Anzeige:
THEMA: GFN 94 1730 Fragen zu den Unterschieden
THEMA: GFN 94 1730 Fragen zu den Unterschieden
Miboe - 06.01.18 18:02
Hallo,
ich habe an die Experten eine Frage zu diesem Modell. Über die Jahre der Herstellung hat sich wohl einiges an diesem Lokmodell geändert. Meine Frage zielt speziell auf die Umstellung auf schmalerer Radreifenkränze und kleinerer Gegenkurbel der Ausführung dieses Modells ohne brünierte Radreifen. Kann mir jemand sagen, wann diese Ausführung das erste Mal ausgeliefert wurde und welche Artikelnummer dazu gehört? Die möglichen Artikelnummern, die Ich im Wiki finden kann sind 7094,
87094 und 709481.
Besten Dank für jede Hilfe/jeden Hinweis.
Beste Grüsse
Michael
ich habe an die Experten eine Frage zu diesem Modell. Über die Jahre der Herstellung hat sich wohl einiges an diesem Lokmodell geändert. Meine Frage zielt speziell auf die Umstellung auf schmalerer Radreifenkränze und kleinerer Gegenkurbel der Ausführung dieses Modells ohne brünierte Radreifen. Kann mir jemand sagen, wann diese Ausführung das erste Mal ausgeliefert wurde und welche Artikelnummer dazu gehört? Die möglichen Artikelnummern, die Ich im Wiki finden kann sind 7094,
87094 und 709481.
Besten Dank für jede Hilfe/jeden Hinweis.
Beste Grüsse
Michael
Hallo Michael !
So einfach ist Deine Frage nicht zu beantworten,da Fleischmann immer die selbe Katalog-Nummer
verwendete.
Die Lok kam 1978 mit "glänzenden Radreifen und Gestänge" in die Läden. Diese Ausführung habe ich
nicht mehr. Meine, am 04.01.1993 gekaufte 94 1730 hatte schon brünierte Radreifen.
Mit dem Wechsel der Loknummer auf 94 713 kam dann auch das Gestänge dazu,nebenbei auch der
Antrieb nur auf eine Achse.
Hat Jemand genauere Infos ?
Gruß : Werner S.
Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
So einfach ist Deine Frage nicht zu beantworten,da Fleischmann immer die selbe Katalog-Nummer
verwendete.
Die Lok kam 1978 mit "glänzenden Radreifen und Gestänge" in die Läden. Diese Ausführung habe ich
nicht mehr. Meine, am 04.01.1993 gekaufte 94 1730 hatte schon brünierte Radreifen.
Mit dem Wechsel der Loknummer auf 94 713 kam dann auch das Gestänge dazu,nebenbei auch der
Antrieb nur auf eine Achse.
Hat Jemand genauere Infos ?
Gruß : Werner S.
Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Werner,
vielen Dank für Deine Infos.
Beste Grüsse
Michael
vielen Dank für Deine Infos.
Beste Grüsse
Michael
Hallo,
Schaue mal hier:
http://www.spur-n-datenbank.de/cb_ergebnis.php?...rsteller=Fleischmann
Vielleicht hilft dir diese Tabelle von der spur-n-datenbank.de ja weiter.
Viele Grüße ÷ Udo
Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Michael
Kann mir jemand sagen, wann diese Ausführung das erste Mal ausgeliefert wurde und welche Artikelnummer dazu gehört?
Schaue mal hier:
http://www.spur-n-datenbank.de/cb_ergebnis.php?...rsteller=Fleischmann
Vielleicht hilft dir diese Tabelle von der spur-n-datenbank.de ja weiter.
Viele Grüße ÷ Udo
Hallo,
Bei der 94 1730 Kat.Nr. 7094 kenne ich nur den Unterschied blanke bzw. brünierte Räder. Ab den 6-stelligen Katalognummern wurde dann der Antrieb kastriert (eine statt drei angetriebene Achsen).
Gruß Engelbert
Bei der 94 1730 Kat.Nr. 7094 kenne ich nur den Unterschied blanke bzw. brünierte Räder. Ab den 6-stelligen Katalognummern wurde dann der Antrieb kastriert (eine statt drei angetriebene Achsen).
Gruß Engelbert
Hallo Udo, hallo Engelbert,
vielen Dank für die Infos!
Beste Grüsse
Michael
vielen Dank für die Infos!
Beste Grüsse
Michael
Hallo,
ich habe noch eine weiterführende Frage zu der GFN BR94. Bei meiner hat sich leider der Motor verabschiedet. Lackdraht der Motorwicklung gerissen. Nun meine Frage. Laut Ersatzteilliste werden folgende Motoren gelistet: 507091 mit Massefreiheit und 507094 als Version mit Massekontakt. Gibt es auch noch Motoren anderer GFN Loks die auch passen? Das würde die Suche ausweiten/erleichtern.
Besten Dank für jede Hilfe/ jeden Hinweis.
Michael
ich habe noch eine weiterführende Frage zu der GFN BR94. Bei meiner hat sich leider der Motor verabschiedet. Lackdraht der Motorwicklung gerissen. Nun meine Frage. Laut Ersatzteilliste werden folgende Motoren gelistet: 507091 mit Massefreiheit und 507094 als Version mit Massekontakt. Gibt es auch noch Motoren anderer GFN Loks die auch passen? Das würde die Suche ausweiten/erleichtern.
Besten Dank für jede Hilfe/ jeden Hinweis.
Michael
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;