1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Arnold HN2407D BR 147 ICE Design ausgeliefert Fotos!

THEMA: Arnold HN2407D BR 147 ICE Design ausgeliefert Fotos!
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 11.01.18 22:41
Moin zusammen,
frisch eingetroffen ist die neue Arnold E-Lok BR 147 im ICE Design.
Das hier vorgestellte Modell hat einen eingebauten Digital Decoder
Das Modell ist sehr fein Detailliert (Siehe auch frei stehende Griffstange Front vorletztes Foto)
Leise,schöner Lauf runden das Modell ab. UVP: 239,90
Hier geht es zu unserem Top Angebot: http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/product_info.php?products_id=223042

Ein paar Fotos für euch:


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Ingoformative Grüße

Moin Ingo,

ich glaub eher, dass die Griffstangen nicht richtig montiert sind. Die stehen viel zu weit ab. Bei meiner Arnold 187 sieht das deutlich besser aus.

Gruß Moritz
http://railcolornews.com/wp-content/uploads/Bom...kehr02bombardier.jpg
http://www.railcolor.net/index.php?nav=1412707&lang=1

Arnold hat allerdings ein Flexpanel (die glatte Wandverkleidung) draufgesetzt, was ich für eher unwahrscheinlich halte, da die Schweizer damit wohl Probleme haben (aka dort verboten). Ansonsten scheint alles zu passen.

Gruß Kai
Hallo Ingo,

danke für die Bilder. Wenn Brawa sich mal dazu bequemt, die Wagen auszuliefern, könnte die ein Kandidat werden.
Bleibt zu hoffen, dass das Vorbild auch die Plane bekommt. Aktuell ist sie nämlich noch nackt. Das sieht zum einen blöd aus (insbesondere wenn das weiß mal dreckig wird) zum anderen wird erst dann das Modell richtig, das die Plane schon zu habe scheint. Oder täuschen da die Fotos?

Dirk
Sollte die 147 551-6 denn aktuell die offenen Seitenstreben haben oder wie im Modell verblendet/abgedeckt sein? Oder hat die Lok zwei unterschiedliche Seiten? Ich habe das Vorbild noch nie selber gesehen.

http://railcolornews.com/wp-content/uploads/Bom...kehr02bombardier.jpg

Gruß
Olaf
Ergänzung @Kai

Auch die neuen innerdeutschen Linien werden die 147 ( z.B Rostock - Dresden)bekommen, da würde das also gehen. Da wäre nur die Frage ob man die der Einheitlichkeit wegen auch mit Schweiz-Paket (also 4 Stromabnehmern) kauft, oder nur mit zweien.

Fragt sich
Dirk

Edit: Das Thema bewegt: 3mal die gleiche Frage parallel zur gleichen Zeit gestellt
Moin,

alle (DB) Traxx 3 sollen mit Planen fahren. Allerdings gibt es wohl Probleme, weshalb alle demontiert wurden. Prinzipiell wurden/werden die Loks mit Plane ausgeliefert. Wenn die Probleme beseitigt sind, dann sollten sie auch wieder mit Plane fahren. Bleibt nur die Frage, wann das der Fall sein wird.

Gruß Moritz
Achja, ob des geplanten Einsatzgebietes wäre noch eine Frage zum Modell: Kann das den Schweizer Lokschluss (weiß hinten unten rechts)?

Gruß Kai
Hallo Kai,

wobei die Wagen, so Brawa in N die gleichen Typen wie in H0 baut, nicht in der Schweiz zugelassen sind (falsches Profil). Wobei der Unterschied zu Schweizer Dosto marginal sein dürfte - aber Schweizer Schluss erwarte ich an denen geanausowenig wie ein CH im Raster.

Dirk
Was ich gefunden habe, sind die Wagen wohl nur 40 mm niedriger, das ist im Modell egal. Um Verbesserungen aus der Erfahrung mit dem ersten Jahr IC2 da einfließen zu lassen, dürfte denke ich noch keine Zeit gewesen sein. Dass kommt bestenfalls mit der dritten Charge, die dann wohl Inlands-147 bekommen...

Gruß Kai
@2 Kai

Die Flexpanels sind in der Schweiz nicht verboten waren es aber am Anfang sicher in Deutschland. Die BLS fährt ja schon sehr lange mit Loks herum welche Flexpanels haben. Beispiele waren/sind 187 002 und 187 008.
Hallo

Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name: Kai

Achja, ob des geplanten Einsatzgebietes wäre noch eine Frage zum Modell: Kann das den Schweizer Lokschluss (weiß hinten unten rechts)?

In der Schweiz fahren Wendezüge normalerweise mit zwei Mal rot hinten.

Sind bei Arnold die inneren Pantos schmaler als die äußeren? Es sieht auf den Fotos fast so aus. Allerdings müsste das umgekehrt sein (D-Pantos innen, schmalere CH-Pantos außen)

Dietrich
Hallo,
die Flexpanels waren in Deutschland zu keiner Zeit verboten. Da man festgestellt hatte, dass die in Polen hergestellten Flexpanels den Feuerschutzvorschriften nicht entsprechen (entgegen den in Deutschland hergestellten), wurden die Flexpanels  reiherweise von den Loks genommen. Daher fahren div. Regio 147er in Baden-Württemberg nun ohne rum, obwohl sie vorher mit gesichtet wurden.
Die 147 551 hat derzeit keine Flexpanels . Bei DSO war ein Bild vom 31.12.2017, wo die Lok auf dem Versuchsgelände abgestellt war.
Gruß Peter
Na toll, dann kommen diese Flexpanels jetzt direkt wieder auf den Müll? Ich verstehe nebenbei nicht recht, was der Vorteil dieser Planen sein soll.

fragt sich
Olaf
@11 Dietrich

nicht der Zugschluss ist gemeint, sondern der Lokschluss: wenn Wagen hinter der Lok hängen, zeigt die Lok nach hinten (gegen die Wagen) unten rechts ein weisses Licht.

Google mal nach "Schweizer Lichtwechsel"; hier erste Informationen:
http://forum.hag.ch/index.php/Thread/45-Der-Schweizer-Lichtwechsel-seit-1916/
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=200711

Gruß,
Wolfgang
Hallo zäme,

Der Link im HAG-Forum auf die Fahrdienstvorschriften (FDV) - vor der Bahnreform Fahrdienstreglement (FDR) genannt - funktioniert nicht mehr. Für all diejenigen die gerne nachschlagen möchten, werden unter dem nachstehenden Link fündig:

https://www.bav.admin.ch/bav/de/home/rechtliche...riften/fdv-2016.html

Beste Grüsse,
Stefan
Merci vielmal!

Gruß,
Wolfgang



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;