Anzeige:
THEMA: Fleischmann 738971 BR 187 TRAXX 3 Formneuheit Fotos
THEMA: Fleischmann 738971 BR 187 TRAXX 3 Formneuheit Fotos
HarburgerLokschuppen - 11.01.18 22:19
Moin,
frisch eingetroffen ist die Formneuheit von Fleischmann.
BR 187 DB AG Digital & Sound ausgeliefert worden. UVP: 244,- €
Hier geht es zu unserem Angebot;
http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/product_info.php?products_id=219294
Das Modell fährt richtig Klasse. Super Sanft. Klasse weicher Auslauf. Guter Sound.
Die Fotos für euch:
Bild vom Harburger Lokschuppen
Ingoformative Grüße
frisch eingetroffen ist die Formneuheit von Fleischmann.
BR 187 DB AG Digital & Sound ausgeliefert worden. UVP: 244,- €
Hier geht es zu unserem Angebot;
http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/product_info.php?products_id=219294
Das Modell fährt richtig Klasse. Super Sanft. Klasse weicher Auslauf. Guter Sound.
Die Fotos für euch:
Ingoformative Grüße
Kampfkater - 12.01.18 08:33
Hallo Ingo,
vielen Dank für deine Fotoserie.
Leider hat Fleischmann entschieden, die Signalhörner und Antennen nicht ab Werk zu installieren.
In meinen Augen sehr kundenunfreundliches Verhalten. Auch unter der "Vorgabe" von Fleischmann, alle Produkte zu UVP im Einzehandel zu bewerben und zu verkaufen.
In deren Augen sind solche nicht komplett montierten Modelle eines Rabattes nicht würdig!
Werde mich entsprechend demnächst auf der Messe Nürnberg gegenüber kritisch äußern.
Die Konkurrenz zeigt, wie es kundenfreundlicher funktioniert.
Viele Grüße
Claus
P.S.
Ingo, wenn FleiRo die ersparten Montagekosten (demnächst eh in Masse in Vietnam, auch Loks)
der Händlereinkaufsspanne gutschreiben würde......
Hallo,
danke für die Bilder.
Heißt das man die Singnalhörner und Antennen selbst anbringen muss, liegen diese bei oder wie stelle ich mir das ganze vor?
So ein Vorgang wäre mir allerdings auch neu... Hatte ich bislang noch nicht??
Danke und Gruß
Alex
danke für die Bilder.
Heißt das man die Singnalhörner und Antennen selbst anbringen muss, liegen diese bei oder wie stelle ich mir das ganze vor?
So ein Vorgang wäre mir allerdings auch neu... Hatte ich bislang noch nicht??
Danke und Gruß
Alex
Hallo,
ja es liegt eine Tüte dabei. Es sind 4 Signalhörner und 2 Antennen dabei. Habe meine Soundvariante bekommen und war auch überrascht.
Lg
Step
ja es liegt eine Tüte dabei. Es sind 4 Signalhörner und 2 Antennen dabei. Habe meine Soundvariante bekommen und war auch überrascht.
Lg
Step
Guten Tag allerseits,
Offensichtlich geht der Trend bei FLEISCHMANN leider zur Selbstmontage ... Fragt sich nur wenn der komplette Bausatz zum Preis eines Fertigmodells erscheint. Schon bei der letzten Auflage der SBB-Personenwagen des Typs "schwerere Bauart" (Art.-Nr. 8138xx und 8139xx) lagen die Haltestangen in einem Klarsichtbeutel beigepackt.
Was mich aber immer noch interessieren würde, ist welche Ersatzteilnummer diese 4 Signalhörner und 2 Antennen haben. Auf der FLEISCHMANN-Website ist das betreffende Ersatzteilblatt nämlich nicht greif- bzw. abrufbar. Wäre jemand so nett und könnte diese Angaben hier posten (evt. sogar mit einem Bild dieser Zurüstteile), damit sich all diejenigen welche noch auf Ihre Lok warten oder beabsichtigen sich eine solche zuzulegen einen Vorgeschmack darauf nehmen können.
Beste Grüsse,
Stefan
Artikel-Nummern als Ergänzung eingefügt
Offensichtlich geht der Trend bei FLEISCHMANN leider zur Selbstmontage ... Fragt sich nur wenn der komplette Bausatz zum Preis eines Fertigmodells erscheint. Schon bei der letzten Auflage der SBB-Personenwagen des Typs "schwerere Bauart" (Art.-Nr. 8138xx und 8139xx) lagen die Haltestangen in einem Klarsichtbeutel beigepackt.
Was mich aber immer noch interessieren würde, ist welche Ersatzteilnummer diese 4 Signalhörner und 2 Antennen haben. Auf der FLEISCHMANN-Website ist das betreffende Ersatzteilblatt nämlich nicht greif- bzw. abrufbar. Wäre jemand so nett und könnte diese Angaben hier posten (evt. sogar mit einem Bild dieser Zurüstteile), damit sich all diejenigen welche noch auf Ihre Lok warten oder beabsichtigen sich eine solche zuzulegen einen Vorgeschmack darauf nehmen können.
Beste Grüsse,
Stefan
Artikel-Nummern als Ergänzung eingefügt
Beitrag editiert am 13. 01. 2018 09:46.
Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: Stephan
ja es liegt eine Tüte dabei. Es sind 4 Signalhörner und 2 Antennen dabei.
Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: SBB
Offensichtlich geht der Trend bei FLEISCHMANN leider zur Selbstmontage ... Fragt sich nur wenn der komplette Bausatz zum Preis eines Fertigmodells erscheint.
Hallo,
wir dürfen nicht vergessen, das Fleischmann von Roco übernommen wurde. Bei Roco waren (und sind) schon immer Tüten mit Kleinteilen was ganz normales. Die letztjährige HO Neuheit Baureihe 85 kostet über 500€. Und auch hier bekommt man eine Tüte mit Kleinteilen zum Nachrüsten. In diese Richtung geht der Trend jetzt wohl auch bei Fleischmann.
Grüße
Markus
Hallo,
mal "doof" gefragt: Passt die Lok den noch mit den montierten Anbauteilen in die Innenverpackung??
Bis denne...
David
mal "doof" gefragt: Passt die Lok den noch mit den montierten Anbauteilen in die Innenverpackung??
Bis denne...
David
Kai F. Lahmann - 12.01.18 19:25
> Bei Roco waren (und sind) schon immer Tüten mit Kleinteilen was ganz normales.
Das ist schon eine ganze Weile vorbei, in meiner H0-Zeit war ich regelrecht enttäuscht, wie wenig an den Wagen noch zu basteln ist. Allerdings hab ich mal gebraucht einen Otmm gekauft, der kam wirklich als halber Bausatz. Bei den neueren Sachen sind eigentlich nur noch Teile zur Selbstmontage, die leicht abbrechen können - Zugfunk-Antennen sind da durchaus regelmäßig drunter; die Makrofone eher selten.
Und irgendwann will ich mir in H0 mal die E 01 004 von Lima (noch aus italienischer Zeit) gönnen, das ist dann ein kompletter Bausatz ;)
Gruß Kai
Das ist schon eine ganze Weile vorbei, in meiner H0-Zeit war ich regelrecht enttäuscht, wie wenig an den Wagen noch zu basteln ist. Allerdings hab ich mal gebraucht einen Otmm gekauft, der kam wirklich als halber Bausatz. Bei den neueren Sachen sind eigentlich nur noch Teile zur Selbstmontage, die leicht abbrechen können - Zugfunk-Antennen sind da durchaus regelmäßig drunter; die Makrofone eher selten.
Und irgendwann will ich mir in H0 mal die E 01 004 von Lima (noch aus italienischer Zeit) gönnen, das ist dann ein kompletter Bausatz ;)
Gruß Kai
Hallo zusammen,
hier gibt es auch entsprechende Infos zur BR 187
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1024020
Gruß
Markus
hier gibt es auch entsprechende Infos zur BR 187
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1024020
Gruß
Markus
Kampfkater - 01.02.18 17:01
Hallo,
habe heute auf der Nürnberger Spielwarenmesse von einem Fleischmann - Mitarbeiter die Auskunft erhalten, dass die produzierte Packungseinlage zu Transportschäden bei den montierten Signalhörnern und Antennen führte. Deshalb wurde entschieden, übergangsweise unmontierte Loks auszuliefern (mit Zurüstbeutel).
Nun sei diese Einlage geändert und optimiert und es würde wieder alles ab Werk installiert.
Sei auch künftig so vorgesehen bei anderen Modellen, wie Formneuheit 2018 Vectron.
Viele Grüße
Claus
hallo claus
kann dir mal ein bild von meine br 187 swissrail
dort habe ich ein horn und ein antene ist mir beim einbauen weg geflogen die teile waren weg
muste sie neue bestelen
was die einlage angeht wenn du das so glaubst
mein lok bewegt sich nicht und die signal horn kommt nirged wo drann
da frag ich mich welche transportschaden weil ich kann die ovp schuteln es bewegt sich nicht
da frag ich mich warum ich sie selber drann bauen muss
kann dir mal ein bild zeigen
mfg
ono
Die von ono73 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
kann dir mal ein bild von meine br 187 swissrail
dort habe ich ein horn und ein antene ist mir beim einbauen weg geflogen die teile waren weg
muste sie neue bestelen
was die einlage angeht wenn du das so glaubst
mein lok bewegt sich nicht und die signal horn kommt nirged wo drann
da frag ich mich welche transportschaden weil ich kann die ovp schuteln es bewegt sich nicht
da frag ich mich warum ich sie selber drann bauen muss
kann dir mal ein bild zeigen
mfg
ono
Die von ono73 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 01. 02. 2018 20:42.
..auch mir sind bei der Montage gleich mehrere Signalhörner davon geflogen,diese winzige Teile wieder zu finden ist nahezu unmöglich,eine Nachbestellung bei Fleischmann blieb bisher unbeantwortet..
Gruß
U.P.
Gruß
U.P.
Kampfkater - 02.02.18 08:24
Hallo,
da ich meine bestellten Modelle noch nicht erhalten habe, zum Glück, da nun Chance auf komplett ab Werk montierte Modelle, kann ich es noch nicht aus eigener Anschauung beurteilen.
Jedoch ist es in der heutigen Zeit extrem wichtig, dass die Hersteller 100% perfekte Packungseinlagen produzieren, denn die Masse der Loks wird ja nur noch per Post bewegt. Nicht nur wie früher Hersteller zu Einzelhändler, sondern nun auch an Endkunde vom Zwischeneinzelhändler oder auch via Gebrauchtmarkt.
Wer die Modelle nicht extrem gut auspolstert und selbst vor leichten Bewegungen im Innneren des Paketes sichert, hat Abbrüche an Modellen.
Das war wohl der Grund für die Entscheidung bei Fleischmann, eine erste Charge mit Teilebeutel auszuliefern.
Aus meiner Sicht wäre es kundenfreundlicher gewesen, erst auszuliefern, wenn Problem mit Packungseinlage behoben.
Ich hatte es dem Mitarbeiter auch gegenüber sachlich ruhig kritisiert, dass man solche Kleinstteile ohne Ersatzteile für Verluste bei Kundenmontage auslieferte.
Ich war übrigens vor vielen Jahren bei einer Sonderführung im Werk Heilsbronn dabei, dort mit dem Chef der Fertigung alles angeschaut.
Dabei war auch ein Thema, dass damals (!!) der Anspruch an die Packungsentwicklung bei Modellen war, dass diese keine Abbrüche und Beschädigungen erhalten, wenn leichtere Stürze und Bewegungen der Packung.
Er zeigte es anschaulich an einem absichtlich erzeugten Absturz.
Positiv ist doch, dass Fleischmann weiterhin auch zukünftig keine "Bausätze" ausliefern möchte.
Viele Grüße
Claus
P.S.
Mein Messeeindruck war, die Spur N boomt im Fahrzeugbereich. Man sah viele schöne fertige Modelle
und auch noch kommende Knüller.
Vor allem kleinere Anbieter mausern sich.......
da ich meine bestellten Modelle noch nicht erhalten habe, zum Glück, da nun Chance auf komplett ab Werk montierte Modelle, kann ich es noch nicht aus eigener Anschauung beurteilen.
Jedoch ist es in der heutigen Zeit extrem wichtig, dass die Hersteller 100% perfekte Packungseinlagen produzieren, denn die Masse der Loks wird ja nur noch per Post bewegt. Nicht nur wie früher Hersteller zu Einzelhändler, sondern nun auch an Endkunde vom Zwischeneinzelhändler oder auch via Gebrauchtmarkt.
Wer die Modelle nicht extrem gut auspolstert und selbst vor leichten Bewegungen im Innneren des Paketes sichert, hat Abbrüche an Modellen.
Das war wohl der Grund für die Entscheidung bei Fleischmann, eine erste Charge mit Teilebeutel auszuliefern.
Aus meiner Sicht wäre es kundenfreundlicher gewesen, erst auszuliefern, wenn Problem mit Packungseinlage behoben.
Ich hatte es dem Mitarbeiter auch gegenüber sachlich ruhig kritisiert, dass man solche Kleinstteile ohne Ersatzteile für Verluste bei Kundenmontage auslieferte.
Ich war übrigens vor vielen Jahren bei einer Sonderführung im Werk Heilsbronn dabei, dort mit dem Chef der Fertigung alles angeschaut.
Dabei war auch ein Thema, dass damals (!!) der Anspruch an die Packungsentwicklung bei Modellen war, dass diese keine Abbrüche und Beschädigungen erhalten, wenn leichtere Stürze und Bewegungen der Packung.
Er zeigte es anschaulich an einem absichtlich erzeugten Absturz.
Positiv ist doch, dass Fleischmann weiterhin auch zukünftig keine "Bausätze" ausliefern möchte.
Viele Grüße
Claus
P.S.
Mein Messeeindruck war, die Spur N boomt im Fahrzeugbereich. Man sah viele schöne fertige Modelle
und auch noch kommende Knüller.
Vor allem kleinere Anbieter mausern sich.......
hallo claus
bin mal gespant ob du das komplet bekomst
kann ich dir rate pass auf das kein teil weg fliegt
sosnt koste dich die signalhorn 6.80 und antenen 3.40 wenn ohne porto
dann weist du was der spass kostet
mfg
ono
bin mal gespant ob du das komplet bekomst
kann ich dir rate pass auf das kein teil weg fliegt
sosnt koste dich die signalhorn 6.80 und antenen 3.40 wenn ohne porto
dann weist du was der spass kostet
mfg
ono
Kampfkater - 18.02.18 17:31
Hallo,
kurzes Feedback.
Ich habe nun beide Modelle erhalten, weiterhin beide mit Zurüstbeutel der 4 Signalhörner und 2 Zugantennen, genau abgezählt.
Die Montage nicht einfach, auch um die Teile nicht via Pinzette zu schrotten oder wegzuschleudern.
Bei der Swiss Rail das weitere Problem, dass die Vierfachstrmabnehmer den "Einbauluftraum" noch mehr behindern.
Mission geglückt, aber eine Unverschämt des Herstellers, bei diesem Preisniveau dies den Kunden zuzumuten.
Auch bin ich nicht überzeugt, ob die montierte Zugantenne in der Packung wirklich sicher ist vor weiterem Ärger.
Viele Grüße
Claus
DschinKhan - 22.02.18 09:39
Moin,
ich muß meine BR187 (Railpool mit Sound) leider zurückschicken, weil die Laufeigenschaften nicht gut sind. Die Lok eiert. Untermauert wird das ganze durch ein unangenehmes Geräusch im Takt der Unrundheit. Ich habe das Gefühl, die Achsen sitzen im Rad nicht mittig.
Außerdem bleibt die Lok auf nicht polarisierten Weichen stehen, als ob sie Strom nur über ein Drehgestell bekommt. Das macht auf dieser Weiche keine andere Lok.
Das kannte ich von Fleischmann bisher noch nicht. Die Signalhörner und Antennen habe ich schon voher montiert. Das hat funktioniert, ist aber trotzdem nicht gut, dass der Kunde die Montage durchführen muß.
Gruß, Thomas S.
ich muß meine BR187 (Railpool mit Sound) leider zurückschicken, weil die Laufeigenschaften nicht gut sind. Die Lok eiert. Untermauert wird das ganze durch ein unangenehmes Geräusch im Takt der Unrundheit. Ich habe das Gefühl, die Achsen sitzen im Rad nicht mittig.
Außerdem bleibt die Lok auf nicht polarisierten Weichen stehen, als ob sie Strom nur über ein Drehgestell bekommt. Das macht auf dieser Weiche keine andere Lok.
Das kannte ich von Fleischmann bisher noch nicht. Die Signalhörner und Antennen habe ich schon voher montiert. Das hat funktioniert, ist aber trotzdem nicht gut, dass der Kunde die Montage durchführen muß.
Gruß, Thomas S.
hallo claus
du hates doch mit denn mitarbeiter auf der messe geredet
die liefern alle loks 3 version immer noch in der gleich ovp
hast aber gluck gehabt das dir kein signal horn oder antenn nicht weg geflogen ist
da wurde du auch rum jamern wegen denn preiss fur die ersatzteil signalhorn ligt bei 6.80
und attene liget bei 3.45 das ohne versand
wie gesagt der jenige bei fleichmann der hat ein gute idde gehabt verkaufe wir ein lok wo der kundedas teil verlirt und wir an denn ersateil ein reibach machen
denn nest komm die lok als bausatz da mit sich die kunde die lok selber zusammenbauen konnen
und fleichmann sich denn personal einsparen kann fur denn zusammen bauen
dann wunder sich das die kunde weg bleiben
mfg
ono
du hates doch mit denn mitarbeiter auf der messe geredet
die liefern alle loks 3 version immer noch in der gleich ovp
hast aber gluck gehabt das dir kein signal horn oder antenn nicht weg geflogen ist
da wurde du auch rum jamern wegen denn preiss fur die ersatzteil signalhorn ligt bei 6.80
und attene liget bei 3.45 das ohne versand
wie gesagt der jenige bei fleichmann der hat ein gute idde gehabt verkaufe wir ein lok wo der kundedas teil verlirt und wir an denn ersateil ein reibach machen
denn nest komm die lok als bausatz da mit sich die kunde die lok selber zusammenbauen konnen
und fleichmann sich denn personal einsparen kann fur denn zusammen bauen
dann wunder sich das die kunde weg bleiben
mfg
ono
Beitrag editiert am 22. 02. 2018 15:51.
Hallo,
Frage: sollten die Seitenwaende der roten DB-Ag Version nicht gerippt/gesickt sein?
Gruss, Alex
Frage: sollten die Seitenwaende der roten DB-Ag Version nicht gerippt/gesickt sein?
Gruss, Alex
Beitrag editiert am 22. 02. 2018 17:00.
Kampfkater - 23.02.18 09:01
Hallo an alle, auch an ono,
was will man sagen, ich habe alle meine Möglichkeiten genutzt (persönlich, email, auch an Herrn Reindl direkt), diesen Mißstand aus Kundensicht bei Fleischmann anzuprangern, stets im freundlichen Ton.
Dabei soll ja laut Firmenauskunft die Spur N wieder einen höheren Stellenwert bekommen in der Holding !!!
Nun kam auch die dritte Variante mit dem kundenfreundlichen Zurüstbeutel heraus.
Nur zu Erinnerung, diese Firma möchte ihre Produkte am liebsten alle zu UVP verkaufen. Deshalb auch alle öffentlichen Werbeangebote (in Mobazeitschriften etc.) stets zu UVP.
Was ich ja aus wettbewerbsrechtlichen Gründen für sehr kritisch ansehe.
Wenn mir ein Modell gefällt, kaufe ich gerne auch weitere Farbvarianten davon, aber bei der Traxx 3 weigere ich mich, denn solch eine kundenunfreundliche Endmontage beim Kunden (sonst Löcher im Dach sichtbar....) bietet aktuell kein anderer Hersteller an.
Wir reden hier von einer Neukonstruktion mit einem hohen UVP.
was will man sagen, ich habe alle meine Möglichkeiten genutzt (persönlich, email, auch an Herrn Reindl direkt), diesen Mißstand aus Kundensicht bei Fleischmann anzuprangern, stets im freundlichen Ton.
Dabei soll ja laut Firmenauskunft die Spur N wieder einen höheren Stellenwert bekommen in der Holding !!!
Nun kam auch die dritte Variante mit dem kundenfreundlichen Zurüstbeutel heraus.
Nur zu Erinnerung, diese Firma möchte ihre Produkte am liebsten alle zu UVP verkaufen. Deshalb auch alle öffentlichen Werbeangebote (in Mobazeitschriften etc.) stets zu UVP.
Was ich ja aus wettbewerbsrechtlichen Gründen für sehr kritisch ansehe.
Wenn mir ein Modell gefällt, kaufe ich gerne auch weitere Farbvarianten davon, aber bei der Traxx 3 weigere ich mich, denn solch eine kundenunfreundliche Endmontage beim Kunden (sonst Löcher im Dach sichtbar....) bietet aktuell kein anderer Hersteller an.
Wir reden hier von einer Neukonstruktion mit einem hohen UVP.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;