Anzeige:
THEMA: Händler Landkreis Heidekreis / Soltau und Umgebung.
THEMA: Händler Landkreis Heidekreis / Soltau und Umgebung.
michel - 02.01.18 14:02
Hiho,
nachdem ich nun Niedersachse bin und im schönen Schneverdingen wohne, meine ich mich zu erinnern das Soltau mal einen Modellbahnhändler hatte in der nähe vom Bahnhof meine ich, kann mich aber nicht mehr an den Namen erinnern. Gibt das den noch ?
Über Tante Google habe ich im oben erwähntem Heidekreis keinen Händler gefunden.
Gibts da nichts ?. Ok, das Händlersterben habe ich schon mitbekommen. Wäre schade wenn ich alles nur bestellen müsste.
Sonst würde mir nichts weiter übrig bleiben als Ingo mal in Harburg zu besuchen. Ich suche auch noch jemand in näherer Umgebung der mir helfen würde meine Loks zu digitalisieren, ich hab mir die kleine z21 bestellt, und wollte meine neue Anlage Digital aufziehen. Würde mich freuen wenn in näherer Umgebung ein hilfreicher Hobbykollege wohnen würde.
Gruß Michael
nachdem ich nun Niedersachse bin und im schönen Schneverdingen wohne, meine ich mich zu erinnern das Soltau mal einen Modellbahnhändler hatte in der nähe vom Bahnhof meine ich, kann mich aber nicht mehr an den Namen erinnern. Gibt das den noch ?
Über Tante Google habe ich im oben erwähntem Heidekreis keinen Händler gefunden.
Gibts da nichts ?. Ok, das Händlersterben habe ich schon mitbekommen. Wäre schade wenn ich alles nur bestellen müsste.
Sonst würde mir nichts weiter übrig bleiben als Ingo mal in Harburg zu besuchen. Ich suche auch noch jemand in näherer Umgebung der mir helfen würde meine Loks zu digitalisieren, ich hab mir die kleine z21 bestellt, und wollte meine neue Anlage Digital aufziehen. Würde mich freuen wenn in näherer Umgebung ein hilfreicher Hobbykollege wohnen würde.
Gruß Michael
Kai F. Lahmann - 02.01.18 14:20
Ja, da staune ich immer über Süddeutsche, die sich beschweren, wenn es ja nur drei Händler in ihrem 5000-Einwohner-Städtchen gibt. Hier im Norden muss man dafür schon die nächste Großstadt aufsuchen - Lüneburg hat inzwischen auch absolut rein gar nichts mehr.
Gruß Kai
Gruß Kai
RhönbahNer - 02.01.18 14:29
Hallo,
im "näheren" Umkreis kenne ich eigentlich auch nur noch Ingo in Harburg und den Händler (war es Lippe?) in Bremen, der aber demnächst schließt.
Grüße, Jürgen
im "näheren" Umkreis kenne ich eigentlich auch nur noch Ingo in Harburg und den Händler (war es Lippe?) in Bremen, der aber demnächst schließt.
Grüße, Jürgen
Moin zusammen,
alle anderen die ich kenne sind oberhalb der Elbe. Google hat noch einen in Uelzen ausgespuckt.
Eurotrain, Schmiedestraße 12, 29525 Uelzen den kenne ich allerdings nicht.
Gruß Axel
alle anderen die ich kenne sind oberhalb der Elbe. Google hat noch einen in Uelzen ausgespuckt.
Eurotrain, Schmiedestraße 12, 29525 Uelzen den kenne ich allerdings nicht.
Gruß Axel
Hallo,
es gibt noch Spielwaren Röhrs in Rotenburg/Wümme. Mit Modellbahnabteilung auch in Spur N.
Gruß Elvis
es gibt noch Spielwaren Röhrs in Rotenburg/Wümme. Mit Modellbahnabteilung auch in Spur N.
Gruß Elvis
Hallo zusammen,
in Lilienthal gibt es noch
Haar Modellbahnspezialist
Hauptstraße 96
28865 Lilienthal
Gruß
Detlef
in Lilienthal gibt es noch
Haar Modellbahnspezialist
Hauptstraße 96
28865 Lilienthal
Gruß
Detlef
Hi,
vielen Dank.
Die beiden sind mal schon besser als über die Autobahn nach Hamburg zu müssen (*graus*).
Rotenburg ist immer auch mal einen Ausflug Wert.
P.s.
Ich hab auch das Glück in Schneverdingen Arbeit zu haben, von daher fällt die Pendelei nach Hamburg weg.
Gruß Michael
vielen Dank.
Die beiden sind mal schon besser als über die Autobahn nach Hamburg zu müssen (*graus*).
Rotenburg ist immer auch mal einen Ausflug Wert.
P.s.
Ich hab auch das Glück in Schneverdingen Arbeit zu haben, von daher fällt die Pendelei nach Hamburg weg.
Gruß Michael
Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name:
meine ich mich zu erinnern das Soltau mal einen Modellbahnhändler hatte in der nähe vom Bahnhof meine ich, kann mich aber nicht mehr an den Namen erinnern. Gibt das den noch ?
Hallo Michael!
In Soltau gab es mal Spielzeug Eilitz, das Haus wurde aber 2014 abgerissen.
Gruß Andreas
Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: Kai F.Lahmann
Ja, da staune ich immer über Süddeutsche, die sich beschweren, wenn es ja nur drei Händler in ihrem 5000-Einwohner-Städtchen gibt.
Hallo Kai,
als Süddeutscher kann ich echt nicht meckern. Hier im Stuttgarter Raum gibt es im Umkreis von 60-70 km ca. 15 Modellbahngeschäfte (inkl. dem Märklin Werksverkauf). Aber so schnell mal in die Geschäfte fahren ist nicht, für 20 km einfache Strecke braucht man mit dem PKW in der Rushhour teilweise eine Stunde.
In meiner Geburtsstadt mit 30.000 Einwohnern gab es früher tatsächlich mal drei Modellbahngeschäfte, heute allerdings kein einziges mehr. Im Vergleich zu Niedersachsen oder den östlichen Bundesländern wäre das aber jammern auf hohen Niveau.
Grüße
Markus
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;