Anzeige:
THEMA: CS3plus programmiergleis
THEMA: CS3plus programmiergleis
kranker - 18.01.18 16:54
Hallo Modellbahner,
meine Anlage:
1x CS3plus (master)
2x CS2 (60214, slaves)
DCC, FLM picollo
Problem:
ich kann meine Loks nicht auslesen, die CS fängt an, zieht bis Ende durch und
gibt mir dann eine Fehlermeldung..........
Manchmal habe ich Glück, dann bewegt sich kurz der Motor, doch alles scheitert.
Habe das Programmiergleis an die CS2 angeschlossen, funtzt.
Umgekehrt, programmieren geht auch nicht.!!
Märklin Kundendienst kann sich das nicht erklären. Möchte sie auch nicht einschicken, dauert mir zu lange.
MfG
meine Anlage:
1x CS3plus (master)
2x CS2 (60214, slaves)
DCC, FLM picollo
Problem:
ich kann meine Loks nicht auslesen, die CS fängt an, zieht bis Ende durch und
gibt mir dann eine Fehlermeldung..........
Manchmal habe ich Glück, dann bewegt sich kurz der Motor, doch alles scheitert.
Habe das Programmiergleis an die CS2 angeschlossen, funtzt.
Umgekehrt, programmieren geht auch nicht.!!
Märklin Kundendienst kann sich das nicht erklären. Möchte sie auch nicht einschicken, dauert mir zu lange.
MfG
Hi !
Kannst Du denn die Lok direkt vom Anlagengleis mit den Stationen auslesen ?
Gruß Thomas
Kannst Du denn die Lok direkt vom Anlagengleis mit den Stationen auslesen ?
Gruß Thomas
Mein Name ist Ulrich,
hallo Thomas.
Im Bereich Programmieren geht gar nichts . Haette die CS2 60215 einen schnelleren Prozessor bekommen,
so haette ich mir eine dritte zugelegt, scheint einfacher zu bedienen zu sein.
MfG
hallo Thomas.
Im Bereich Programmieren geht gar nichts . Haette die CS2 60215 einen schnelleren Prozessor bekommen,
so haette ich mir eine dritte zugelegt, scheint einfacher zu bedienen zu sein.
MfG
Hi Ulrich !
An Deiner Stelle würde ich erstmal, nur eine Centralstation komplett von allen anderen trennen und nur das Programmiergleis anschließen, wenn dann es mit einer Station und einem Programmiergleis klappen sollte, ist wohl an den Anschlüssen,
untereinander was verkehrt.
Gruß Thomas
An Deiner Stelle würde ich erstmal, nur eine Centralstation komplett von allen anderen trennen und nur das Programmiergleis anschließen, wenn dann es mit einer Station und einem Programmiergleis klappen sollte, ist wohl an den Anschlüssen,
untereinander was verkehrt.
Gruß Thomas
Hallo Kranker,
mit der CS3 habe ich beim Auslesen der CVs manchmal ein Problem. Bei mir funktioniert es bei der einen Lok, bei der anderen nicht.
Da die CS3 beim Hochfahren auch noch bei jedem 10.-20. mal abstürzte, und auch von bestimmten Loks die Lokkarten falsch einlas, habe ich vor drei Wochen in den sauren Apfel gebissen und das Ding über meinen Fachhändler zur Reparatur eingeschickt.
Meine CS3 stammt vom letzten April, ich hoffe ich bekomme sie noch vor Ende der Garantie zurück.
Da bist Du mit Deinen zwei CS2 besser dran, Du kannst ja weiter an Deiner Anlage fahren, auch wenn Du die CS3 einschickst. Ich würde es tun.
Gruß Loddel
mit der CS3 habe ich beim Auslesen der CVs manchmal ein Problem. Bei mir funktioniert es bei der einen Lok, bei der anderen nicht.
Da die CS3 beim Hochfahren auch noch bei jedem 10.-20. mal abstürzte, und auch von bestimmten Loks die Lokkarten falsch einlas, habe ich vor drei Wochen in den sauren Apfel gebissen und das Ding über meinen Fachhändler zur Reparatur eingeschickt.
Meine CS3 stammt vom letzten April, ich hoffe ich bekomme sie noch vor Ende der Garantie zurück.
Da bist Du mit Deinen zwei CS2 besser dran, Du kannst ja weiter an Deiner Anlage fahren, auch wenn Du die CS3 einschickst. Ich würde es tun.
Gruß Loddel
Hallo Loddel,
hast wahrscheinlich recht, werde es mir ueberlegen.
Thomas,
ich probiere es aus......
Danke euch für die Antworten
Schade das an neuen Sachen immer soviele Veränderungen eingebaut werden, das handling der CS2,
finde ich besser, leider ist der Prozessor etwas langsam.!!
MfG
hast wahrscheinlich recht, werde es mir ueberlegen.
Thomas,
ich probiere es aus......
Danke euch für die Antworten
Schade das an neuen Sachen immer soviele Veränderungen eingebaut werden, das handling der CS2,
finde ich besser, leider ist der Prozessor etwas langsam.!!
MfG
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;