Anzeige:
THEMA: N-Bahner-Stammtisch Oldenburg.&.Umzu am 12.01.18 18:00 Uhr
THEMA: N-Bahner-Stammtisch Oldenburg.&.Umzu am 12.01.18 18:00 Uhr
Arpad - 05.01.18 17:25
Hallo Leute,
zunächst einmal allen ein frohes neues, hoffentlich gesundes 2018. Der N-Bahner-Stammtisch Oldenburg & Umzu trifft sich zum 1. Mal im neuen Jahr am 12.1.2018 an gewohnter Stelle im Lindenhof in Bloherfelde um 18:00 Uhr.
Bin mal gespannt, auf das eine oder andere "Weihnachtsgeshenk oder Tannenbäumchen" der Kollegen.
Also bis dann
Arpad
zunächst einmal allen ein frohes neues, hoffentlich gesundes 2018. Der N-Bahner-Stammtisch Oldenburg & Umzu trifft sich zum 1. Mal im neuen Jahr am 12.1.2018 an gewohnter Stelle im Lindenhof in Bloherfelde um 18:00 Uhr.
Bin mal gespannt, auf das eine oder andere "Weihnachtsgeshenk oder Tannenbäumchen" der Kollegen.
Also bis dann
Arpad
Hallo Arpad,
wenn nichts dazwischen kommt bin ich wieder mit dabei, aber ohne Module Vieleicht mit Laptop und Beamer zum Bilder zeigen!
Was bei mir unter dem Tannenbaum gelegen hat, 50 Meter Kabel zum Weichen anschließen, 100 Meter Kabel für Fahrstrom, 10 Weichenantriebe von Gaugemaster, usw....
Mfg
Mika
wenn nichts dazwischen kommt bin ich wieder mit dabei, aber ohne Module Vieleicht mit Laptop und Beamer zum Bilder zeigen!
Was bei mir unter dem Tannenbaum gelegen hat, 50 Meter Kabel zum Weichen anschließen, 100 Meter Kabel für Fahrstrom, 10 Weichenantriebe von Gaugemaster, usw....
Mfg
Mika
Hallo,
werde als Neuling in eurer Runde gerne kommen.
Gruß
Harald
werde als Neuling in eurer Runde gerne kommen.
Gruß
Harald
Hallo Harald,
herzlich willkommen. Wir freuen uns immer wieder über "neue" Kollegen, die mit uns das Hobby teilen und mit uns in unserem losem Stammtischhaufen ohne Zwänge diskutieren und sich austauschen.
Dabei spielt das überhaupt keine Rolle, ob wir Verfechter der analogen oder digitalen Technik sind.
Also, bis zum 12.01. um 18:00 im Lindenhof, Bloherfelder Str. 210, Oldenburg
Viele Grüße
Arpad
herzlich willkommen. Wir freuen uns immer wieder über "neue" Kollegen, die mit uns das Hobby teilen und mit uns in unserem losem Stammtischhaufen ohne Zwänge diskutieren und sich austauschen.
Dabei spielt das überhaupt keine Rolle, ob wir Verfechter der analogen oder digitalen Technik sind.
Also, bis zum 12.01. um 18:00 im Lindenhof, Bloherfelder Str. 210, Oldenburg
Viele Grüße
Arpad
Hallo Harald,
würde mich freuen wenn du vorbei schaust
Bei dem schönen Wetter draussen habe ich mein fünftes Modul in Angriff genommen.
Über 25 Stromanschlüsse hat das Modul bekommen (100 cm x 60 cm)
Mfg
Mika
Die von Mika1968 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
würde mich freuen wenn du vorbei schaust
Bei dem schönen Wetter draussen habe ich mein fünftes Modul in Angriff genommen.
Über 25 Stromanschlüsse hat das Modul bekommen (100 cm x 60 cm)
Mfg
Mika
Die von Mika1968 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo liebe Stammtischkollegen nach 3 x Ausfall kann ich auch endlich wieder
bei Euch sein, habe mir einige Lok´s zugelegt die ich mitbringen werde .
Bis Freitag
Lg Michael
bei Euch sein, habe mir einige Lok´s zugelegt die ich mitbringen werde .
Bis Freitag
Lg Michael
Hallo ein guten rutsch gehabt!?
Ich werde mit der Testanlage und der Ecos kommen. Bei mir lag eine Fleischmann Drehscheibe gebraucht unter den Tannenbaum. Habe noch drei Hozkästen mit Deckel bekommen, werde meine Wagen und das Eisenbahn Werkzeug reinsortieren. Habe einen Einsatz gebaut und unter das werkzeug kommen Elektro- nik Ersatzteile. Entlich ein paar Katons weniger.
Weiß einer von euch wie man die segmente der Fleischmann Drehscheibe auswechselt ohne das etwas bricht!
Bis Freitag dann!
Kirdneh
P.s. Nicht mehr aus Bremen!
Ich werde mit der Testanlage und der Ecos kommen. Bei mir lag eine Fleischmann Drehscheibe gebraucht unter den Tannenbaum. Habe noch drei Hozkästen mit Deckel bekommen, werde meine Wagen und das Eisenbahn Werkzeug reinsortieren. Habe einen Einsatz gebaut und unter das werkzeug kommen Elektro- nik Ersatzteile. Entlich ein paar Katons weniger.
Weiß einer von euch wie man die segmente der Fleischmann Drehscheibe auswechselt ohne das etwas bricht!
Bis Freitag dann!
Kirdneh
P.s. Nicht mehr aus Bremen!
Schön, dass sich so langsam alle wieder "einfinden". Freue mich auf Übermorgen!
Reßmich: Kannst Du bitte einmal eine montierte Ausführung der "Servohalterung" mitbringen? Wir sprachen da drüber schon einmal vor längerer Zeit.
Grüße Arpad
Reßmich: Kannst Du bitte einmal eine montierte Ausführung der "Servohalterung" mitbringen? Wir sprachen da drüber schon einmal vor längerer Zeit.
Grüße Arpad
So der Beamer und Laptop ist eingepackt, wer also Bilder von seiner Anlage zeigen möchte, sollte einen USB-Stick mitbringen!
Also bis heute Abend!
Mfg
Mika
Also bis heute Abend!
Mfg
Mika
ChristianL - 12.01.18 17:24
Hallo,
bin auch gerade nach Hause gekommen und mache mich auf den Weg. Bin eventuell etwas später da.
Bringe Fragen zum Selbstbau von Verkehrsampeln mit
Grüße
Christian
bin auch gerade nach Hause gekommen und mache mich auf den Weg. Bin eventuell etwas später da.
Bringe Fragen zum Selbstbau von Verkehrsampeln mit
Grüße
Christian
Hallo Leute,
war wieder einmal ein toller Abend. Viele hatte ihre neuesten "Schnäppchen" oder Weihnachtsgeschenke daei. Danke auch an Mika für die Beamer/Laptop-Präsentation.
Erfreulich auch, dass wir diesmal einen "Exoten" neu begrüßen konnten, Werner als Vertreter der Spur Z. Auch ihm hat der informative Abend sehr gut gefallen, sodaß wir uns hoffentlich alle am 09.02.2017 an alter Wirkungsstätte um 18:00 wieder treffen.
Bis dahin machts gut.
Arpad
war wieder einmal ein toller Abend. Viele hatte ihre neuesten "Schnäppchen" oder Weihnachtsgeschenke daei. Danke auch an Mika für die Beamer/Laptop-Präsentation.
Erfreulich auch, dass wir diesmal einen "Exoten" neu begrüßen konnten, Werner als Vertreter der Spur Z. Auch ihm hat der informative Abend sehr gut gefallen, sodaß wir uns hoffentlich alle am 09.02.2017 an alter Wirkungsstätte um 18:00 wieder treffen.
Bis dahin machts gut.
Arpad
Beitrag editiert am 15. 01. 2018 11:14.
Bei nächsten mal habe ich dann hoffentlich auch das Netzteil vom Laptop dabei, dann kann es den ganzen nächsten Stammtisch Bilder und Filme geben
Ich habe heute mal wieder was auf einer Börse gekauft und an meinem Stellpult die Schalter für mein Lokschuppen-Modul (rechts) eingebaut, siehe Bilder:
Mfg
Mika
Ich habe heute mal wieder was auf einer Börse gekauft und an meinem Stellpult die Schalter für mein Lokschuppen-Modul (rechts) eingebaut, siehe Bilder:
Mfg
Mika
Hallo Leute,
habe nun den ersten Teil eingestellt und hier der Link auf den Wunsch eines einzelnen ST-Teilnehmers:
http://www.1zu160.net/scripte/kleinanzeigen/index.php?usrid=9855
Lasst mich bitte wissen, wenn jemand etas haben möchte.
Viele Grüße
Arpad
habe nun den ersten Teil eingestellt und hier der Link auf den Wunsch eines einzelnen ST-Teilnehmers:
http://www.1zu160.net/scripte/kleinanzeigen/index.php?usrid=9855
Lasst mich bitte wissen, wenn jemand etas haben möchte.
Viele Grüße
Arpad
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;