1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Video: Fitzgerald trifft Ferdinand - Zwei Brüder...

THEMA: Video: Fitzgerald trifft Ferdinand - Zwei Brüder...
Startbeitrag
AFFBerlin - 01.01.18 22:49
...am Silvestertag in Lichtenberg

Hallo liebe 1zu160er und Bahnfans,

am Silvestertag zog es mich mal wieder nach Lichtenberg. Zwar war ich mir beim Locomore nicht so wirklich sicher, er stand aber heute tatsächlich einmal auf der Anzeige.

Aber etwas anderes erregte vorher noch meine Aufmerksamkeit: Stand doch auf dem Stumpfgleis, auf dem jahrelang der Holzroller 109-2 der GVG vor sich hingammelte ein Locomore-Wagen samt passender Hectorrail-Locomotive. Wie sich bei näherer Betrachtung herausstellen sollte, war es Fitzgerald's Bruder Ferdinand, der vom 25.12. bis 27.12.2017 vor dem Locomore gesichtet wurde.

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login

Mein Plan stand fest: Ich wollte beide zusammen auf dem Video haben und hoffte, dass mir das auch gelingen würde. Also stellte ich mich nach der Ankunft des Locomore, der diesmal mit acht Wagen unterwegs war, entsprechend bereit und war glücklich, dass mein Plan aufging.

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login

Da an diesem Nachmittag wegen eines Brandes am Bahnhof Zoo auch die Stadtbahn gesperrt war, sehen wir auch ein paar Umleiter, die in keinem Fahrplan standen.

Aber schaut am Besten selbst.

https://youtu.be/6tQp1jmnNaE

Ich wünsch wie immer viel Spaß beim Anschauen und hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht. Auf jeden Fall wünsche ich allen ein gutes und erfolgreiches Neues Jahr 2018.

Liebe Grüße aus Berlin
André  

p.s.: Hat jemand vielleicht eine Ahnung, was mit der 109-2 passiert ist? Auf dem Gelände konnte ich sie nicht erblicken. Ich denke so wirklich transportfähig ist sie bestimmt auch nicht mehr.
p.p.s.: Steht wohl jetzt Nöldnerplatz (Edit)

Die von AFFBerlin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Keine Antworten bisher

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;