zum anlöten...
Ob 20 oder 7 Euro wäre mir für die eine Anschaffung egal.
Die Platine für 7 Euro ist aber so wie dargestellt nicht ganz fertig da nicht funktionstüchtig, oder?
Da fehlt was.
Ich habe die Platine für einen Steckdecoder auch gesehen.
Ich möchte aber eine Platine zum anlöten...
Ob 20 oder 7 Euro wäre mir für die eine Anschaffung egal.
Die Platine für 7 Euro ist aber so wie dargestellt nicht ganz fertig da nicht funktionstüchtig, oder?
Da fehlt was.
N-Bahn-BarNi - 30.12.17 17:04
Hallo KH,
richtig, da sind keine Bauteile drauf. Die LEDs für die Frontlampen, alle Widerstände und Dioden/Transistoren fehlen hier. Ich rate Dir, ggf. die bestückte Platine zu nehmen und halt den Stecker abzulöten, wenn Du auf einem einglöteten Decoder bestehst.
Ich hab die bestückte Platine auch verbaut und finde sie gut. Etwas kniffelig ist die Positionierung der LED's. Ich habe meine ausgelötet, von unten wieder eingesetzt und dann nach vorne gebogen. Das geht besser als die von AH vorgeschlagene Z-Biegung der Anschlussdrähte.
Grüssle aus dem Schwabenländle
Bernhard
richtig, da sind keine Bauteile drauf. Die LEDs für die Frontlampen, alle Widerstände und Dioden/Transistoren fehlen hier. Ich rate Dir, ggf. die bestückte Platine zu nehmen und halt den Stecker abzulöten, wenn Du auf einem einglöteten Decoder bestehst.
Ich hab die bestückte Platine auch verbaut und finde sie gut. Etwas kniffelig ist die Positionierung der LED's. Ich habe meine ausgelötet, von unten wieder eingesetzt und dann nach vorne gebogen. Das geht besser als die von AH vorgeschlagene Z-Biegung der Anschlussdrähte.
Grüssle aus dem Schwabenländle
Bernhard
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;