Anzeige:
THEMA: Ersatzteile für Tomix 93810 ( Thomas)
THEMA: Ersatzteile für Tomix 93810 ( Thomas)
MatzeBerlin - 01.01.18 20:12
Hallo und guten Abend,
ich bin gerade dabei dem Thomas einen Decoder zu spendieren und mußte - trotz sorgsamen Arbeitens - feststellen, das ein Zahnrad abhanden gekommen ist. Habe ich irgendwie eine Chance dieses einzeln zu bekommen? Vielleicht hat ja hier jemand schon Erfahrungen mit Ersatzteilen aus Japanischer Produktion.
Im Übrigen hat meine Familie mich hier schon beim Suchen unterstützt, leider bis jetzt erfolglos.....
Mit besten Neujahrsgrüßen
Matthias
ich bin gerade dabei dem Thomas einen Decoder zu spendieren und mußte - trotz sorgsamen Arbeitens - feststellen, das ein Zahnrad abhanden gekommen ist. Habe ich irgendwie eine Chance dieses einzeln zu bekommen? Vielleicht hat ja hier jemand schon Erfahrungen mit Ersatzteilen aus Japanischer Produktion.
Im Übrigen hat meine Familie mich hier schon beim Suchen unterstützt, leider bis jetzt erfolglos.....
Mit besten Neujahrsgrüßen
Matthias
MatzeBerlin - 02.01.18 13:56
Hallo,
ich schiebe das mal hoch - in der Hoffnung auf Hilfe.
Matthias
ich schiebe das mal hoch - in der Hoffnung auf Hilfe.
Matthias
Hallo Matthias,
ob es jetzt dein Zahnrad als Ersatzteil gibt kann ich nicht sagen.
Ich habe vor langer Zeit meine Ersatzachsen bei "japan model railways" gekauft.
Wenn ich das richtig verfolgt habe gehören die jetzt zu Modelbahn Union & die nun zu DM-Toys.
Daher mein Tip direkt mal mit DM-Toys reden.
In diesem Sinne...
Bis denne.
David
Hier in 1zu160 noch folgendes gefunden: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=869316
ob es jetzt dein Zahnrad als Ersatzteil gibt kann ich nicht sagen.
Ich habe vor langer Zeit meine Ersatzachsen bei "japan model railways" gekauft.
Wenn ich das richtig verfolgt habe gehören die jetzt zu Modelbahn Union & die nun zu DM-Toys.
Daher mein Tip direkt mal mit DM-Toys reden.
In diesem Sinne...
Bis denne.
David
Hier in 1zu160 noch folgendes gefunden: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=869316
Beitrag editiert am 02. 01. 2018 20:19.
MatzeBerlin - 02.01.18 18:54
Hallo David,
vielen Dank für Deinen Tipp, den habe ich gleich mal in die Tat umgesetzt. Ich melde mich dann hier mit dem Ergebnis.
Viele Grüße
Matthias
vielen Dank für Deinen Tipp, den habe ich gleich mal in die Tat umgesetzt. Ich melde mich dann hier mit dem Ergebnis.
Viele Grüße
Matthias
Hallo Matthias,
Wenn du ein Foto evtl oder genauere Beschreibung wo das zahnrad fehlt finde ich vlt bei mir etwas,
LG Martin
Wenn du ein Foto evtl oder genauere Beschreibung wo das zahnrad fehlt finde ich vlt bei mir etwas,
LG Martin
MatzeBerlin - 02.01.18 20:48
Guten Abend,
inzwischen habe ich die Antwort von DM-Toys.
Leider kann man mir dort nicht weiterhelfen, da stehen Lizenzrechte dagegen um überhaupt was zu importieren zu können.
@Martin
Vielen Dank für Deine Hilfe, ich habe mal ein Foto von den Innereien gemacht, das fehlende Zahnrad ist genauso groß wie die beiden daneben Liegenden.
Vielleicht hast Du eine Idee.
Viele Grüße
Matthias
Die von MatzeBerlin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
inzwischen habe ich die Antwort von DM-Toys.
Leider kann man mir dort nicht weiterhelfen, da stehen Lizenzrechte dagegen um überhaupt was zu importieren zu können.
@Martin
Vielen Dank für Deine Hilfe, ich habe mal ein Foto von den Innereien gemacht, das fehlende Zahnrad ist genauso groß wie die beiden daneben Liegenden.
Vielleicht hast Du eine Idee.
Viele Grüße
Matthias
Die von MatzeBerlin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Moin Matthias, ich werde morgen mal schauen ob ich was finde, gebe dir dann bescheid
Einen schönen Tag noch
LG Martin
Einen schönen Tag noch
LG Martin
Servus Mathias,
versuch das einmal bei http://www.1999.co.jp/eng/list/253/0/1 , ich habe vor Jahren auch mal ein Problem gehabt und habe die einfach mal angeschrieben.
Gruß Rainer
stadtverkehr - 03.01.18 10:47
Hallo Matthias,
in Polen gibt es einen Anbieter für Zahnräder. Es müsste Modul 0,3/14 Zähne sein.
https://shop.kkpmo.com/index.php?cat=c21_Zahnra...nraeder--Ritzel.html
Gruß Frank U
in Polen gibt es einen Anbieter für Zahnräder. Es müsste Modul 0,3/14 Zähne sein.
https://shop.kkpmo.com/index.php?cat=c21_Zahnra...nraeder--Ritzel.html
Gruß Frank U
MatzeBerlin - 03.01.18 20:46
Guten Abend,
vielen Dank für eure Hilfe. Jetzt kann ich (auch zeitbedingt) die Sache etwas entspannter angehen.
Inzwischen habe ich auch erfahren, das Weinert auch ein umfangreiches Zahnradangebot hat. Die Variante mit dem polnischen Angebot scheint mir aber am besten zu sein.
Thomas wird weiterleben
Viele Grüße
Matthias
vielen Dank für eure Hilfe. Jetzt kann ich (auch zeitbedingt) die Sache etwas entspannter angehen.
Inzwischen habe ich auch erfahren, das Weinert auch ein umfangreiches Zahnradangebot hat. Die Variante mit dem polnischen Angebot scheint mir aber am besten zu sein.
Thomas wird weiterleben
Viele Grüße
Matthias
Hallo Matthias!
Leider gibt mein Fundus das selbe Ersatzteil nicht her... Falls du nichts anderweitiges
findest, ich bin mitte Februar wieder in Tokyo. Da es ein doch aktuelles Modell ist, könnte ich bei Tomix schauen ob es Ersatzteile gibt...
Einfach eine PN wenn nötig ...
LG und viel Erfolg !
Martin
Leider gibt mein Fundus das selbe Ersatzteil nicht her... Falls du nichts anderweitiges
findest, ich bin mitte Februar wieder in Tokyo. Da es ein doch aktuelles Modell ist, könnte ich bei Tomix schauen ob es Ersatzteile gibt...
Einfach eine PN wenn nötig ...
LG und viel Erfolg !
Martin
MatzeBerlin - 29.01.18 18:10
Hallo in die Runde,
am Sonnabend hatte ich Post aus Polen im Briefkasten. Das Zahnrad passt und Thomas ist wieder einsatzfähig. Die Abwicklung betrug genau 6 Werktage.
Vielen Dank hier nochmals für die kompetente Hilfe!!!
Viele Grüße
Matthias
P.S. Der Ordnung halber: Oben im Betreff ist ein Zahlendreher drin, es heißt richtig Tomix 93801
am Sonnabend hatte ich Post aus Polen im Briefkasten. Das Zahnrad passt und Thomas ist wieder einsatzfähig. Die Abwicklung betrug genau 6 Werktage.
Vielen Dank hier nochmals für die kompetente Hilfe!!!
Viele Grüße
Matthias
P.S. Der Ordnung halber: Oben im Betreff ist ein Zahlendreher drin, es heißt richtig Tomix 93801
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;