Anzeige:
THEMA: Welcher Weichenhersteller (elekrtischer Antrieb) ist das ?
THEMA: Welcher Weichenhersteller (elekrtischer Antrieb) ist das ?
Rudi G - 17.01.18 18:53
Hallo,
Ich habe eine ältere Anlage gekauft und mache diese wieder fit. Zwei Weichenantriebe sind allerdings defekt und ich weiß leider nicht welcher Hersteller das ist. Weiß jemand da vielleicht Bescheid ? Drauf stehen tut leider nichts. Durch den Antrieb wird an der Weiche kein Hebel umgelegt sondern nur ein Balken verschoben.
Die Anlage dürfte so Ende der 80ziger entstanden sein. Anbei noch das Foto.
Danke !
Die von Rudi G zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Ich habe eine ältere Anlage gekauft und mache diese wieder fit. Zwei Weichenantriebe sind allerdings defekt und ich weiß leider nicht welcher Hersteller das ist. Weiß jemand da vielleicht Bescheid ? Drauf stehen tut leider nichts. Durch den Antrieb wird an der Weiche kein Hebel umgelegt sondern nur ein Balken verschoben.
Die Anlage dürfte so Ende der 80ziger entstanden sein. Anbei noch das Foto.
Danke !
Die von Rudi G zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Rudi
Roco
Gruß Michael
Roco
Gruß Michael
Hallo Rudi,
ursprünglich stammt die Weiche von Roco. Das Gleismaterial wird von Fleischmann weiter angeboten (Gleise ohne Bettung). Die Antriebe gibt es einzeln. Es könnte aber billiger sein, gebrauchte Weichen auszuschlachten.
Grüße vom Niederrhein
Hartmut
ursprünglich stammt die Weiche von Roco. Das Gleismaterial wird von Fleischmann weiter angeboten (Gleise ohne Bettung). Die Antriebe gibt es einzeln. Es könnte aber billiger sein, gebrauchte Weichen auszuschlachten.
Grüße vom Niederrhein
Hartmut
Hallo Rudi
Solche Antriebe gibts zu Hauf in Secondhand Läden, die sind froh wenn sie sie los werden!
Lg Peter
Solche Antriebe gibts zu Hauf in Secondhand Läden, die sind froh wenn sie sie los werden!
Lg Peter
Hallo Rudi,
ich habe mal ein Foto von der neueren Bauart angehängt.
Bei Fleischmann hat sie die Artikelnummer 22249.
Als Rechtsabbieger heißt sie 22251.
Beides sind 24° Weichen.
Es gibt sie auch in der 15° Variante.
Dann heißen sie 22261 bzw. 22263.
Alle genannten Artikelnummern gelten für die Weichen mit elektrischem Antrieb.
Es gibt alle auch mit Handantrieb.
Dann sind die Artikelnummern 22253, 22255, 22265 und 22267.
Es grüßt der George
Die von George1 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ich habe mal ein Foto von der neueren Bauart angehängt.
Bei Fleischmann hat sie die Artikelnummer 22249.
Als Rechtsabbieger heißt sie 22251.
Beides sind 24° Weichen.
Es gibt sie auch in der 15° Variante.
Dann heißen sie 22261 bzw. 22263.
Alle genannten Artikelnummern gelten für die Weichen mit elektrischem Antrieb.
Es gibt alle auch mit Handantrieb.
Dann sind die Artikelnummern 22253, 22255, 22265 und 22267.
Es grüßt der George
Die von George1 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;