1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Rote Schlussbeleuchtung für Personenwagen

THEMA: Rote Schlussbeleuchtung für Personenwagen
Startbeitrag
Werner P - 10.01.18 12:24
Hallo Zusammen,

gibt es solche Platinen auch für unsere Spur?
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_t...6082929&_sacat=0

Die häufig angebotenen 1,8 mm LEDs sind doch ein wenig zu groß.

Grüße - Werner P

Hallo Werner!

Die Platinen sind doch für Spur N! Es gibt sie nur bei anderen Anbietern deutlich günstiger.

Herzliche Grüße
Elmar
Hallo Werner

Die Platine in dem Link ist für Spur N.Kleinere LED's als 1,8mm gibts noch nicht im Zubehör.

Gruß  Udo
Hallo Elmar, hallo Udo,

sorry, da habe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen!

Gibt es günstigere Alternativen, als Fleischmann #9448 die evtl. auch universell einsetzbar sind?

Grüße - Werner
Hallo,

in dem von Udo verlinktem Bauteil...
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

https://www.ebay.de/itm/S084-5-Stuck-LED-Zugsch...2:g:4k8AAOSw3mpXKRmZ

Gibt es da einen Schaltplan zu? Ist das ganze mit einem Spannungsregler realisiert? Wird der nicht zu heiß?
Danke im Voraus.

Grüße
Fabian
Hallo Udo,

diese Schlussbeleuchtungen habe ich auch schon entdeckt, aber die 1,8 mm LED sind zu groß! Da finde ich die Lösung mit der Platine und den zwei SMD LEDs viel eleganter.

Grüße - Werner P

Hallo Werner!

Vor mehr als 20 Jahren gab es mal LED's mit nur 1 mm Durchmesser. Daraus habe ich mir mal selbst eine Schlußleuchten-Platine gebaut. Dort, wo die Schlußleuchten hingehören, habe ich damals ein 1mm-Loch gebohrt, und die LED's saßen fast bündig drin.

Soweit ich weiß, gibt es solche LED's nicht mehr. Eine Alternative könnte die "leuchtende Stecknadel" von Mayerhofer sein. Die habe ich mal als Schlußlicht in eine E 41 eingebaut. Das sieht auch sehr gut aus.

Herzliche Grüße
Elmar

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;