1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: RMX 971 Decoder Impulsdauer einstellen

THEMA: RMX 971 Decoder Impulsdauer einstellen
Startbeitrag
Johannes - 31.12.17 16:34
Hallo,
ich möchte über einen RMX 971-Decoder (SX2-Betrieb) die Waggon-Innenbeleuchtung und eine elektromagnetische Kupplung von SD-Modell schalten. Laut Anleitung zum Decoder kann ich unter par 76 für Ausgang 1 und par 77 für Ausgang 2 die Impulsdauer einstellen (0: Dauerfunktion und 1-15: Zeit in Sekunden bis zum Ausschalten). Jetzt möchte ich die Impulsdauer am Ausgang 2 auf 7 Sekunden einstellen. Dazu habe ich par 77 (ich betreibe die Kupplung am Ausgang 2) mit dem entsprechenden Wert programmiert (auch durch Auslesen von par 77 überprüft). Leider schaltet die Funktion weiterhin als Dauerfunktion (das gleiche tritt bei Ausgang 1 auf). Habe ich etwas übersehen? Wer kann mir hier vielleicht einen Hinweis geben, warum die Impulsdauerfunktion bei mir nicht funktioniert?

Grüße, Johannes

hallo Johannes,

lies mal die Betriebsanleitung des rmx971 Absatz 7.2: funktionszuordnungen.
du musst den ausgang auf impulsbetrieb umschalten. erst dann wird die impulsdauer-Einstellung wirksam.

meint ho
Hallo ho,
ich wünsche Dir ein gutes neues Jahr! Vielen Dank für Deine Antwort. Stimmt, hatte ich nicht gesehen. Jetzt steht in der Anleitung von Rautenhaus zum Decoder RMX971 unter 7.2 aber, dass bei (Abhängigkeit) +128 der jeweilige Ausgang nach 0,5 Sekunden abgeschaltet wird. Ich benötige die elektromagnetische Kupplung aber so ungefähr 7 Sekunden? Wie passt das zusammen?

Grüße, Johannes
hallo Johannes,

und du musst / kannst jetzt die impulsdauer für den entsprechenden ausgang über par 76 / 77 einstellen.

mfg ho
Hallo ho,
ich bin erst heute dazu gekommen, Deinen Hinweis auszuprobieren. Danke! Alles funktioniert bestens!

Grüße, Johannes
hallo johannes,

danke für die rückmeldung.
wäre schön, wenn alle das machen würden.

grüsse ho

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;