1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Katogleis welcher Lokschuppen?

THEMA: Katogleis welcher Lokschuppen?
Startbeitrag
Drei Annen Hohne - 09.01.18 20:11
Hallo liebe N Freunde,
gibt es einen Lokschuppen (2gleisig), der in das Raster von Kato passt? Oder liegen im Forum Erfahrungen zum Einbau vor?
Danke im Voraus.

Gerald

Hallo Gerald,

Es gibt von Kato selbst, einen modernen 2 Gl. Lokschuppen als Bausatz, Kato-Nr. 23-300. Dieser ist für beide Kato-typischen Gleisabstände konzipiert und er lässt sich auch mehrfach neben wie hintereinander aufbauen.

Gruß Roland

Danke Roland,

ich baue in Epoche III und möchte mich einigermaßen an die Vorgabe halten.
Nochmals Dank für Deinen Hinweis.

Gerald
Hallo,

es gibt von Kato einen dreigleisigen Lokschuppen

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=...EeLOqqp0ewoK0TsyHL7B

Gruß
Dieter
Hallo Gerald,

wenn du einen Epoche III Lokschuppen aus dem Sortiment von Faller und Co nutzen möchtest, dann kommst du um den Einsatz des Kato-Flexgleises (ohne Schotterbett) oder um das zurechtsägen von Kato-Gleisen nicht herum.

Grüße
Markus
Hallo Gerald,

suche Dir einen Lokschuppen, der in Deine Epoche und zu den anderen Gebäuden passt.
Es ist überhaupt keine Problem, den Kato-Gleisabstand an den gewählten Lokschuppen anzupassen.

Da geht einiges ohne große Bastelarbeiten.

LG Manfred
Guten Abend,

genau so ist es. Bei Kato gibt es zwei Weichentypen und eine große Auswahl an Radien. Da ist man sehr flexibel, auch ohne Flexgleis.

Grüße
Zwengelmann
Hallo

erstmal danke für die Tipps. Den Gleisabstand für mein Arnoldschätzchen habe ich hinbekommen. Im Schuppen selber muss jedoch eine Erweiterung für die Gleise erfolgen. Die Einfahrten im Schuppen sind zu schmal. Die Breite der Toreinfahrten passen optimal. Werde es mit meinem Dremel schneiden. Nochmals danke.

Gerald

N'abend,

da gibt es noch den hier:
https://www.dm-toys.de/produktdetails/items/K23-225.html

Gruß

Lasse

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;