1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Franz´s selbst Bau Modelle

THEMA: Franz´s selbst Bau Modelle
Startbeitrag
andy90 - 07.01.18 13:36
Hallo,

Heute Poste Ich im Auftrag von einem Freund.
Es geht um selbst gebaute Modelle.
Beginnen möchte Ich mit dem BCR-100 ,
Die zwei Führerstände sind aus dem 3D-Drucker, das Fahrwerk von Tomix,
und der Funktionsfähige (!) Kranarm von Franz selbst gebaut aus Evergreen Profilen.

Als nächstes kommt eine Telelok der VÖEST, hier ist der grossteil aus dem 3D-Drucker, Fahrwerk: Arnold DHG 700

Die 2 Güterwagen sind auch Grossteils selbst gebaut, lackiert und mit Decals versehen worden.

Der Gabs entstand schon vor langer Zeit, noch bevor es ihn von Mende gab, aus Ätzteilen mit Decals von Blaulicht.

Die von andy90 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Weiter geht´s mit dem Uacs:

Die Kesseln wurden von einen Dreher gemacht, die Drehgestelle von div. Modellen inkl. Räder Rahmen und Ringe mit einer CNC-Fräse von Modellbau Riener hergestellt die Längsversteifung ist aus 1x1mm Messing und die  Galerie und Leitern ect. von Gerd-Fks. Alles andere von Franz angefertigt, zusammen gebaut und lackiert. Decals von Chris Imhof.

Plasser-Wagen S-100 Schottertransporter. Von einen HO-Modell masse abgenommen u. grob aufgezeichnet. Robert fertigte dann die einzelnen Bauelemente auf einer CNC-Fräsen . Kleinteile wurden mit Ätzteilen versehen Viel Arbeit mit den Zusammenbau.

Lilo GTW:
Lilo Pläne bekam ich von der Werkstätte in Eferding. Motorantrieb von einen Fleichmann Desiero Fensterrahmen und kleine Sachen aus Ätzteilen Aufbau und dergl. aus Evergreen Platten u. Leisen. Fenster aus Plexi gefräst. Viel Arbeit beim Zusammenbau und dann von Franz lackiert.

mfg

Die von andy90 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;