1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Qualität bei Minitrix Weichenantrieben

THEMA: Qualität bei Minitrix Weichenantrieben
Startbeitrag
fipsangeln - 03.01.18 00:52
Hallo,

ich habe heute mehrere neue, aber schon länger, mindestens zwei Jahre,  in meinem Besitz befindliche Mtx-Weichenantriebe eingebaut. Einer von fünf Antrieben funktionierte nur in eine Richtung, einer gar nicht und einer fiel auseinander als ich leicht an den Kabeln zog. Diesen konnte ich wieder reparieren. Findet bei Mätrix keine Qualitätskontrolle mehr statt? Wie sind Eure Erfahrungen?

Gruß Philipp

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Findet bei Mätrix keine Qualitätskontrolle mehr statt?

nee, dafür sind die Kunden doch da. Leider bei jedem Mobahersteller.....

Gruß
Uwe
Moin Philipp

Da kann ich auch ein Lied von singen!!!

Habe zur Zeit 144 Weichen verbaut. Davon sind ca. 75 Weichen und Antriebe 20-30 Hahre alt! In dieser Zeit ist nur 1 (ein) Antrieb kaputt gegangen. Von den anderen ca. 70 Weichen und Antrieben, die ich in den letzten 1,5 Jahren gekauft habe, sind ca. 10 Antriebe schon nach kurzer Zeit Kaputt gegangen. Einige Antriebe schalteten nur noch in eine Richtung oder nur wenn sie mal Lust hatten. 6 davon hat mein Händler bereits umgetauscht. 1 Antrieb wurde nach Märklin geschickt. Habe dann von Märklin einen neuen Antrieb kostenlos zurück bekommen. Im Moment habe ich noch 3 oder 4 Antriebe die Probleme machen. Mal schaun ob ich die auch noch umgetauscht kriege! Ich fahre und schalte seit 23 Jahren digital.
Allgemein kann ich für mich sagen das die Qualität in den letzten Jahren sehr stark gesunken ist. Egal ob Loks, Wagen oder anderes Material. Im gegensatz dazu sind die Preise stark gestiegen!!!!

Mal schaun ob sich hier noch mehr melden die die gleichen Probleme mit den Antrieben von MTX haben.

Gruß
Ralf V.
Hallo zusammen

Ich habe genau die gleichen Erfahrungen mit neueren Antrieben gemacht.Die Spulen brennen während des Schaltens durch.Bei einer Weiche 4x innerhalb von 12 Monaten.Ich habe dann die Weiche aus- getauscht obwohl sie leichtgängig war.Aber seitdem gehts.Liegt wohl auch an den Weichen!?

Gruß  Udo

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;