1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Fleischmann 733002 - Elektrolokomotive BR 110.1 - Puffer

THEMA: Fleischmann 733002 - Elektrolokomotive BR 110.1 - Puffer
Startbeitrag
vdd1966 - 04.01.18 20:31
Guten Abend liebe Forums-Teilnehmer,

vor einigen Tagen habe ich eine neue E-Lok BR 110.1 (Fleischmann Art. 733002) erworben.

Auf einer Seite hängt leider ein Puffer massiv (siehe Bilder).
Weiß jemand, ob man die Pufferbohle abnehmen bzw. letztlich mit entsprechendem Druck den Mangel selbst beseitigen könnte? Es ist Neuware. Daher würde ich - ohne Preisnachlass - die Lok lieber zurück geben, als hier einen Versuch zu starten, der vielleicht scheitert.

Im übrigen stelle ich fest, dass auf jeder Seite jeweils ein Puffer gewölbt und der andere glatt ist. Ist das bei diesem Modell vom Hersteller so vorgesehen?
Vielen Dank!

Mit bestem Gruß,
Uwe

Die von vdd1966 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Uwe,

die Puffer sind beim Vorbild auch gewölbt...rechts flach.

Grüße
Vorsichtig gucken, ob er nur oben nicht eingerastet ist (auch auf die Steuerleitung achten!). Wenn's mehr ist -> retour.

Die einseitige Wölbung gehört wie beschrieben so - wobei inzwischen beide Seiten gewölbt sind.

Gruß Kai
Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: N-Dirk

die Puffer sind beim Vorbild auch gewölbt...rechts flach.

Nach meinem Kenntnisstand andersrum, in Fahrtrichtung rechts gewölbt, links flach.

Gruß,
Torsten
lieber Torsten @3,

das ist Ansichtssache

viele Grüße
Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: Torsten

Nach meinem Kenntnisstand andersrum, in Fahrtrichtung rechts gewölbt, links flach.

Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: ?

das ist Ansichtssache  

Aber Hallo !

Das ist nicht "Ansichtssache" sondern 100% richtig !  

Gruß : Werner S.
mein lieber Werner,

es ist Ansichtssache !

Aus meiner Sicht vor der Lok im Gleis stehend, oder auf das Foto von Uwe bezogen.

Ich dachte ich müsste es nicht extra erklären...

viele Grüße
Hallo !

Naja,sage ich mal.der "gewölbte Puffer ist auf der "Lokführererseite " vorne rechts !  

Gruß : Werner S.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;