1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: LAMOFS 58. Stammtisch 12.01.2018 in Marzling

THEMA: LAMOFS 58. Stammtisch 12.01.2018 in Marzling
Startbeitrag
em200a - 06.01.18 09:46
Hallo alle zusammen,

Schaulaufen für die Weihnachtsgeschenke! Aber nicht nur.

Zum Jahresbeginn treffen sich die LAMOFSler und evtl. weitere N-Bahn-Interessierte zum gemütlichen, geselligen Austausch.

Für das leibliche Wohl sorgt der Wirt wieder bestens. Freitag mit Spareribs-Buffet.

Treffpunkt wie immer um 19.30 Uhr in unserem Stammlokal:

Landgasthof Nagerl
Bahnhofstraße 6
85417 Marzling

Unser Testkreis mit Heißwolf und Digizentrale kommt sicher auch wieder zum Einsatz.

Basteleien, Elektronik und andere Sachen rund um die Spur N gehören auch zum Stammtischgebiet.

Weitere Infos gibt’s auf unserer Homepage:
www.lamofs.de

Viele Grüße

Christian Strecker

an alle Stammtischler,

wünsche Euch allen, einen super tollen Stammtisch

Gruß Schorsch der Bayer, aus Sachsen
Sevus Schorsch,

du könntest doch bei dir in sachsen zusätzlich einen LAMOFS = LöbAu-Modellbahner-Oberlausitz-Freizeit-Stammtisch oder so bei dir einrichten, dann könntest du öfters an LAMOFS teilnehmen ... alternativ vielleicht einen BA-LÖ-GÖ - Stammtisch oder so  ...
Oder habt ihr schon einen sehr regionalen Stammtisch ?

Schöne Grüsse

Dirk
Hi,
So ruhig hier, was ist los ?
Werden zu zweit dabei sein.
VG wassi

Auf jeden Fall ruhiger als morgen Abend, so viel ist sicher

Grüße Reinhard
Hallo Wassi,

bin auch dabei, wie gesagt mit der Sound-82er, damit die mal richtig analog durchgenudelt wird - in allen verschieden Modis die du und Christian herzaubern könnt.

Und als besonderes Highlight bring ich auch diese ganz neu ausgelieferte Lok mit, in der neuen modifizierten Farbgebungs-Version noch etwas schöner als die eh schon wunderschöne erste Version davon:
https://www.modellbahnshop-lippe.com/article_data/images/60/278395_c.jpg

Unglaublich vorbildgetreu auch fast alle Feinheiten der Vorbild-Farbgebung umgesetzt - die hatte mal vor über 10 Jahren endlich mal so ein Freak sehr ausführlich recherchiert http://hafenbahnhof.de/vorbild/farben/wuerttem...komotiven_farben.htm , keine H0-Großserienlok dieser Bahngesellschaft ist nur annähernd so vorbildgetreu lackiert.

Schöne Grüsse

Dirk

Hallo zusammen,

oder vielleicht liegts einfach auch daran:

Nach fast 10 Jahren verstehen wir uns blind - oder auch stumm...

Ich bin mir auch sicher, daß der Abend mir eher wieder zu kurz sein wird.

Viele Grüße
Christian Strecker
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich bin mir auch sicher, daß der Abend mir eher wieder zu kurz sein wird.

Das wär doch mal was: Zum Nagerl mit Übernachtung, quasi Klausurtagung! Prost!
Servus Reinhard,

vielleicht so, zum 10jährigen:

Extrem-Stammtisching.
Nagerl hat Tagungsräume und Übernachtung und Verpflegung. Wir fangen am Freitag abend an, die ganze Woche durch von früh bis spät und beenden am Sonntag abend. Und dann kommen wir frisch erholt und modellbahnbeflügelt aus der Klausur heraus (und reißen die Weltherrschaft an uns)

Viele Grüße
Christian
So wirds gemacht, mein Imperator
Hallo Dirk,

kann ja die um Faktor 1,8 vergrößerte 82 für die Sehschwachen mitbringen
Vg wassi
Servus miteinander,

wahrscheinlich bin ich am morgigen Tag nicht in Marzling vertreten und muss mich insofern entschuldigen.
Aber ich wünsche trotzdem (oder gerade deswegen?! ) viel Vergnügen und ebenso wünsche ich mir dann natürlich Fotos als virtuelle Anwesenheit........

Gruß
Thomas
Hallo zusammen,

der Koffer ist gepackt!
Wassi die "Taucherbrille" u.a. bitte nicht vergessen!

Hoffentlich kommt jetzt die Frage: "Hat der Nagerl einen Pool?"

Denkt an euere Urlaubstermine wegen der Aktivitätenplanung 2018

Markus bringst du das Hafenmodul mit?

. . . bis morgen
Gruß
Helmut
Servus,
Marc mit seinem Hafenmodul kann leider wieder nicht.
Bin der Meinung, dass Marc sein Kunstwerk selbst präsentieren soll.
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....amp;sb1=Bubikopf#aw1
Gruß
Markus

Servus,

na da ist ja doch noch Bewegung in die Sache gekommen

Bis später dann! Meine sieben Sachen sind schon gepackt.

Gruß
Derk
Hallo Christian, hallo Lamofsler,
wieder ein schöner Abend gewesen. Auf meinem OnlineSpeicher sind die Bilder:

https://1drv.ms/f/s!Al7LgUANaUsngbtdBW6g9Px8HTiRrg

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login

Freu mich schon jetzt auf unseren Workshop.Und Marc hat versprochen, dass er mit seinem Hafenmodul das nächste Mal im März dabei ist.

Schöne Modellbahnzeit noch
Am 24./25.2. ist wieder Ausstellung im MVG Museum
Markus

Die von Bubikopf zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

kann Markus nur beipflichten: War ein schöner Abend. Habe viel Interessantes mitbekommen und hoffe, daß ich auch was bieten konnte .

Mit 14 Leuten diesmal relativ dünn, zählt man aber die Entschuldigten dazu, dann wären wir auch wieder bei 20 Leuten gewesen .

Im Nachgang vom Stammtisch durften Reinhard und ich gemeinsam mit dem Wirt noch neue Räumlichkeiten besichtigen.

Bis zum nächsten Stammtisch am 09.03.18.

Viele Grüße
ChristianS
Hallo Markus,

besten Dank fürs Durchgeben der Fotos! Ich bin mal gespannt, ob z.B. aus Niederbayern auch noch Fotos kommen.......

Servus
Thomas
Servus Thomas,
hier in Niederbayern haben wir doch noch gar keine Fotoapparate! Hier wird noch gemalt
(...soll heißen: sorry, diesmal hatte ich keine Knipse dabei)

Grüße Reinhard
Servus Reinhard,

und was ist bei Dir gerade aus? Leinwand oder Farbe?

Viele Grüße
Christian
Servus Reinhard,

oha, Niederbayern schwächelt...... Und ich dachte, ausser sich "strange" Gedanken über Fahrten mit Umbau-Dreiachsern zu machen, könnten die Niederbayern zudem noch fotografieren..... Es war ja mindestens ein weiterer Herr aus Niederbayern in Marzling anwesend, aber der scheint auch zu schwächeln. Aber ich stelle immerhin fest, dass die Niederbayern dann gerne malen...... Ich bin gespannt, wann diese Werke in den einschlägigen Museen zu betrachten sind!

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

fragt sich nur noch ob dann Impressionisten oder Expressionisten dann am Werk sind. Am Ende wird es auch noch absurde Kunst...

In so ca. 30 Jahren kannst Du es dann bei Sothebys ersteigern, so für ca. 500.000 € das Bild.

Viele Grüße
Christian
Servus,

ich schwächle nicht!
Aber wenn ich schon eine Digital-Lok dabei hab' fänd' ich es overdressed auch noch eine
Digital-Kamera mit zu schleppen!

Außerdem kann das ja auch mal ruhig wer anders dokumentieren
und Markus hat hier keinen schlechten Job gemacht, oder?

Gruß
der andere Niederbayer...

Derk
Servus Christian,

die Zeit wird zeigen, wie die Kunstkritiker die niederbayerischen Werke einordnen......

@Derk: Der Markus hat in der Tat sehr gut fotografiert. Mir war halt nur Angst, dass in Niederbayern die Kameras verstauben.

Servus
Thomas
Okay, okay, ich gebs ja zu. Alles Lüge: Es gibt Kameras in Niederbayern, anbei 3 Beweise (von heute Mittag)
Und: Ihr solltet froh sein wenn ihr euch keine Gemälde von mir ansehen müsst

Grüße Reinhard

Die von Reinhard R.,Landshut zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

aha, und die Malerei auf dem gelben Wagen, im Hintergrund auf dem mittleren Bild - das soll etwa keine typisch niederbayerische Malerei sein , das warst nicht DU Reinhard ?

mit insistierenden Grüßen

Dirk
Servus Dirk,

kann schon sein. Wenn ich mich an meinen letzten Landshutbesuch am Bahnhof erinnere (war ja schon dieses Jahr), dann treibt Reinhard anscheinend sehr regelmäßig und häufig da sein Unwesen.

Aber mal ehrlich: Die Lok ist ihm doch wirklich gut gelungen, oder? Und das alles bei einem Zwischenhalt in Landshut, ohne daß es einer gemerkt hätte...

Viele Grüße
Christian
Servus Reinhard,

gut, dass Du von mir keine Malerei verlangst........ Die könnte man nämlich auch mit dem Begriff "strange" umschreiben.

Aber diesmal hast Du ja keine "Rotlinge", äh, ich meine ex-Silberlinge, geknipst.....

Gruß
Thomas

Aber diesmal hast Du ja keine "Rotlinge", äh, ich meine ex-Silberlinge, geknipst.....

Bist Du sicher?

Das Foto vom 9.1.18 zeigt übrigens RB 59257 Landshut-Freising die seit Fahrplanwechsel öfters (immer?) aus dieser sehenswerten Garnitur besteht: Schindler-DoStos DBza 750 und DABza 755 sowie Bnrbdzf 480.3 mit Wittenberger Kopf. Der Zug kommt zuvor als RB 59256 nach Landshut (München ab 14.58h). Die Wendezeit beträgt sportliche 10 Minuten!

Die von Reinhard R.,Landshut zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Bist Du sicher?

Gut, _das_ wollen wir dann mal gelten lassen!

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;