1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: 2018: KH-Modellbahn Neuheiten (jetzt mit Prospekt-Bildern )

THEMA: 2018: KH-Modellbahn Neuheiten (jetzt mit Prospekt-Bildern )
Startbeitrag
Dirk (LBF) - 15.01.18 14:28
Hallo,

www.KH-Modellbahnbau.de 2018 , ein paar sehr interessante Sachen dabei, im 2018er Prospekt, siehe Bilder. Zwar schon Sachen dabei, die schon mal angekündigt waren, aber da weiß man, jetzt wird's Ernst mit den Modellen. Schmalspur-Freunde dürfen sich freuen, aber auch Regelspur kommt was :
(bin schon sehr gespannt auf die ersten Handmuster-Bilder irgendwann DB Autotransportwagen DDm 911 )

http://www.bilder-upload.eu/upload/405b17-1516030519.jpg

http://www.bilder-upload.eu/upload/85632e-1516030688.jpg

Schöne Grüsse

Dirk

Hallo Dirk,

No photos inside ... more Infos please! ;o)

Greats,
Stefan
ok, Prospekt-Bilder jetzt oben verlinkt.

Schöne Grüsse

Dirk
das müsste ja so ein DDm 911 Baujahr 1956 sein:
http://www.spreeweb.de/images/Autoverladung_1957.jpg

weil laut zugehörigem Text in DB-Zeitschrift 1957 veröffentlicht , aus : https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.p...,4841222#msg-4841222

Nicht so einfach, was über den DDm911 zu finden.

Schöne Grüsse

Dirk

Hallo,

hier gibt es auch ein sehr interessantes Bild des DDm911:

https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?017,8235780

Kurt müsste den Link auch kennen

Der Wagen lief bis 1982 zwischen Hamburg und Chiasso.

Grüße
Markus

Danke Markus !

Uih, an dem Wagen war sogar 3. , 4. und 5.Klasse in großen Klassenziffern angeschrieben ...
(ach ja, auch noch 1. und 2.Klasse im Parterre, und auf dem Foto erahnbar, noch die 6.Klasse am Wagen-Ende )

Schöne Grüsse

Dirk
Hallo Dirk,

ich meine, es gab mal von MIBA Extra oder ein anderes Sonderheft über Autoreisezüge. Darin wurde darüber geschrieben. Ich schaue morgen einmal in meinen Keller, ob ich das Heft noch habe.

Ich melde mich dann.

VG Christian
Hallo,
nur mal so : ein Wagen dieses Typs wurde damals dem "Regierungszug" der BRD beigestellt um den Mercedes von Konrad Adenauer zu transportieren.
MfG IC 118/119
Hallo Dirk,

in diesem Fall sind die Zahlen ja die Parkpositionen und nicht die Wagenklassen

Grüße
Markus
Hallo,
hier ein Bild der Probeätzung vom MDDm911 ! Ist noch nicht endgültig.

#4 Da kannst du Gift drauf nehmen, dass ich alle verfügbaren Fotos aus dem Internet habe.

VG
Kurt Hegermann

Die von KH-MODELLBAHNBAU zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

die Neuheiten 2018 sind jetzt auf Homepage !

http://www.kh-modellbahnbau.de/spur-n/?tx_hegishop_pi1%5Bcat%5D=75

VG
Kurt Hegermann
Hallo,

als Neuauflage sind wieder die Nm Fahrzeuge
Gehäusebausätze Gmeinder Diesellok (12 Stück)  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login

und  Wismarer Schienenbus lieferbar.  (16 Stück)  
Dieses Bild

Bitte bei Interesse ein Modell sichern, es ist die letzte Auflage von uns !

VG
Kurt Hegermann

Die von KH-MODELLBAHNBAU zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

das Zahnrad für die BR89(Einheitslok) ist jetzt lieferbar. In unserem Shop und bei Ebay.

Die vorbestellten Zahnräder werden demnächst ausgeliefert.

Art.Nr. 8805 5,00€

VG
Kurt Hegermann

Moin Kurt,

ich frag hier mal dazwischen um keinen Extrathread aufzumachen.
Welche Zahnräder brauche ich für die Arnold 2037 MAK DE 1024 für eine Komplettsanierung?
Danke schonmal für ne Antwort.

Gruß Kai
Hallo Kurt,

da du ja mitliest... - wann kann man denn eine bestimmte "Nicht-Neuheit" bei dir erwerben? Seit gefühlt 100 Jahren steht beim Bausatz für den Steuerwagen Pwif "in Kürze lieferbar". Ich hätte den schon lange gerne erworben, wenn es ihn den mal gäbe! Und ich bin sicher nicht der einzige im Forum, der seinen Pwgs einen Umbau gönnen würde.
Ach ja, falls da mal was kommt: ein Vorschlag von mir dazu, bei den Beschriftungen würde ich die "normale" Version als Pwgs41 mit hinzufügen. Der eine oder andere würde sicher seinem Wagen auch ohne Steuerwagenumbau eine bessere Beschriftung gönnen...

Grüße
Roland
Hallo Kai,

müssten
1 x 8812 (6 x Achse)
1 x 8806  (6 x Zwischenzahnrad) oder 8807 (2 x Zwischenzahnrad)
sein.

Bei den Zwischenzahnrädern sollte in der Regel 8807 reichen das sich eigentlich nur das obere versteckte Zwischenzahnrad in sein Einzelteile auflöst. Die andern beiden machen weniger bis gar keine Probleme.

Hast du noch ein Schweineschnäutzchen im bestand dann 8806, sind da die Achszahnräder.

Gruß Detlef
Moin Detlef,

Danke für deine Info. Dann bin ich mit 8812 und 8806 ja auf der sicheren Seite.

Gruß Kai
Dieses Bild
  Hallo,

es kommt was schmalspuriges in Kürze.

Die Bilder zeigen die Entwicklung des Modells.
Dieses Bild

Wagenkasten
Dieses Bild

Unterseite des Modells
Dieses Bild

Einpassung der Radsätze und Achslager
Dieses Bild

Bremsanlage
Dieses Bild

Bremsbacken, kommen als Messingmodelle

VG
Kurt Hegermann

Hallo,  

Besser als "kommt"  wäre "ist da".  3D-Skizzen haben wir zB. auch von 30er Tender schon seit über 20 Jahren.

Und zur Probeätzung in #9.
Mal einen Bausatz von Schlosser ansehen. Die sind durchdacht mit Montagehilfen usw. Da gibt es Lösungen und nicht nur Teile,  die man irgendwie ausrichten und zusammenpappen muss.

Grüße Torsten

Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: 18 | Name: dampfrailfan

Besser als "kommt"  wäre "ist da".

warten wirs mal ab ...
Verwendung wäre sicherlich vorhanden.
MfG IC 118/119
Also die Konstruktion des ohnehin schon recht simplen offenen Schmalspurwagens, sieht schon sehr vereinfacht aus, was dauert daran so lange?
Wenns mich packt, sowas bauen zu wollen, dann kann das schon mal flott gehen...
Meine Modelle sind nicht perfekt in allen Details, man kann aber erkennen was es darstellen soll.

Gruß
Stefan T.

Die von Stefan T. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi in die Runde, Hallo Herr Hegermann,

ich finde es zumindest etwas befremdlich, wenn man Anfragen von Kunden einfach ohne jegliche Antwort übergeht! Wenn Sie keine verbindliche Aussage zum Pwgs machen möchten (können?), ok... - aber auch das hätte man zumindest kommunizieren können  so nach dem Motto "aus diesen und jenen Gründen kann ich mich leider noch nicht festlegen, blabla". Das wäre Butter bei die Fische, aber dann wäre vielleicht Klärungsbedarf, warum mich seit Jahren dieses "in Kürze lieferbar" auf der HP anspringt! Aber jemanden schlicht zu ignorieren, der ja bereit wäre, seinen Obulus dafür zu leisten, ist ganz schlechter Stil!...

Ach, und bevor jemand auf den Gedanken kommt, "hast du überhaupt schon mal", ich habe mal kurz nachgeblättert, meine älteste abgeheftete Rechnung ist von 2003, ich kaufe dort seit 15 Jahren diverse Teile, wenn ich gerade in letzter Zeit schon mal meinen "inneren Schweinehund" überwinden mußte. In manchen Dingen hat Herr Hegermann eben einfach eine Monopolstellung und ist sich dessen wohl auch ab und an durchaus bewußt...

meint grüßend
Roland

Hallo Stefan  

das dauert so lange bis endlich genug Bestellungen vorliegen.
Beim 30er Tender wäre ein Fahrwerk zu liefern. Das stellt eine Herausforderung dar,  die unlösbar erscheint.

Grüße Torsten
Hallo!

Trotz aller Kritik finde ich es für uns Spur N Bahner wichtig, dass es Menschen wie Herrn Hegermann bzw. Frau Hegermann (Firmeninhaberin) gibt, die bereit sind Sachen zu entwickeln, herzustellen und dann auch zum Verkauf anbieten. Vieles an speziellen Zurüstteilen gibt es in Spur N nur bei KH-Modellbahnbau.
Soweit ich weis, ging es Herrn Hegermann zwischendurch gesundheitlich nicht sehr gut. Etwas mehr Gelassenheit, Toleranz und Respekt wäre sicher nicht schlecht. Lange Wartezeiten gibt es übrigens nicht nur bei anderen Kleinserienherstellern, auch die "Großen" brauchen oft lange oder ziehen Modelle ganz zurück (z.B. Hornby / Arnold BR 03 Reko).

HG, Wieland.

Moinsen,

also ich warte seit 2003 auf o/b DB-Kekse, die sollten auch erst bei ausreichend Bestellungen produziert werden. Gedacht waren die für die damals neu erworbene Brawa 216. Natürlich hab ich mir zwischenzeitlich woanders welche besorgt, aber gecancelt habe weder ich, noch KH diese Bestellung...

Gruß
Marco
Hallo,

#20 Wir lassen das außerhaus zeichnen und der Zeichner hat keine Ahnung von Eisenbahn. Ist Schmuckzeichner.
Und er hat ja noch andere Kunden.

#23 Danke für die warmen Worte, es ist tatsächlich so. Kann pro Tag vielleicht 3-4 Stunden arbeiten.

# 24  ich habe es jetzt storniert !
Kam keine weitere Bestellung dazu.

VG
Kurt Hegermann

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;