1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Gleisplan Niebüll gesucht

THEMA: Gleisplan Niebüll gesucht
Startbeitrag
dumdi - 31.12.04 21:14
Moin moin

Soo zuerstmal wünsche ich einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Sind ja nur noch wenige Stunden ... :)

Soo nun zu meinem Problem:
Ich wollte auf meiner Anlage gerne ein Stück Norddeutschland nachbilden - da man ja hier in Ba-Wü genug von den ganzen Schwarzwäldhäuschen und Mittelgebirgslandschaften vor der Tür hat :)
Interessant ist da natürlich die Strecke Niebüll - Westerland.

Ich würde mir nun gerne mal die Örtlichkeiten bei Niebüll im Plan ansehen - wie da die Aufteilung der Gleisanlagen für Personen und die Autoverladung sind.
Ich finde aber keinen Gleisplan :( :(
Aber ich bin mir sicher, dass mir hier geholfen werden kann.

Vieeelen Dank für die Hilfe
Frederik

Hallo dumdi,
ein Übersichtsplan soll im EM 7/93 sein. Ich kann da aber leider nicht mit dienen, vielleicht jemand anders ?
Gruß und guten Rutsch
Joachim
Hallo Frederik,

es gibt einen Anbieter, der laut Anzeige alle Bahnhöfe (mit wenigen Ausnahmen) in Deutschland als Gleisplan in der Auswahl hat..... frage mich nur nicht, wo ich die Anzeige gelesen oder gesehen hab (NBM, EK????), die ging mir gerade nur so durch den Kopf.

Vielleicht weiß jemad anderes Rat??

Gruß und guten Rutsch
Marco
http://www.modellwerk.de - da, wo schon die Anfrage Geld kostet?
hier dürfte es fast umsonst sein
Antwort 25
http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_...bahnhofsgleispl%e4ne

Gruß Joachim
die erste gute Tat im neuen Jahr
heidi hat aber nur den von 1902 .... :)
steht weiter unter im thread :)
Also irgendwo im Keller müsste noch das EM 7/93. Ich kann da mal suchen un das abfotografieren, wenn es wirklich da drin ist.
Prinzipiell habe iich mit Niebüll auch schon geliebäugelt, denn die Betriebsabläufe sind sehr interessant, besonders mit der ehemaligen NVAG (schnief). Allerdings ist der Bahnhof riesig für eine solche Strecke, da die Autozüge ewig lang sind. Er ist zumindest größer als man ihn erwartet

Ich guck mal nach

Frohes Neues
Dirk
moin moin dirk

das wäre natürlich optimal wenn sich das heft noch auffinden lassen würde und da der gesuchte gleisplan drin wär.

naja ... man kann ja die länge des bahnhofs an die länge der autozüge angleichen, die für die anlage gedacht sind :) :)
(so wird das Vorbild das ja auch gemacht haben *gg*)
Moin,

wie Kai (Nr. 3) schon andeutet, hat man bei Modellwerk die Möglichkeit, die Pläne von 1964, 1979, 1981, 1986 und 1987, sowie die von Niebüll Süd (Kleinbahn) von 1895, 1903, 1906, 1925, 1983 und 1984. Die Anfrage kostet zwar 2,50 ? Euro, wird aber bei einer Bestellung angerechnet.

Gruß
Kai
Dumdi schau mal in dein Postfach,
habe dir den Plan zugeschickt

Hartl
moin hartl :)

daaaaaanke schön :) :)
den werd ich nachher mal ausgiebig studierern wenn ich mit meiner Lernphase für heute fertig bin und dir dann Bericht erstatten was rausgekommen ist dabei :)

Gruß
Frederik
@6 Dirk
was ist denn mit der NVAG passiert?
Die sind doch wohl nicht wieder von der Behördenbahn geschluckt worden?

fragt erschrocken
Helmut

der als chronischer Amrum-Urlauber in seiner kinderlosen Zeit auch öfter mit der NVAG von Niebüll nach Dagebüll getuckert ist

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;