1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Gehäuse-Ersatz für Lollo MTX 11030

THEMA: Gehäuse-Ersatz für Lollo MTX 11030
Startbeitrag
Johnny - 14.01.18 15:46
Hallo liebe Freunde,
ich habe vor einigen Tagen eine alte Lollo von Minitrix (11030) erstanden. Leider ist mir das Gehäuse der alten Dame, obwohl ich sie samt ihrem hochwertigen Vorbau mit Samthandschuhen angefaßt habe, unter den Händen zerbröselt. Da das Fahrgestell der ansonsten neuwertigen Vitrinen-Dame eigentlich zu schade ist, um auf dem Lokfriedhof zu verstauben, würde ich Euch gerne fragen, welches Gehäuse einer anderen Lok dieser Baureihe o. Ä. darauf passen könnte. Das Lollo-Gehäuse ist ja für seine tolle Qualität bekannt, also braucht man wahrscheinlich gar nicht erst anzufangen, nach einem Ersatz zu suchen, der evt. dann auch noch genauso "hochwertig" ist.
Ich würde mich freuen, wenn einer von Euch eine Idee hat.

Freundlichen Gruß und noch viel Spaß am Sonntag mit unserem Hobby

Die von Johnny zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Johnny,

ich habe bei Minitrix ein neues Gehäuse bekommen. Ist aber schon ne Weile her!

https://kurtpieper.jimdo.com/projekte-n-bahn/die-lollo/

Gruß Kupi
Hallo Kupi,

ist das Gehäuse von der 160 006 von einer besseren Qualität, bist Du mit diesem zufrieden?
Ich habe über die Märlin-Ersatzteilsuche schon verschiedene Artikelnummern abgeklappert,
es wurden mir jedoch bisher keinen verfügbaren Ersatzteile angezeigt.

Gruß Martin
Hallo Johnny,

meine Quelle für Ersatzgehäuse waren in zwei Fällen Verkäufer bei eBay. Gehäuse späterer Auflagen sind wieder strapazierfähig.
Auf das Chassis passen auch alle Minitrix-Gehäuse der Serien-V160 bzw. 216.

Viel Glück,
Uwe
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

ist das Gehäuse von der 160 006 von einer besseren Qualität, bist Du mit diesem zufrieden?

Habe mit dem "neuen" Gehäuse kein Problem mehr!

Gruß Kupi
Hallo,

vielen Dank Euch allen für Euere Infos,
dann schau ich mal, dass ich der Dame bald wieder ein neues Kleidchen verpassen kann.

Viele Grüße
Johnny

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;