1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Fleischmann 738971 Br 187 Sound + Vergleich zur Arnold 187

THEMA: Fleischmann 738971 Br 187 Sound + Vergleich zur Arnold 187
Startbeitrag
Jemand Andres - 08.01.18 14:19
Moin,

da meine 187 nun auch endlich da ist, dachte ich, ich enthalte sie euch nicht vor. Den Sound anhören könnte ihr euch hier (keine Anmeldung nötig):
https://www.facebook.com/eisenbahnfreundeschwarzenbekev/videos/1893861973976433/

Zusätzlich hab ich sie mal neben die Arnold 187 gestellt. Die beiden Loks unterscheiden sich zwar durchs Vorbild  bedingt stark, aber es gibt auch Unterschiede, die es nicht geben dürfte. Wie z.B. die Höhe der Lüfter.
Ansonsten gibt es halt viele Detailunterschiede.

Ein wenig störend finde ich an der Flm, dass das Licht nur von vorne komplett zu erkennen ist. Schaut man von schräg vorne, sieht man nur noch eine leuchtende Lampe. Das ist bei Arnold deutlich schicker.

Gruß Moritz

Die von Jemand Andres zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Moin,

gern liefern wir auch das Video auf Youtube

https://youtu.be/AgRaIm36Q70

gruß
Michael
Insgesamt ist die Form bei Fleischmann noch einen tick feiner getroffen - die Trittstufe an der Pufferbohle fällt da besonders auf (kann Arnold auch besser, siehe 156…)

Die schwarz abgesetzten Dachisolatoren sind dafür wieder ein Schmankerl bei Arnold, die Stromabnehmer dafür weniger. Das ist übrigens KEINE Viersystemlok, offenbar sind zwei Stromabnehmer für die Schweiz und zwei für DE/AT.

Gruß Kai
Hallo,

vielen Dank für das Video. Die Lok gibt es nun auch von Fleischmann mit Sound im Handel zu kaufen

Werde mir sicher eine zulegen. Leider bietet Arnold keine Soundvariante an....

Gruß
Alex
Moin Alex,

Das ist die Soundlok von Fleischmann

Gruß Moritz
Hallo Moritz,

Die Lok ist echt super

Bist du zufrieden ?

War es schwer die Zusatzteile anzubringen?

Gruß
Alex
Ich habe die rote DB Version und die swiss rail. Beide mit Sound und bin absolut begeistert. Die swiss rail hat sogar über F 7 den Dieselmotor zu schalten, was ich mega finde. Finde die Traxx Loks von Arnold eh nicht so prickelnd. Die Drehgestelle wirken viel zu klobig im Vergleich zur Fleischmann. Finde die Fleischmann wesentlich schöner und sind sogar analog laut UVP günstiger als die Arnold. Einziges Manko ist, dass man als Kunde die Signalhörner und die kleine Antenne selber montieren muss, was etwas fummelig ist.
Lg
Step
Moin Alex,

Ich habe die Teile nie montiert, da die Lok wieder zurück ging. Die Fahreigenschaften waren ******. Die Ersatztlok liegt allerdings schon bei der Post. Hoffentlich ist sie besser.

Ja, die Flm wirkt insgesamt filigraner. Aber wenn ich meine Flm wieder hab, muss ich nochmal vergleichen, welche Form denn nun die bessere ist. Da unterscheiden sie sich doch erstaunlich stark.

Gruß Moritz
Hallo Alex,

die Montage der Hörner und der Antennen war nicht schwierig. Ruhige Hand und gute Pinzette vorausgesetzt.

Grüße - Werner P
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten . Ich finde auch beide Varianten interessant... und nun kommen ja noch welche hinzu (Neuheiten 2018).

@Moritz dann bin ich mal gespannt, ob die nächste Lok einwandfrei fährt ... bin gespannt

Gruß
Alex
Ich habe die Lok auch von Flm.Finde das wechseln der Lichter von weiß auf rot,sehr schön.Schön weicher wechsel.Ansonsten hat sie eine gute Fahreigenschaften,ist auch gut schwer,und zieht bei mir 10 Personenwagen,oder 15 Güterwagen.Der Sound ist recht deutlich,ohne verzerren.Vielleicht hole ich mir noch die gelbe Swiss auch auch noch.Die Teile aufsetzen,war etwas schwierig,aber mit einer ruhigen Hand geht es.
Hallo zusammen,

über die Schweizer Variante der 187, nennt sich dann Rem 487, habe ich ein Video gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=COzh1VHPSfw&t

Viele Grüße,
Manfred
Hi Manfred !

Klasse Video Vorstellung der Rem 487, erstaunlich was Soundtechnisch alles möglich ist, vorallem die Makros haben es mir angetan.
Da kämme mir fast die Idee meine 1 zu 1Videos damit zu untermalen.

Gruß Thomas
Hallo Stephan*

Du schreibst: "Ich habe die rote DB Version und die swiss rail. Beide mit Sound und bin absolut begeistert. Die swiss rail hat sogar über F 7 den Dieselmotor zu schalten, was ich mega finde."

Heißt das, dass die rote DB Version der Fleischmann BR 187 kein Dieselgeräusch zuschaltbar hat ?

Viele Grüße
Dieter
Hallo Dieter,

die BR 187 der DB Cargo besitzen keinen Dieselmotor. Die DB hat den Last Mile Modus nicht geordert, daher hat es Fleischmann folgerichtig gemacht und keinen Sound für den Diesel bei der DB Variante aufgespielt. Die Swiss Rail und die Railpool sind beides Loks mit Last Mile. Wenn du also eine mit Last Mile haben willst, musst du dir eine von denen holen.

MfG
Manuel

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;