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THEMA: KRES VT 135 Modell und Herstellers Support wirklich sehr gut
THEMA: KRES VT 135 Modell und Herstellers Support wirklich sehr gut
cdb - 08.01.18 17:17
Hallo Zusammen,
Es wird ja immer viel kritisiert und deshalb wollte ich jetzt auch mal ein dickes Lob loswerden.
Ich habe mir über DM Toys einen Kres VT 135 digital gekauft.
Kres N1354D - DCC Dieseltriebw. VT 135 067 DRG Ep.II
Sehr schnelle Lieferung - Danke.
Ich hatte mir schon im Vorfeld Infos bei der Firma Kres eingeholt ob der ab Werk eingebaute Flex - dec Decoder mit einem Soundmodul funktionieren würde da der Flex dec Decoder eine Susi Schnittstelle mit Lötpads besitzt.
Die Antwort "JA" vom Kres Support kam innerhalb von 24h.
Als Sounddecoder habe ich mir einen von Doehler und Haass SH10A ausgesucht (direkt bei D&H bestellt) und auch gleich ein Soundprojekt aufspielen lassen. Der Sounddecoder wurde innerhalb von 3-4 Tagen geliefert. Dazu hatte ich mir gleich noch den kleinsten Lautsprecher & eine Soundkapsel bei D&H mitbestellt.
Der Sounddecoder,Lautsprecher und Soundkapsel wurden innerhalb von 3-4 Tagen geliefert.
Am Kres VT135 mußte ich vom Bleigewicht an bestimmten Stellen was abschleifen damit ich für den Lautsprecher incl. Schallkapsel genügend Platz gefunden hatte.
Nachdem alles eingebaut war ging es auf die Schiene zur ersten Testfahrt.
Ich bin bis heute noch absolut begeistert von den Fahreigenschaften des kleinen Treibwagens.
Da wo andere Loks mit Kontaktschwierigkeiten zu kämpfen haben fährt der kleine VT135 ohne zu meckern drüber. D.h. die Kontaktsicherheit ist wirklich sehr gut.
Ein kleines Problem gab es dann aber mit der Soundsteuerung.
Im Stand konnte ich das Motorengeräusch nicht starten. Der Diesel startete erst nachdem der Triebwagen losfuhr. Ich hatte dann nochmal alle Soundeinstellungen überprüft aber konnte das Problem nicht lösen.
Ich schrieb dann einen Mail an D&H ob Sie das Problem schon einmal hatten. Innerhalb von 24h kam die Rückmeldung das es nicht am Sounddecoder und auch nicht am Soundprojekt liegen kann und ich solle bei der Firma Kres nachfragen.
Ich schilderte das Problem der Firma Kres per Mail und innerhalb von 24h erhielt ich auch hier eine Rückmeldung. Ich war wirklich überrascht wie schnell auch hier eine Antwort kam.
Sie hätten auf meine Mail hin schon an der Fahrzeugdecodersoftware ein paar Änderungen programmiert und wenn ich möchte solle ich meinen Triebwagen VT 135 zu Ihnen senden und Sie würden den Decoder updaten.
Am nächsten Tag hatte ich meinen kleine Kres VT135 verschickt und keine 3 Tage später hatte ich Ihn wieder bei mir. WOW !!!
Das ging aber echt fix!
Auf die Schiene damit und mit kurzer Mailunterstützung von der Firma Kres noch was eingestellt und dann ......
ER FÄHRT SO WIE ES SEIN SOLL DER "KLEINE". Incl. allen Soundfunktionen.
Ich bin jetzt echt stolz auf meinen kleinen ersten Umbau. Irgendwie hatte ich da schon ein wenig Angst ein nagelneues Fahrzeug umzubauen.
Super ist auch das wirklich alle LEDs am Fahrzeug (auch die Innenbeleuchtung) einzeln programmiert werden können.
Beispiele :
Eine Toilettenbeleuchtung die nach bestimmten Zeitabständen an & aus geht. Führerstandsbeleuchtung geht beim Fahrtantritt langsam aus.... Beleuchtung flackert beim Einschalten... defekte Leuchtstoffröhre kann simuliert werden etc....
Ein dickes Lob an Doehler&Haass und vor allem an die Firma Kres für den echt geilen Support.
So was ist man in der heutigen Zeit echt nicht mehr gewöhnt.
Ich hatte mich natürlich bei der Firma Kres für Ihre Unterstützung bedankt und auch gleich dazu gesagt das ich mir mehr so gute Modelle in der Spur N von Ihnen wünschen würde und das ich meine sehr gute Erfahrung die ich mit Ihnen gemacht habe natürlich weitergeben werde - was ich hiermit mache.
Wer möchte kann sich auf YouTube zwei kurze Videos anschauen.
(schlechtere Qualität -ich habe aktuell keine bessere Kamera)
Einfach "Spur N Kres VT135 Sound" eingeben, dann sollten die Videos erscheinen.
Ich kann nur sagen zum Treibwagen Kres VT 135 in der Digitalversion:
Aussehen und Verarbeitung und Technik sehr gut.
Laufeigenschaften in dieser Größe wirklich gut.
Support mehr als sehr gut.
KRES VT 135 》》》》 Daumen hoch und eine klare Kaufempfehlung von mir.
Zum Fahren nehme ich einen Märklin Mobile Station 3 falls diese Info interessant sein sollte.
Viele Grüße
Claus
Es wird ja immer viel kritisiert und deshalb wollte ich jetzt auch mal ein dickes Lob loswerden.
Ich habe mir über DM Toys einen Kres VT 135 digital gekauft.
Kres N1354D - DCC Dieseltriebw. VT 135 067 DRG Ep.II
Sehr schnelle Lieferung - Danke.
Ich hatte mir schon im Vorfeld Infos bei der Firma Kres eingeholt ob der ab Werk eingebaute Flex - dec Decoder mit einem Soundmodul funktionieren würde da der Flex dec Decoder eine Susi Schnittstelle mit Lötpads besitzt.
Die Antwort "JA" vom Kres Support kam innerhalb von 24h.
Als Sounddecoder habe ich mir einen von Doehler und Haass SH10A ausgesucht (direkt bei D&H bestellt) und auch gleich ein Soundprojekt aufspielen lassen. Der Sounddecoder wurde innerhalb von 3-4 Tagen geliefert. Dazu hatte ich mir gleich noch den kleinsten Lautsprecher & eine Soundkapsel bei D&H mitbestellt.
Der Sounddecoder,Lautsprecher und Soundkapsel wurden innerhalb von 3-4 Tagen geliefert.
Am Kres VT135 mußte ich vom Bleigewicht an bestimmten Stellen was abschleifen damit ich für den Lautsprecher incl. Schallkapsel genügend Platz gefunden hatte.
Nachdem alles eingebaut war ging es auf die Schiene zur ersten Testfahrt.
Ich bin bis heute noch absolut begeistert von den Fahreigenschaften des kleinen Treibwagens.
Da wo andere Loks mit Kontaktschwierigkeiten zu kämpfen haben fährt der kleine VT135 ohne zu meckern drüber. D.h. die Kontaktsicherheit ist wirklich sehr gut.
Ein kleines Problem gab es dann aber mit der Soundsteuerung.
Im Stand konnte ich das Motorengeräusch nicht starten. Der Diesel startete erst nachdem der Triebwagen losfuhr. Ich hatte dann nochmal alle Soundeinstellungen überprüft aber konnte das Problem nicht lösen.
Ich schrieb dann einen Mail an D&H ob Sie das Problem schon einmal hatten. Innerhalb von 24h kam die Rückmeldung das es nicht am Sounddecoder und auch nicht am Soundprojekt liegen kann und ich solle bei der Firma Kres nachfragen.
Ich schilderte das Problem der Firma Kres per Mail und innerhalb von 24h erhielt ich auch hier eine Rückmeldung. Ich war wirklich überrascht wie schnell auch hier eine Antwort kam.
Sie hätten auf meine Mail hin schon an der Fahrzeugdecodersoftware ein paar Änderungen programmiert und wenn ich möchte solle ich meinen Triebwagen VT 135 zu Ihnen senden und Sie würden den Decoder updaten.
Am nächsten Tag hatte ich meinen kleine Kres VT135 verschickt und keine 3 Tage später hatte ich Ihn wieder bei mir. WOW !!!
Das ging aber echt fix!
Auf die Schiene damit und mit kurzer Mailunterstützung von der Firma Kres noch was eingestellt und dann ......
ER FÄHRT SO WIE ES SEIN SOLL DER "KLEINE". Incl. allen Soundfunktionen.
Ich bin jetzt echt stolz auf meinen kleinen ersten Umbau. Irgendwie hatte ich da schon ein wenig Angst ein nagelneues Fahrzeug umzubauen.
Super ist auch das wirklich alle LEDs am Fahrzeug (auch die Innenbeleuchtung) einzeln programmiert werden können.
Beispiele :
Eine Toilettenbeleuchtung die nach bestimmten Zeitabständen an & aus geht. Führerstandsbeleuchtung geht beim Fahrtantritt langsam aus.... Beleuchtung flackert beim Einschalten... defekte Leuchtstoffröhre kann simuliert werden etc....
Ein dickes Lob an Doehler&Haass und vor allem an die Firma Kres für den echt geilen Support.
So was ist man in der heutigen Zeit echt nicht mehr gewöhnt.
Ich hatte mich natürlich bei der Firma Kres für Ihre Unterstützung bedankt und auch gleich dazu gesagt das ich mir mehr so gute Modelle in der Spur N von Ihnen wünschen würde und das ich meine sehr gute Erfahrung die ich mit Ihnen gemacht habe natürlich weitergeben werde - was ich hiermit mache.
Wer möchte kann sich auf YouTube zwei kurze Videos anschauen.
(schlechtere Qualität -ich habe aktuell keine bessere Kamera)
Einfach "Spur N Kres VT135 Sound" eingeben, dann sollten die Videos erscheinen.
Ich kann nur sagen zum Treibwagen Kres VT 135 in der Digitalversion:
Aussehen und Verarbeitung und Technik sehr gut.
Laufeigenschaften in dieser Größe wirklich gut.
Support mehr als sehr gut.
KRES VT 135 》》》》 Daumen hoch und eine klare Kaufempfehlung von mir.
Zum Fahren nehme ich einen Märklin Mobile Station 3 falls diese Info interessant sein sollte.
Viele Grüße
Claus
Dirk (LBF) - 08.01.18 17:28
Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht Claus !
Und toll hinbekommen, was du ein- und umgebaut hat.
Schöne Grüsse
Dirk
Und toll hinbekommen, was du ein- und umgebaut hat.
Schöne Grüsse
Dirk
Kai F. Lahmann - 08.01.18 17:32
Na das nenne ich mal einen Service - Software-Update auf "Zuruf" und dann auch noch binnen weniger Tage beim Endkunden… Wahnsinn.
Vor allem aber heißt das, dass der Decoder Update-fähig ist, vielleicht kommt man so ja doch noch an die Motorregelung :)
Oder mit anderen Worten: Was steht bei dir in CV220?
Gruß Kai
Vor allem aber heißt das, dass der Decoder Update-fähig ist, vielleicht kommt man so ja doch noch an die Motorregelung :)
Oder mit anderen Worten: Was steht bei dir in CV220?
Gruß Kai
Hi Kai,
Ich habe den CV 220 für Dich ausgelesen.
Steht bei mir auf: 0 "null"
Was für eine Bedeutung hat dieser CV Wert der in 220 steht?
Danke und Gruß
Claus
Ich habe den CV 220 für Dich ausgelesen.
Steht bei mir auf: 0 "null"
Was für eine Bedeutung hat dieser CV Wert der in 220 steht?
Danke und Gruß
Claus
Mike_Boule - 09.01.18 08:40
Hallo Claus,
toller Bericht.
Werde ich nachahmen!
Welches Soundprojekt hast du von D&H genommen?
Muss ich meinen VT ebenfalls einschicken oder kann ich das per Programmierung lösen?
Danke für die Infos
Mike
toller Bericht.
Werde ich nachahmen!
Welches Soundprojekt hast du von D&H genommen?
Muss ich meinen VT ebenfalls einschicken oder kann ich das per Programmierung lösen?
Danke für die Infos
Mike
Hallo Kai,
jeder Decoder ist mehr oder weniger updatefähig, die Frage ist nur, wer das Update machen kann. Hat eben nicht jeder einen Programmer für PICs, Atmels oder was auch immer der Hersteller verwendet.
Viele Grüße
Carsten
jeder Decoder ist mehr oder weniger updatefähig, die Frage ist nur, wer das Update machen kann. Hat eben nicht jeder einen Programmer für PICs, Atmels oder was auch immer der Hersteller verwendet.
Viele Grüße
Carsten
Hallo Mike
Ich hatte das alles bei D&H per Mail bestellt.
1 x SH10A-3 wenn nicht lieferbar dann bitte SH10A - 2 als alternative.
1 x bitte das Soundprojekt DB VT 66.9 "lang version" aufspielen.
2 x LS1308 Lautsprecher (2 x ist korrekt falls ich einen beim Einbau beschädige)
2 x Schallbox klein (2 x ist korrekt falls ich eine beim Einbau beschädige)
Bei dem Lautsprecher habe ich noch die Lötfahnen eingekürzt damit die Einbauhöhe geringer wird.
Die Schallkapsel habe ich auch vorsichtig flach liegend auf einem Schleifpapier abgeschliffen (um die Einbauhöhe zu reduzieren)dann wirklich sehr sehr vorsichtig mit "Pattex 100%" verklebt damit die Verbindung zwischen Schallkapsel und Lautsprecher wirklich dicht ist.
Wenn ich nochmal bestellen würde wäre meine neue Wahl beim Soundprojekt die kurze Version,
da 5 Gänge beim Fahren ein wenig zu viel sind finde ich.
Soundprojekte kann man bei D&H auf der Webseite probehören.
Variante "Kurz":
Es handelt sich um ein dieselmechanisches Fahrgeräusch mit drei Gängen, zwanzig
verketteten Fahrstufen und Leerlauf.
Variante "Lang":
Es handelt sich um ein dieselmechanisches Fahrgeräusch mit fünf Gängen, siebzehn
Fahrstufen und Leerlauf.
Viele Grüße
Claus
Ich hatte das alles bei D&H per Mail bestellt.
1 x SH10A-3 wenn nicht lieferbar dann bitte SH10A - 2 als alternative.
1 x bitte das Soundprojekt DB VT 66.9 "lang version" aufspielen.
2 x LS1308 Lautsprecher (2 x ist korrekt falls ich einen beim Einbau beschädige)
2 x Schallbox klein (2 x ist korrekt falls ich eine beim Einbau beschädige)
Bei dem Lautsprecher habe ich noch die Lötfahnen eingekürzt damit die Einbauhöhe geringer wird.
Die Schallkapsel habe ich auch vorsichtig flach liegend auf einem Schleifpapier abgeschliffen (um die Einbauhöhe zu reduzieren)dann wirklich sehr sehr vorsichtig mit "Pattex 100%" verklebt damit die Verbindung zwischen Schallkapsel und Lautsprecher wirklich dicht ist.
Wenn ich nochmal bestellen würde wäre meine neue Wahl beim Soundprojekt die kurze Version,
da 5 Gänge beim Fahren ein wenig zu viel sind finde ich.
Soundprojekte kann man bei D&H auf der Webseite probehören.
Variante "Kurz":
Es handelt sich um ein dieselmechanisches Fahrgeräusch mit drei Gängen, zwanzig
verketteten Fahrstufen und Leerlauf.
Variante "Lang":
Es handelt sich um ein dieselmechanisches Fahrgeräusch mit fünf Gängen, siebzehn
Fahrstufen und Leerlauf.
Viele Grüße
Claus
Kai F. Lahmann - 09.01.18 11:38
@5: Hilft nur nix, wenn die Hardware anders ist. ;)
Zum CV220, da hat deren neuer VT 98 in TT Einstellungen zum Motorregelung. Hätte sein können, dass ein Update das auch den alten Modellen freischalten kann.
Gruß Kai
Zum CV220, da hat deren neuer VT 98 in TT Einstellungen zum Motorregelung. Hätte sein können, dass ein Update das auch den alten Modellen freischalten kann.
Gruß Kai
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