Anzeige:
THEMA: 1. Modellbahnstammtisch AT-Ost
THEMA: 1. Modellbahnstammtisch AT-Ost
Peter W. - 03.01.05 16:23
Hallo!
Der erste Modellbahnstammtisch Österreich-Ost findet am 29.1.2005 in Mürzzuschlag statt.
Vorschlag: 18:00 Uhr im Gasthaus Winkler
Wer fährt mit?
Viele Grüße, Peter W.
Der erste Modellbahnstammtisch Österreich-Ost findet am 29.1.2005 in Mürzzuschlag statt.
Vorschlag: 18:00 Uhr im Gasthaus Winkler
Wer fährt mit?
Viele Grüße, Peter W.
Hallo!
Ich bin dabei! (No Naaa)
lg
ismael
Ich bin dabei! (No Naaa)
lg
ismael
Hallo!
Peter, war das ideal hier noch einen 3. Beitrag zu eröffnen?
Ich bin jedenfalls auch dabei! Ist ja klar!
Eventuell etwas früher? Wir haben ja doch einiges zu besprechen... und falls jemand von "auswärts" (T, K, OÖ,...) kommen möchte, hat er ja auch noch einen langen Heimweg.
Peter, war das ideal hier noch einen 3. Beitrag zu eröffnen?
Ich bin jedenfalls auch dabei! Ist ja klar!
Eventuell etwas früher? Wir haben ja doch einiges zu besprechen... und falls jemand von "auswärts" (T, K, OÖ,...) kommen möchte, hat er ja auch noch einen langen Heimweg.
IMHO ja, läuft unter Rubrik "Termine". Im Modellbahner-Thread verschwindet das. Hier kann man Themen, Lokation, Uhrzeit, Anfahrt usw. für denen einen Termin diskutieren.
Der "Ost" Stammtisch ist geographisch gedacht für Teilnehmer aus den Bundesländern W, NÖ, B, St, K und OÖ-Süd.
PS: Wenn wir zusammen (evtl. mit der Bahn) fahren könnten wir schon vorher "ratschen".
Der "Ost" Stammtisch ist geographisch gedacht für Teilnehmer aus den Bundesländern W, NÖ, B, St, K und OÖ-Süd.
PS: Wenn wir zusammen (evtl. mit der Bahn) fahren könnten wir schon vorher "ratschen".
Die ÖBB bietet für 29.01. folgende Verbindungen:
Hinfahrt
Wien Südbahnhof (Bstg. 11-19) ab 14:57
Mürzzuschlag an 16:30
Wien Südbahnhof (Bstg. 11-19) ab 15:57
Mürzzuschlag an 17:30
Rückfahrt:
Mürzzuschlag ab 21:30
Wien Südbahnhof (Bstg. 11-19) an 23:02
Mürzzuschlag ab 22:30
Wien Südbahnhof (Bstg. 11-19) an 00:02
Hinfahrt
Wien Südbahnhof (Bstg. 11-19) ab 14:57
Mürzzuschlag an 16:30
Wien Südbahnhof (Bstg. 11-19) ab 15:57
Mürzzuschlag an 17:30
Rückfahrt:
Mürzzuschlag ab 21:30
Wien Südbahnhof (Bstg. 11-19) an 23:02
Mürzzuschlag ab 22:30
Wien Südbahnhof (Bstg. 11-19) an 00:02
Hallo!
Von mir aus darf es auch gerne früher sein! So jemand mit dem Zug kommen wird, warte ich auf euch am Bahnhof. Werde dann mal versuchen, bei den lokalen Händlern einen Flugzettel mit dem Termin zu hinterlassen.
lg
ismael
Von mir aus darf es auch gerne früher sein! So jemand mit dem Zug kommen wird, warte ich auf euch am Bahnhof. Werde dann mal versuchen, bei den lokalen Händlern einen Flugzettel mit dem Termin zu hinterlassen.
lg
ismael
seidi [Gast] - 04.01.05 09:01
schmarrn, kann ned hab Dienst
@6
Tauschen? ZA? Urlaub? Krankenstand? Dir muß was einfallen!
Tauschen? ZA? Urlaub? Krankenstand? Dir muß was einfallen!
Ohne jetzt gleich wieder revoluzzerisch zu wirken: es findet am 21.1. der 16.ZIMO Stammtisch statt. Wäre für viele näher und billiger. Und vielleicht kann Seidi auch.
Lt Aussendung von Arnold Hübsch in d.r.m.b:
Text Anfang
Nur damit es nicht heißt es weiß keiner davon
Der 16. ZIMO-Modellbahner-Stammtisch findet am Freitag den 21. Jänner
2005 um 18:00 Uhr beim Fasanlwirt Ecke Rennweg / Fasangasse / Ungargasse
statt. Traditionellerweise heißt der Stammtisch nach ZIMO, obwohl die
Zahl der ZIMO Systemanwender schon lange in der Minderheit ist. Daher
alle die ein paar Stunden zwanglos über Modellbahn im Allgemeinen und
Digitalthemen im Besonderen plaudern wollen sind herzlichst eingeladen
zu kommen. Es ist weder Anmeldung noch sonstige Formalitäten notwendig.
Parkmöglichkeit gegenüber dem Wirten auf der überplatteten
Schnellbahntrasse. Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln via:
Straßenbahn 71, O, Schnellbahnstation Rennweg (S1,S2,S3,S7,S15) und
Autobus 77A sowie Nachtbus N71
Der Stammtisch ist recht locker, daher kann man auch später dazu stoßen.
Kontakt: Oliver Zoffi und A. Hübsch +43 (699) 226 77 335
Text Ende
LG Herkules
Lt Aussendung von Arnold Hübsch in d.r.m.b:
Text Anfang
Nur damit es nicht heißt es weiß keiner davon
Der 16. ZIMO-Modellbahner-Stammtisch findet am Freitag den 21. Jänner
2005 um 18:00 Uhr beim Fasanlwirt Ecke Rennweg / Fasangasse / Ungargasse
statt. Traditionellerweise heißt der Stammtisch nach ZIMO, obwohl die
Zahl der ZIMO Systemanwender schon lange in der Minderheit ist. Daher
alle die ein paar Stunden zwanglos über Modellbahn im Allgemeinen und
Digitalthemen im Besonderen plaudern wollen sind herzlichst eingeladen
zu kommen. Es ist weder Anmeldung noch sonstige Formalitäten notwendig.
Parkmöglichkeit gegenüber dem Wirten auf der überplatteten
Schnellbahntrasse. Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln via:
Straßenbahn 71, O, Schnellbahnstation Rennweg (S1,S2,S3,S7,S15) und
Autobus 77A sowie Nachtbus N71
Der Stammtisch ist recht locker, daher kann man auch später dazu stoßen.
Kontakt: Oliver Zoffi und A. Hübsch +43 (699) 226 77 335
Text Ende
LG Herkules
@8
...und was hat das eine mit dem anderen zu tun?
...und was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Lieber Herb!
Erstens dachte ich, du würdest auf meine Beiträge nicht mehr antworten.
http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_show.php?id=99124 Nr 109
Schön, daß du dich anders entschlossen hast.
Zweitens würde ich dich doch ersuchen, nicht auf alles, was ich schreibe, mit (.........)(Ich habe das aus Selbstzensur gestrichen) zu reagieren.
Wenn du meine Worte nicht verstanden hast, kannst du das ja schreiben. Und wenn dir daran etwas mißfällt, ebenfalls.
Nun zum Grund meines Postings. Das Zielgebiet war lt.Peter:
".....Teilnehmer aus den Bundesländern W, NÖ, B, St, K und OÖ-Süd."
Wie man auf deiner Karte ersehen kann, kommen im Ostbereich doch sehr viele Forumuser aus Wien (16) und Umgebung. Weiters ist ein Schwerpunkt im Linzer Umland zu finden. Wenn ich die Karte aber richtig gelesen habe, ist die Stmk mit 4, Burgenland und Kärnten mit 0 Usern vertreten. Da würde es doch naheliegend sein, die Aktion in Wien stattfinden zu lassen. Wenn ihr allerdings einen Ausflug in´s schöne Mürzzuschlag geplant habt, ist es für mich auch ok, leider kann auch ich nicht zu diesem Zeitpunkt in die Grüne Mark.
Weiters findet man am ZIMO Stammtisch, der ja ein Modelleisenbahnstammtisch ist und daher zu eurer ZIELGRUPPE!!! gehört, zum Teil auch N-Spur Besitzer, die dann ja für die Idee gewonnen werden könnten. Zum anderen ist es auch von Vorteil, in neutraler Umgebung dieses Thema zu erörtern.
Schlußendlich war es auch nur ein Vorschlag. Nicht mehr und nicht wenigen.
LG, Herkules
Erstens dachte ich, du würdest auf meine Beiträge nicht mehr antworten.
http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_show.php?id=99124 Nr 109
Schön, daß du dich anders entschlossen hast.
Zweitens würde ich dich doch ersuchen, nicht auf alles, was ich schreibe, mit (.........)(Ich habe das aus Selbstzensur gestrichen) zu reagieren.
Wenn du meine Worte nicht verstanden hast, kannst du das ja schreiben. Und wenn dir daran etwas mißfällt, ebenfalls.
Nun zum Grund meines Postings. Das Zielgebiet war lt.Peter:
".....Teilnehmer aus den Bundesländern W, NÖ, B, St, K und OÖ-Süd."
Wie man auf deiner Karte ersehen kann, kommen im Ostbereich doch sehr viele Forumuser aus Wien (16) und Umgebung. Weiters ist ein Schwerpunkt im Linzer Umland zu finden. Wenn ich die Karte aber richtig gelesen habe, ist die Stmk mit 4, Burgenland und Kärnten mit 0 Usern vertreten. Da würde es doch naheliegend sein, die Aktion in Wien stattfinden zu lassen. Wenn ihr allerdings einen Ausflug in´s schöne Mürzzuschlag geplant habt, ist es für mich auch ok, leider kann auch ich nicht zu diesem Zeitpunkt in die Grüne Mark.
Weiters findet man am ZIMO Stammtisch, der ja ein Modelleisenbahnstammtisch ist und daher zu eurer ZIELGRUPPE!!! gehört, zum Teil auch N-Spur Besitzer, die dann ja für die Idee gewonnen werden könnten. Zum anderen ist es auch von Vorteil, in neutraler Umgebung dieses Thema zu erörtern.
Schlußendlich war es auch nur ein Vorschlag. Nicht mehr und nicht wenigen.
LG, Herkules
Hallo Fred,
der so genannte Zimo Stammtisch ist doch ein spurweitenübergreifendes Treffen von Digitalbahnern aus dem Großraum Wien, mit allgemeinen Themen und den Schwerpunkten Gartenbahn sowie Zimo (nicht zu letzt durch die Anwesenheit von Dr. Ziegler, dem Chef von Zimo).
Wir wollen jedoch spezifisch Möglichkeiten zur Vereinigung der N-Bahner erörtern, da würde sich das Publikum des Zimo-Stammtisches vermutlich langweilen. Daher fände ich die Plattform nicht geeignet.
Die Lokation für AT-Ost habe ich absichtlich von Wien weg gerückt, in der Hoffnung, für einen grösseren Teilnehmerkreis aus den Bundesländern einen Anreiz zur Teilnahme zu bieten.
Grüße, Peter W.
der so genannte Zimo Stammtisch ist doch ein spurweitenübergreifendes Treffen von Digitalbahnern aus dem Großraum Wien, mit allgemeinen Themen und den Schwerpunkten Gartenbahn sowie Zimo (nicht zu letzt durch die Anwesenheit von Dr. Ziegler, dem Chef von Zimo).
Wir wollen jedoch spezifisch Möglichkeiten zur Vereinigung der N-Bahner erörtern, da würde sich das Publikum des Zimo-Stammtisches vermutlich langweilen. Daher fände ich die Plattform nicht geeignet.
Die Lokation für AT-Ost habe ich absichtlich von Wien weg gerückt, in der Hoffnung, für einen grösseren Teilnehmerkreis aus den Bundesländern einen Anreiz zur Teilnahme zu bieten.
Grüße, Peter W.
Hallo Peter!
War auch nur ein Vorschlag. Wenn Gründe für Mürz sprechen, ist das, wie schon oben geschrieben, ok.
Zum ZIMO Stammtisch. Ich hätte mir gedacht, daß, wenn eine so große Anzahl N-Spurer kommen sollte, sicher auch einige Unterstützung vom Stammtisch kommt. Und Zimo ist ja auch N-Spur (zumindest die Fleischhacker Vorführanlage
Ich, für meine Person kann leider Samstag nicht, außerdem habe ich voriges Jahr Mürz oft genug gesehen
Ich wünsche euch konstruktives Zusammensein und viel Erfolg.
Herkules
War auch nur ein Vorschlag. Wenn Gründe für Mürz sprechen, ist das, wie schon oben geschrieben, ok.
Zum ZIMO Stammtisch. Ich hätte mir gedacht, daß, wenn eine so große Anzahl N-Spurer kommen sollte, sicher auch einige Unterstützung vom Stammtisch kommt. Und Zimo ist ja auch N-Spur (zumindest die Fleischhacker Vorführanlage
Ich, für meine Person kann leider Samstag nicht, außerdem habe ich voriges Jahr Mürz oft genug gesehen
Ich wünsche euch konstruktives Zusammensein und viel Erfolg.
Herkules
seidi [Gast] - 04.01.05 14:46
@7
herb da schauts schlecht aus
@8
Herkules kriegst keine Ausreisegenehmigung? ) ) )
herb da schauts schlecht aus
@8
Herkules kriegst keine Ausreisegenehmigung? ) ) )
Hallo Zusammen,
ich bin zwar nicht im Zielgebiet, aber laut @2 herzlich eingeladen. Da ich erst wieder am Montag bei mir im Büro bin, muss ich erst schauen ob ich das mit einer anstehenden Dienstreise in die Steiermark verbinden kann. Ich würde mich sehr freuen vor dem Ende Februar / Anfang März geplanten Stamtisch AT-West bei einem Treffen dabei zu sein.
Schöne Grüßen aus Tirol
Georg
ich bin zwar nicht im Zielgebiet, aber laut @2 herzlich eingeladen. Da ich erst wieder am Montag bei mir im Büro bin, muss ich erst schauen ob ich das mit einer anstehenden Dienstreise in die Steiermark verbinden kann. Ich würde mich sehr freuen vor dem Ende Februar / Anfang März geplanten Stamtisch AT-West bei einem Treffen dabei zu sein.
Schöne Grüßen aus Tirol
Georg
@hogo:
Wär super - den 4020 nicht vergessen!
Wenn z.B. eine Woche später mehr Leute Zeit hätten könnten wir ja über eine Verschiebung nachdenken.
lg
ismael
Wär super - den 4020 nicht vergessen!
Wenn z.B. eine Woche später mehr Leute Zeit hätten könnten wir ja über eine Verschiebung nachdenken.
lg
ismael
1 Woche früher oder 4 Wochen später wären ideal
22.01. wäre für mich auch OK.
Robert [Gast] - 05.01.05 06:40
Hallo N-Bahner!
Da wir am 28.01. Clubabend und Generalversammlung haben, finde ich den 29.01.2005 nicht besonders gut. Später wäre besser, da ich dann die Reaktionen aus dem AMC bereits mitbringen kann.
18 Uhr ist außerdem etwas zu spät, da die Diskussion sicher etwas länger dauern wird und anschließend noch die Reise nach Hause fällig wird.
Aber egal wann und wo, ich werde alles versuchen um dabei sein zu können.
Robert Huebner
Schriftführer des AMC - Authentic Modellbau Club
www.it-svc.at/amc
Da wir am 28.01. Clubabend und Generalversammlung haben, finde ich den 29.01.2005 nicht besonders gut. Später wäre besser, da ich dann die Reaktionen aus dem AMC bereits mitbringen kann.
18 Uhr ist außerdem etwas zu spät, da die Diskussion sicher etwas länger dauern wird und anschließend noch die Reise nach Hause fällig wird.
Aber egal wann und wo, ich werde alles versuchen um dabei sein zu können.
Robert Huebner
Schriftführer des AMC - Authentic Modellbau Club
www.it-svc.at/amc
Nun sollten wir aber schön langsam einen Termin fixieren! Meine Alte wird ja verrückt! Und unser Steh-Kalender sieht schon aus wie ein Schmierblock! Ismael, du als "Gastgeber" solltest die Stimme erheben
Ich darf mal kurz zusammen fassen:
Peter: egal
Seidi: 22.01. oder 26.02.
Ismael: egal
hogo: Info folgt
herb: egal
Robert: 22.01. oder ab 05.02.
herkules: keine Teilnahme, kennt Mürz schon ...
Frage: Könnte jemand "betroffene" Modellbahnhändler ebenfalls einladen?
Ich darf mal kurz zusammen fassen:
Peter: egal
Seidi: 22.01. oder 26.02.
Ismael: egal
hogo: Info folgt
herb: egal
Robert: 22.01. oder ab 05.02.
herkules: keine Teilnahme, kennt Mürz schon ...
Frage: Könnte jemand "betroffene" Modellbahnhändler ebenfalls einladen?
Hallo!
Ganz egal nicht...
22.1. geht nicht und 26. 2. gehen bei mir nicht (gruß an seidi...). Alles dazwischen geht bei mir.
ismael
Ganz egal nicht...
22.1. geht nicht und 26. 2. gehen bei mir nicht (gruß an seidi...). Alles dazwischen geht bei mir.
ismael
Hallo Herbie,
der 22.1. geht bei mir auch nicht. Den 26.2. finde ich ein wenig spät, es sei denn wir schieben AT-West.
Grüße, Peter W.
der 22.1. geht bei mir auch nicht. Den 26.2. finde ich ein wenig spät, es sei denn wir schieben AT-West.
Grüße, Peter W.
bin ich halt nicht dabei, ich geb meinen Senf nachher dazu.
Also ich würde vorschlagen an dieser Stelle mal "hart" durchzugreifen und den Termin mit Samstag 29.01. 14:00 h nun endgültig zu fixieren (Für Seidi´s Brötchengeber fällt mir schon noch etwas ein...)
Den West-Termin "Brunch am 27.02." würde ich keinesfalls verschieben!
Leider blieb meine Anregungen in #19 unbemerkt:
Wer übernimmt die "Federführung" bei diesem Treffen?
Wer kümmert sich um allenfalls interessierte Fachhändler?
Ich hoffe, daß das ganze nicht nur ein Plauderstündchen wird....
Den West-Termin "Brunch am 27.02." würde ich keinesfalls verschieben!
Leider blieb meine Anregungen in #19 unbemerkt:
Wer übernimmt die "Federführung" bei diesem Treffen?
Wer kümmert sich um allenfalls interessierte Fachhändler?
Ich hoffe, daß das ganze nicht nur ein Plauderstündchen wird....
Schönen Abend,
29.01.05 um 14:00 ist bei mir notiert. Ich denke es schaut nicht schlecht aus und werde kommen so oder so.
Grüße aus Tirol
Georg
29.01.05 um 14:00 ist bei mir notiert. Ich denke es schaut nicht schlecht aus und werde kommen so oder so.
Grüße aus Tirol
Georg
Mit der Bahn kommen wir entweder um 13:30 oder 14:30 an, Fahrzeit 1:33. Mit dem Auto dauerte es vor der Eröffnung des Semmeringtunnels genau so lang, geht also vermutlich schon etwas schneller. Kommt auch auf die Fahrweise an
Also ich für meinen Teil hätte kein Problem mit dem Auto. Die Bahn nimmt mir immerhin EUR 35,60 ab. Den PKW hätte ich - inklusive der Spritkosten - kostenlos (Firmenauto ). Ist allerdings ein Mazda Pickup (d.h. 2 Plätze vorne + 2 (Not)Sitze hinten). Wer mitfahren möchte - gerne. Wäre jedenfalls kostenlos. Einen ÖBB-Gruppentarif werden wir wohl nicht bekommen...Ankunft um 13:30 würde jedenfalls passen.
Nachtrag: sagt mir nur bitte ob 29.01. Ankunft 13:30 nun der endgültige und amtliche Termin ist. Dann würde ich per eMail ein wenig die "Werbetrommel" rühren.
Und eventuell könnte jemand von euch (Ismael?) für den Termin eine Reservierung im Gasthof vornehmen?
Und eventuell könnte jemand von euch (Ismael?) für den Termin eine Reservierung im Gasthof vornehmen?
Guten Morgen!
Bitte auch noch den genauen Treffpunkt bekanntgeben. Damit auch ich hin finde!
Schöne Grüße aus Tirol
Georg
Bitte auch noch den genauen Treffpunkt bekanntgeben. Damit auch ich hin finde!
Schöne Grüße aus Tirol
Georg
Guckst du:
http://members.chello.at/austria4u/Verband/Muerz.jpg
Aber wir können uns auch gerne irgendwo treffen oder du wirst vom Bahnhof abgeholt. Melde dich per eMail bei Peter W. oder mir und du bekommst eine Handynummer zur weiteren Absprache.
http://members.chello.at/austria4u/Verband/Muerz.jpg
Aber wir können uns auch gerne irgendwo treffen oder du wirst vom Bahnhof abgeholt. Melde dich per eMail bei Peter W. oder mir und du bekommst eine Handynummer zur weiteren Absprache.
29.1. schaut vorerst bei mir OK aus.
Ich habe eine Liste von Händlern in AT erstellt aus diversesten Internet-Quellen (Trix, LGB, Faller, Busch, Noch etc), die ich gern zur Verfügung stellen kann.
Enrico
Ich habe eine Liste von Händlern in AT erstellt aus diversesten Internet-Quellen (Trix, LGB, Faller, Busch, Noch etc), die ich gern zur Verfügung stellen kann.
Enrico
N-Gauge-Phil - 06.01.05 20:55
Hallo zusammen!
Bin erst seit heute wieder in der Stadt (und damit eeeendlich wieder bei 1zu160!),
wenn der Termin Sa, 29.1., 14 h hält, könnte ich auch kommen.
Abfahrt Wien Meidling 12.04 h (Zug 557), wer fährt noch Bahn?
Grüße, Phil
Bin erst seit heute wieder in der Stadt (und damit eeeendlich wieder bei 1zu160!),
wenn der Termin Sa, 29.1., 14 h hält, könnte ich auch kommen.
Abfahrt Wien Meidling 12.04 h (Zug 557), wer fährt noch Bahn?
Grüße, Phil
Herb fährt höchstwahrscheinlich mit dem PKW.
@30
Bitte schick mir deine Liste, ich gleiche sie mit meiner ab und wir haben schon mal eine wesentliche "Grundlage" zum Studium.
Ich habe hier eine - hoffentlich - recht interessante Liste zusammengestellt:
http://members.chello.at/austria4u/Verband/Modellbahnadressen.pdf
-> Mir bekannte N-Bahner in Österreich
-> Foren-Mitglieder
-> alle Modellbahnvereine Österreichs
-> alle Modellbahnhändler Österreichs
-> Nationale und Internationale Verbände mit Bezug zu N
Ich denke wir könnten die Liste dann auch gleich an Ismael zur Veröffentlichung weiter leiten.
@ Ismael
Falls du die Liste tatsächlich irgendwie hier im Forum verarbeiten kannst, würde ich mich auch gerne zur laufenden Aktualisierung zur Verfügung stellen.
Wir könnten hier den N-Freunden eine megamäßige Informationsquelle bereit stellen. Allerdings braucht es da vermutlich einiger technischer Anpassungen...
Bitte schick mir deine Liste, ich gleiche sie mit meiner ab und wir haben schon mal eine wesentliche "Grundlage" zum Studium.
Ich habe hier eine - hoffentlich - recht interessante Liste zusammengestellt:
http://members.chello.at/austria4u/Verband/Modellbahnadressen.pdf
-> Mir bekannte N-Bahner in Österreich
-> Foren-Mitglieder
-> alle Modellbahnvereine Österreichs
-> alle Modellbahnhändler Österreichs
-> Nationale und Internationale Verbände mit Bezug zu N
Ich denke wir könnten die Liste dann auch gleich an Ismael zur Veröffentlichung weiter leiten.
@ Ismael
Falls du die Liste tatsächlich irgendwie hier im Forum verarbeiten kannst, würde ich mich auch gerne zur laufenden Aktualisierung zur Verfügung stellen.
Wir könnten hier den N-Freunden eine megamäßige Informationsquelle bereit stellen. Allerdings braucht es da vermutlich einiger technischer Anpassungen...
Hallo Herb!
Super Liste! Ist sicher sehr nützlich.
Grüße aus Tirol
Georg
Super Liste! Ist sicher sehr nützlich.
Grüße aus Tirol
Georg
Hallo Leute!
Frage: Hat jemand "Spezialverbindungen" zu "örtlich zuständigen" Modellbahn-Händlern? Die könnten uns doch wertvolle "Basisdaten" zu unserer Verbands-Diskussion liefern. Selbstverständlich ohne Betriebsgeheimnisse zu verraten .
1.) Führen Sie eine Kundenkartei? Wenn ja wieviele "registrierte" Kunden aus
dem N-Bereich sind enthalten?
2.) Wie hoch (prozentuell) ist der Umsatz an Artikeln im N-Bereich aus dem
Gesamtumsatz Modellbahn?
3.) Halten Sie den Anteil der N-Bahner im Modellbahnbereich für: a) rückläufig
b) gleichbleibend c) steigend? Reagiert Ihr Unternehemen entsprechend?
Wenn ja in welcher Weise?
4.) Wären Sie an einer Zusammenarbeit mit einem allfälligen Verband aller
N-Bahner Österreichs interessiert? Wenn ja in welcher Form?
5.) Möchten Sie an unserer Stammtischrunde teilnehmen?
usw. Euch fallen mit Sicherheit noch ein paar Fragen ein, die uns als Basisinformationen für die weiteren Gespräche dienen würden.
Eventuell könnte so mancher Händler an unserem Stammtisch teilnehmen und uns mit Infos "füttern"?
Frage: Hat jemand "Spezialverbindungen" zu "örtlich zuständigen" Modellbahn-Händlern? Die könnten uns doch wertvolle "Basisdaten" zu unserer Verbands-Diskussion liefern. Selbstverständlich ohne Betriebsgeheimnisse zu verraten .
1.) Führen Sie eine Kundenkartei? Wenn ja wieviele "registrierte" Kunden aus
dem N-Bereich sind enthalten?
2.) Wie hoch (prozentuell) ist der Umsatz an Artikeln im N-Bereich aus dem
Gesamtumsatz Modellbahn?
3.) Halten Sie den Anteil der N-Bahner im Modellbahnbereich für: a) rückläufig
b) gleichbleibend c) steigend? Reagiert Ihr Unternehemen entsprechend?
Wenn ja in welcher Weise?
4.) Wären Sie an einer Zusammenarbeit mit einem allfälligen Verband aller
N-Bahner Österreichs interessiert? Wenn ja in welcher Form?
5.) Möchten Sie an unserer Stammtischrunde teilnehmen?
usw. Euch fallen mit Sicherheit noch ein paar Fragen ein, die uns als Basisinformationen für die weiteren Gespräche dienen würden.
Eventuell könnte so mancher Händler an unserem Stammtisch teilnehmen und uns mit Infos "füttern"?
Hallo!
Also ist jetzt der 29. Jänner um 14.00 fix. Ich werde heute den beiden lokalen Händlern ein Infoblatt bringen, dass sie den im Laden auftauchenden N-Bahnern geben können.
lg
ismael
Also ist jetzt der 29. Jänner um 14.00 fix. Ich werde heute den beiden lokalen Händlern ein Infoblatt bringen, dass sie den im Laden auftauchenden N-Bahnern geben können.
lg
ismael
N-Gauge-Phil - 08.01.05 20:07
@ 36
Hallo Ismael!
Hat Herr Fuchs Zeit um am 29. teilzunehmen? Ich war in der letzten Dezemberwoche bei ihm im Geschäft (es gibt noch so manche Roco-Altbestände), sein Engagement geht neuerdings auch in Richtung Digi-Einbau für Modelle ohne serienmäßige Schnittstelle.
Grüße ins Mürztal, Phil
Hallo Ismael!
Hat Herr Fuchs Zeit um am 29. teilzunehmen? Ich war in der letzten Dezemberwoche bei ihm im Geschäft (es gibt noch so manche Roco-Altbestände), sein Engagement geht neuerdings auch in Richtung Digi-Einbau für Modelle ohne serienmäßige Schnittstelle.
Grüße ins Mürztal, Phil
Dahingehend könnte ich übrigens ein Coaching anbieten.
Hallo,
bin eben aus dem Urlaub zurück.
Ich werde versuchen auch teilzunehmen, kann allerdings erst Di genauerses sagen.
Falls wir uns zum Bahnfahren zusammenreden (-schreiben ): ab 2 Personen kommen wir unter 30 Teuro für Hin- und Rückfahrt (ca 25,- bei 4 Pers) mit dem 1-Plus Ticket
ThomasK
bin eben aus dem Urlaub zurück.
Ich werde versuchen auch teilzunehmen, kann allerdings erst Di genauerses sagen.
Falls wir uns zum Bahnfahren zusammenreden (-schreiben ): ab 2 Personen kommen wir unter 30 Teuro für Hin- und Rückfahrt (ca 25,- bei 4 Pers) mit dem 1-Plus Ticket
ThomasK
N-Gauge-Phil - 09.01.05 20:45
@ 39
Mit ÖBB Vorteilscard müßte es sich um 20 Teuro ausgehen (wer in Wien öffentlich mit der U6 nach Meidling kommt, zahlt die ÖBB-Karte erst ab Liesing/Zonengrenze)!
Grüße, Phil
Mit ÖBB Vorteilscard müßte es sich um 20 Teuro ausgehen (wer in Wien öffentlich mit der U6 nach Meidling kommt, zahlt die ÖBB-Karte erst ab Liesing/Zonengrenze)!
Grüße, Phil
Das Ticket kostet von Wien aus 18,80 für 2 Personen einfach,also genausoviel <> für eine. Es ist für bis zu 5 Mitreisende geeignet (lt Bahn).
Vorteilsticket einfach 2.Kl. 8,9 ab Wien
LG, Herkules
Vorteilsticket einfach 2.Kl. 8,9 ab Wien
LG, Herkules
und wer bei mir mitfahren will, zahlt gar nix
Ich biete 2 Sitzplätze im Auto ab Wien an.
Enrico
Ich biete 2 Sitzplätze im Auto ab Wien an.
Enrico
Ich biete ebenfalls 2 kostenlose Plätze im (Nichtraucher-)Auto ab Wien an.
@Enrico
Falls sich nicht genügend Mitfahrer für beide PKW melden fahren wir gemeinsam. OK?
@Enrico
Falls sich nicht genügend Mitfahrer für beide PKW melden fahren wir gemeinsam. OK?
Bei mir darfst rauchen im Auto
LG
Enrico
LG
Enrico
Rauchpflicht besteht aber hoffentlich keine
seidi [Gast] - 10.01.05 20:10
tststs, des sind die richtigen Hobbyeisenbahner, nichtmal standesgemäß mit der Bahn anreisen, genierts Euch! )))
seidi wenn sie sich nur nicht mit dem Auto auf die Schienen verirren und mit der Autobahn verwechseln
Robert [Gast] - 11.01.05 06:27
Hallo N-Bahner!
Sorry, daß ich mich erst heute wieder melde, aber meine Festplatte ( eigentlich die meines Computers ) hat sich am 5. Jänner in Pension geschickt.
Heute haben wir vom AMC Vorstandssitzung. Danach kann ich bekanntgeben, ob ich kommen kann, ob noch jemand mit mir kommt, ob ich mit der Bahn oder mit dem Auto, oder lieber mit jemandem mitfahren möchte.
Robert Huebner
Schriftführer des AMC – Authentic Modellbau Club
Sorry, daß ich mich erst heute wieder melde, aber meine Festplatte ( eigentlich die meines Computers ) hat sich am 5. Jänner in Pension geschickt.
Heute haben wir vom AMC Vorstandssitzung. Danach kann ich bekanntgeben, ob ich kommen kann, ob noch jemand mit mir kommt, ob ich mit der Bahn oder mit dem Auto, oder lieber mit jemandem mitfahren möchte.
Robert Huebner
Robert [Gast] - 12.01.05 06:33
Hallo N-Bahner!
Aller Voraussicht nach, kommen wir vom AMC zu dritt.
Robert Huebner
Aller Voraussicht nach, kommen wir vom AMC zu dritt.
Robert Huebner
N-Gauge-Phil [Gast] - 12.01.05 08:37
@ Nr. 46 seidi
Ja genau! Du sprichst aus, was ich mir auch schon gedacht habe!
Eisenbahnfans, die in der Relation Wien-Mürzzuschlag mit dem Auto fahren, obwohl die Bahn einen IC-Stundentakt anbietet! Sorry, nicht bös sein, aber dieses Schäuflein mußte jetzt noch sein.
Grüße, Phil (der zwar auch so ne Karre besitzt, aber trotzdem Bahn fährt)
Ja genau! Du sprichst aus, was ich mir auch schon gedacht habe!
Eisenbahnfans, die in der Relation Wien-Mürzzuschlag mit dem Auto fahren, obwohl die Bahn einen IC-Stundentakt anbietet! Sorry, nicht bös sein, aber dieses Schäuflein mußte jetzt noch sein.
Grüße, Phil (der zwar auch so ne Karre besitzt, aber trotzdem Bahn fährt)
ThomasK [Gast] - 12.01.05 10:27
@ 50
Ich investiere halt lieber in die Modellbahn als in die große Bahn und Auto ist nunmal billiger. ((
ThomasK
Der gerne Bahn fährt, wenn's sich auszahlt.
Ich investiere halt lieber in die Modellbahn als in die große Bahn und Auto ist nunmal billiger. ((
ThomasK
Der gerne Bahn fährt, wenn's sich auszahlt.
@50
Ich bin schon so oft in meinem Leben per Bahn über den Semmering gefahren, ich hab dort schon Freundschaften mit manchen Schwellen geschlossen - was Flexibilität betrifft, ist man halt mit dem Auto noch immer flexibler, bei den Kosten ist ein vollbesetztes Auto (zumeist) günstiger.
Obendrein hält die Bahn nicht in Maria Schutz beim Krapfenwirt
LG
Enrico
Ich bin schon so oft in meinem Leben per Bahn über den Semmering gefahren, ich hab dort schon Freundschaften mit manchen Schwellen geschlossen - was Flexibilität betrifft, ist man halt mit dem Auto noch immer flexibler, bei den Kosten ist ein vollbesetztes Auto (zumeist) günstiger.
Obendrein hält die Bahn nicht in Maria Schutz beim Krapfenwirt
LG
Enrico
Hallo Robert, super! Kommt ihr mit Auto oder Bahn?
Phil, ja vor allem der Spassfaktor ist grade auf der Semmeringstrecke hoch. Da kann man die 1,5 Std. gemütlich im Speisewagen verbringen.
Gruppenreisen:
"Für Gruppen wird die Fahrpreisermäßigung Gruppenreise gewährt, wenn mindestens 6 Personen in der selben Bahnhofverbindung gemeinsam reisen und für alle Teilnehmer der Fahrpreis der benützten Wagenklasse gezahlt wird."
"Gruppen-Ticket für Gruppen ab sechs Personen
Wenn die Gruppenmitglieder gemeinsam in derselben Klasse zum selben Zielbahnhof reisen, erhalten sie folgende Ermäßigungen gegenüber dem ÖBB-Standardpreis:
Tarifentfernung
bis 100 km 30 %
ab 101 km 40 %"
Das würde wir doch locker schaffen! Ich liste jetzt mal die bislang gemeldeten Teilnehmer für die Strecke W-MZ.:
1 Phil
2 ThomasK
3 Robert
4 AMC #2
5 AMC #3
6 Peter W.
7 Herbie
8 Enrico
115 km, EUR 17,80 für die 2 Klasse -> - 40% = EUR 10,68 p.Person und Fahrt.
D.h. EUR 21,36 hin+retour. Wer macht mit?
Phil, ja vor allem der Spassfaktor ist grade auf der Semmeringstrecke hoch. Da kann man die 1,5 Std. gemütlich im Speisewagen verbringen.
Gruppenreisen:
"Für Gruppen wird die Fahrpreisermäßigung Gruppenreise gewährt, wenn mindestens 6 Personen in der selben Bahnhofverbindung gemeinsam reisen und für alle Teilnehmer der Fahrpreis der benützten Wagenklasse gezahlt wird."
"Gruppen-Ticket für Gruppen ab sechs Personen
Wenn die Gruppenmitglieder gemeinsam in derselben Klasse zum selben Zielbahnhof reisen, erhalten sie folgende Ermäßigungen gegenüber dem ÖBB-Standardpreis:
Tarifentfernung
bis 100 km 30 %
ab 101 km 40 %"
Das würde wir doch locker schaffen! Ich liste jetzt mal die bislang gemeldeten Teilnehmer für die Strecke W-MZ.:
1 Phil
2 ThomasK
3 Robert
4 AMC #2
5 AMC #3
6 Peter W.
7 Herbie
8 Enrico
115 km, EUR 17,80 für die 2 Klasse -> - 40% = EUR 10,68 p.Person und Fahrt.
D.h. EUR 21,36 hin+retour. Wer macht mit?
N-Gauge-Phil - 12.01.05 14:15
@ Nr. 53 Peter
Guter Vorschlag! Ich denke gerade Mürzuschlag schreit danach, daß dorthin mit dem Zug gefahren wird - schließlich sollte es zur Philosophie von Eisenbahnfreunden gehören, mit umweltfreundlichen schienengebundenen Verkehrsmitteln unterwegs zu sein. Wegen der Gruppenkarte: ich fahre mit Vorteilscard (< ca. € 19.-) - nehmts mich trotzdem mit (Zug 557, Meidling 12.04h)?
@ Nr. 50 ThomasK.
Ich will damit keine Grundsatzdiskussionen auslösen, aber: ein Auto ist nur scheinbar billiger als die Bahn (die Kostenwahrheit spar ich mir jetzt) - bitter ist halt immer wenn man beide Kostenstellen vergleicht (bei mir sinds inkl. Wiener Linien-Jahresnetzkarte gleich deren drei), da kann die Bahn ja fast nicht einmal bei den Vorteilstickets mithalten. Besitzt man KEIN Auto, ist die Bahn mit Sicherheit billiger (natürlich nicht so flexibel, aber W-MZ: jede Std.-jede Richtung!)
Grüße, Phil
Guter Vorschlag! Ich denke gerade Mürzuschlag schreit danach, daß dorthin mit dem Zug gefahren wird - schließlich sollte es zur Philosophie von Eisenbahnfreunden gehören, mit umweltfreundlichen schienengebundenen Verkehrsmitteln unterwegs zu sein. Wegen der Gruppenkarte: ich fahre mit Vorteilscard (< ca. € 19.-) - nehmts mich trotzdem mit (Zug 557, Meidling 12.04h)?
@ Nr. 50 ThomasK.
Ich will damit keine Grundsatzdiskussionen auslösen, aber: ein Auto ist nur scheinbar billiger als die Bahn (die Kostenwahrheit spar ich mir jetzt) - bitter ist halt immer wenn man beide Kostenstellen vergleicht (bei mir sinds inkl. Wiener Linien-Jahresnetzkarte gleich deren drei), da kann die Bahn ja fast nicht einmal bei den Vorteilstickets mithalten. Besitzt man KEIN Auto, ist die Bahn mit Sicherheit billiger (natürlich nicht so flexibel, aber W-MZ: jede Std.-jede Richtung!)
Grüße, Phil
@Phil,
der Zug 557 ist ok. Ich komme voraussichtlich von Wien Süd und sitze im Speisewagen.
Für die Ermässigung müssten halt 6 "Gruppennormalzahler" zusammen kommen.
Wenn keine Gruppe zustande kommt fahre ich zumindest hin auch mit der Bahn, just for Fun.
Grüße, Peter W.
der Zug 557 ist ok. Ich komme voraussichtlich von Wien Süd und sitze im Speisewagen.
Für die Ermässigung müssten halt 6 "Gruppennormalzahler" zusammen kommen.
Wenn keine Gruppe zustande kommt fahre ich zumindest hin auch mit der Bahn, just for Fun.
Grüße, Peter W.
@54
Dienstautos haben (fast) keine Fixkosten für den privaten Nutzer
Enrico
Dienstautos haben (fast) keine Fixkosten für den privaten Nutzer
Enrico
N-Gauge-Phil - 12.01.05 19:29
@ Peter
Gut so, dann lassen wir den Moba-Stammtisch im Speisewagen des Zuges 557 beginnen (wer nimmt ein N-Gleisoval zum Probe fahren mit, gibts einen 220V-Anschluss für den Trafo? SCHERZ!) - wenn nix unvorhergesehenes dazwischen kommt (ich bin vorher noch 1 Woche Schi fahren) steige ich um 12.02 h in Meidling zu. Könntest du am Tisch einen 1zu160er Sticker aufstellen?
Grüße, Phil
Gut so, dann lassen wir den Moba-Stammtisch im Speisewagen des Zuges 557 beginnen (wer nimmt ein N-Gleisoval zum Probe fahren mit, gibts einen 220V-Anschluss für den Trafo? SCHERZ!) - wenn nix unvorhergesehenes dazwischen kommt (ich bin vorher noch 1 Woche Schi fahren) steige ich um 12.02 h in Meidling zu. Könntest du am Tisch einen 1zu160er Sticker aufstellen?
Grüße, Phil
Phil, ich hätte da ein Minitrix Batteriestartset.....
Mal sehen ob ich da einen Aufsteller basteln kann, denn stelle ich dann zufällig zum Fenster.
cu there, Peter W.
Mal sehen ob ich da einen Aufsteller basteln kann, denn stelle ich dann zufällig zum Fenster.
cu there, Peter W.
Hallo!
Bitte alle nochmals durchzählen zwecks Reservierung im Gasthaus und Abstimmung betreffend Bahnkarte. Bis dato sieht das wie folgt aus:
1 Phil (Vorteilscard)
2 Peter W. (Gruppenkarte #1)
3 Herkules (Gruppenkarte #2)
4 ThomasK (Gruppenkarte #3)
5 Robert (Gruppenkarte #4 ?)
6 AMC #2 (Gruppenkarte #5 ?)
7 AMC #3 (Gruppenkarte #6 ?)
8 evtl. Seidi (Gruppenkarte #7 ?)
9 Herbie (Auto)
10 Enrico (Auto)
11 Hogo (aus Tirol)
11 Ismael (aus MZ)
12 evtl. Hr. Sailer (aus MZ)
Also wenn Robert tatsächlich mit 2 Kollegen mitfährt und alle 3 bei der Gruppenkarte mitmachen (d.h. keine Vorteilscard haben), schaffen wir den Tarif sonst klappt es nicht.
Möchte sonst niemand mitmachen? Lesen keine Kollegen vom MEC-N oder weiteren Clubs mit N-Bahnern mit?
Grüße, Peter W.
Bitte alle nochmals durchzählen zwecks Reservierung im Gasthaus und Abstimmung betreffend Bahnkarte. Bis dato sieht das wie folgt aus:
1 Phil (Vorteilscard)
5 Robert (Gruppenkarte #4 ?)
6 AMC #2 (Gruppenkarte #5 ?)
7 AMC #3 (Gruppenkarte #6 ?)
8 evtl. Seidi (Gruppenkarte #7 ?)
9 Herbie (Auto)
10 Enrico (Auto)
11 Hogo (aus Tirol)
11 Ismael (aus MZ)
12 evtl. Hr. Sailer (aus MZ)
Also wenn Robert tatsächlich mit 2 Kollegen mitfährt und alle 3 bei der Gruppenkarte mitmachen (d.h. keine Vorteilscard haben), schaffen wir den Tarif sonst klappt es nicht.
Möchte sonst niemand mitmachen? Lesen keine Kollegen vom MEC-N oder weiteren Clubs mit N-Bahnern mit?
Grüße, Peter W.
Tja Peter. Ist eigentlich schon interessant. Da hast du eigentlich ein Thema angerissen, daß alle N-Bahner Österreichs betrifft und nur eine handvoll fühlt sich angesprochen. Das läßt nun ein paar Rückschlüsse zu: Entweder es ist "uns" (noch) nicht gelungen alle anzusprechen und über das Treffen zu informieren. Oder aber wir schätzen die nationale N-Szene falsch ein und es besteht kein "Handlungsbedarf". So kann es aber - zumindest wenn ich mir hier die Beiträge so durchlese - aber auch nicht sein. Also wo liegt das Problem? Sind meine bzw. unsere Erwartungen zu hoch gesteckt? Hm....
Daher möchte ich an dieser Stelle nochmals die Gelegenheit ergreifen und alle Interessierten zur Teilnahme an den Stammtischen AT-Ost und AT-West einladen. Es geht mit Sicherheit um mehr als "wieder nur eine Bla-Bla-Runde" zu gründen!! Hoffe ich zumindest....
Herb
Daher möchte ich an dieser Stelle nochmals die Gelegenheit ergreifen und alle Interessierten zur Teilnahme an den Stammtischen AT-Ost und AT-West einladen. Es geht mit Sicherheit um mehr als "wieder nur eine Bla-Bla-Runde" zu gründen!! Hoffe ich zumindest....
Herb
Hallo Zusammen!
Also ich komme sicher. Eventuell sind wir zu zweit. Ich brauche nur noch Details wegen des Treffpunktes.
Schöne Grüße aus Tirol
Georg
http://www.mbg-hall.at
Also ich komme sicher. Eventuell sind wir zu zweit. Ich brauche nur noch Details wegen des Treffpunktes.
Schöne Grüße aus Tirol
Georg
@Herb @PeterW
bei uns ist es auch nicht einfach, die N-Bahner zu finden und zusammen zu bringen. Bei einem ehemaligen Spur N Verein gab es einmal bis zu 60 Mitglieder. Der Verein musste sich auflösen, weil niemand gewillt war im Vorstand mit oder weiter zu arbeiten. Eine freie Gruppierung hat sich nun als die beste Form herausgestellt. Weil sich niemand verpflichtet fühlt.
Fangt einfach mal an, es wird sich schon herumsprechen. Schaut immer darauf, dass ihr euch immer publik macht. Macht eine Internetseite, schreibt in den einschlägigen Modellbahnzeitschriften über eure Tätigkeiten usw. Informiert ständig die bekannten N-Bahner. Das beste sind immer noch besondere Anlässe die unweigerlich die Interessierten anziehen wird. Es braucht einfach seine Zeit. Wichtig ist, dass der harte Kern der Gruppe sich um die Gäste bemüht die Interessen zusammen führt und überall miteinbezieht. Erst wenn die Leute merken sie werden aufmerksam betreut funktionierts.
Viel Erfolg wünscht Euch allen Ricola
bei uns ist es auch nicht einfach, die N-Bahner zu finden und zusammen zu bringen. Bei einem ehemaligen Spur N Verein gab es einmal bis zu 60 Mitglieder. Der Verein musste sich auflösen, weil niemand gewillt war im Vorstand mit oder weiter zu arbeiten. Eine freie Gruppierung hat sich nun als die beste Form herausgestellt. Weil sich niemand verpflichtet fühlt.
Fangt einfach mal an, es wird sich schon herumsprechen. Schaut immer darauf, dass ihr euch immer publik macht. Macht eine Internetseite, schreibt in den einschlägigen Modellbahnzeitschriften über eure Tätigkeiten usw. Informiert ständig die bekannten N-Bahner. Das beste sind immer noch besondere Anlässe die unweigerlich die Interessierten anziehen wird. Es braucht einfach seine Zeit. Wichtig ist, dass der harte Kern der Gruppe sich um die Gäste bemüht die Interessen zusammen führt und überall miteinbezieht. Erst wenn die Leute merken sie werden aufmerksam betreut funktionierts.
Viel Erfolg wünscht Euch allen Ricola
@Ricola
Was mir "Sorgen" macht: Wir wollen ja nicht einfach so einen Verein gründen! Das Ziel soll doch eine eventuelle Vertretung aller N-Bahner Österreichs sein. Und das muß doch einfach alle N-Bahner Österreichs interessieren! Oder doch zumindest all jene, die ständig über den "Verfall der Branche" jammern! Bitte lies dir doch z.B. einmal die Leserbriefe der Fachliteratur durch.
Ich denke stets "positiv" und vermute an dieser Stelle mal, daß es uns einfach noch nicht gelungen ist die "Betroffenen" ausreichend zu erreichen und über die Stammtische zu informieren. Ich werde mich kommende Woche - nunmehr in "dritter Welle" - nochmals verstärkt darum kümmern und jedem der auch nur ansatzweise mit der N-Spur zu tun hat Informationen zukommen lassen.
Ein leicht "depressiver" Herbert grüßt die WeiteWeiteWelt der N-Bahner.
PS@Ricola: Gibt es eigentlich so etwas wie einen Schweizer Verband der N-Bahner? Oder kommt ihr ohne klar? Wie präsentiert sich eigentlich die Schweizer N-Szene? Wie viele Vereine in welcher Stärke habt ihr? Wie viele N-Bahner überhaupt? Und wie sind die Schweizer mit der internationalen N-Marktlage zufrieden? Und würde eine gesamtheitliche Vertretung aller Schweizer N-Bahner etwas bewirken?
Was mir "Sorgen" macht: Wir wollen ja nicht einfach so einen Verein gründen! Das Ziel soll doch eine eventuelle Vertretung aller N-Bahner Österreichs sein. Und das muß doch einfach alle N-Bahner Österreichs interessieren! Oder doch zumindest all jene, die ständig über den "Verfall der Branche" jammern! Bitte lies dir doch z.B. einmal die Leserbriefe der Fachliteratur durch.
Ich denke stets "positiv" und vermute an dieser Stelle mal, daß es uns einfach noch nicht gelungen ist die "Betroffenen" ausreichend zu erreichen und über die Stammtische zu informieren. Ich werde mich kommende Woche - nunmehr in "dritter Welle" - nochmals verstärkt darum kümmern und jedem der auch nur ansatzweise mit der N-Spur zu tun hat Informationen zukommen lassen.
Ein leicht "depressiver" Herbert grüßt die WeiteWeiteWelt der N-Bahner.
PS@Ricola: Gibt es eigentlich so etwas wie einen Schweizer Verband der N-Bahner? Oder kommt ihr ohne klar? Wie präsentiert sich eigentlich die Schweizer N-Szene? Wie viele Vereine in welcher Stärke habt ihr? Wie viele N-Bahner überhaupt? Und wie sind die Schweizer mit der internationalen N-Marktlage zufrieden? Und würde eine gesamtheitliche Vertretung aller Schweizer N-Bahner etwas bewirken?
N-Gauge-Phil - 23.01.05 19:06
@ Nr. 59 Peter
Hallo!
Bin eben wieder vom Schi fahren zurück und hab deine aktuelle Liste gelesen - wenns euch interessiert, nehme ich meine neue Dapol British N 14xx samt Autocoach mit. Wird Ismael wieder seine Workshop - Anlage zum Probe fahren aufstellen?
Grüße, Phil
Hallo!
Bin eben wieder vom Schi fahren zurück und hab deine aktuelle Liste gelesen - wenns euch interessiert, nehme ich meine neue Dapol British N 14xx samt Autocoach mit. Wird Ismael wieder seine Workshop - Anlage zum Probe fahren aufstellen?
Grüße, Phil
ThomasK [Gast] - 25.01.05 10:28
@PeterW
so wie's derzeit aussieht, schaffe ich es leider doch nicht, mir ist ein beruflicher Termin dazwischengekommen
ThomasK
so wie's derzeit aussieht, schaffe ich es leider doch nicht, mir ist ein beruflicher Termin dazwischengekommen
ThomasK
@65 Thomas
Das ist aber ein schwerer Rückschlag! Wie sieht es mit dem Termin in Tirol aus? Eventuell geht es sich da aus?
Gruß
Das ist aber ein schwerer Rückschlag! Wie sieht es mit dem Termin in Tirol aus? Eventuell geht es sich da aus?
Gruß
Achtung an alle die Bahn fahren möchten:
!!! Falls Seidi auch nicht kann, erreichen wir die Mindestpersonenzahl für die Gruppenkarte der Bahn nicht - es entscheidet sich Freitag!!!
!!! Falls Seidi auch nicht kann, erreichen wir die Mindestpersonenzahl für die Gruppenkarte der Bahn nicht - es entscheidet sich Freitag!!!
Da das mit dem Bahnticket davon abhängt, wie viele Vollzahler da sind bzw. wie viele Besitzer einer Vorteilscard möchte ich als Treffpunkt vorschlagen:
11:45 Wien-Meidlung, Zwischengeschoß, ÖBB Personenkassa
11:45 Wien-Meidlung, Zwischengeschoß, ÖBB Personenkassa
Hab erst heute von dem Treffen gelesen!
Obwohl ich nicht persönlich eingeladen wurde werde ich mich trotzdem hier und jetzt anmelden! ))
@Peter; ich fahr auch mit der Bahn! Kannst mich mitzählen!
Obwohl ich nicht persönlich eingeladen wurde werde ich mich trotzdem hier und jetzt anmelden! ))
@Peter; ich fahr auch mit der Bahn! Kannst mich mitzählen!
Hallo DrSaurer!
Juchu wieder einer mehr! Super!
Allerdings das mit deiner "Nichteinladung" verstehe ich nicht ganz. Ich habe alle Forenmitglieder bereits 2 x über das Foren-Mailsystem über den Termin informiert und "eingeladen". Eventuell hat sich deine im Forum gespeicherte eMail-Adresse geändert?
Jedenfalls freue ich mich schon auf das treffen.
Gruß
Herbert
Juchu wieder einer mehr! Super!
Allerdings das mit deiner "Nichteinladung" verstehe ich nicht ganz. Ich habe alle Forenmitglieder bereits 2 x über das Foren-Mailsystem über den Termin informiert und "eingeladen". Eventuell hat sich deine im Forum gespeicherte eMail-Adresse geändert?
Jedenfalls freue ich mich schon auf das treffen.
Gruß
Herbert
@Herb
Eigentlich sollte das sollte ein Scherz sein! )
Aber bekommen hab ich wirklich nichts, und meine Adrr. ist auch die selbe!
Gruss Gerhard!
Eigentlich sollte das sollte ein Scherz sein! )
Aber bekommen hab ich wirklich nichts, und meine Adrr. ist auch die selbe!
Gruss Gerhard!
Herbie: *Alle* aus der N-Bahner Liste???
@72
Nein, natürlich nicht. Nur die "Össis" und von denen nur jene, die sich an unseren "Diskussionen" noch nicht beteiligt hatten.
@71
Hallo Gerhard. Hm....ich versuche es gleich mit einer "Testnachricht" nochmals. Jedenfalls freut es uns sehr, daß du dabei bist.
Nein, natürlich nicht. Nur die "Össis" und von denen nur jene, die sich an unseren "Diskussionen" noch nicht beteiligt hatten.
@71
Hallo Gerhard. Hm....ich versuche es gleich mit einer "Testnachricht" nochmals. Jedenfalls freut es uns sehr, daß du dabei bist.
Robert [Gast] - 27.01.05 06:40
Hallo N-Bahner!
Also, nun ist es endlich fix:
Wir vom AMC kommen zu dritt, per Auto.
Wenn das Wetter gar zu schlecht ist, werden wir aber auch mit der Bahn reisen.
Wenn ich richtig verstanden habe, so lautet der Treffpunkt:
Samstag, 29. Jänner 2005, 14:00 Uhr
Temmel & Winkler KEG,
Cafe-Restaurant,
Hammerpark 1
A-8680 Mürzzuschlag
Tel.: 03852 / 420 00
Fax: 03852 / 300 99
Also dann, bis Samstag!
Robert Huebner
Also, nun ist es endlich fix:
Wir vom AMC kommen zu dritt, per Auto.
Wenn das Wetter gar zu schlecht ist, werden wir aber auch mit der Bahn reisen.
Wenn ich richtig verstanden habe, so lautet der Treffpunkt:
Samstag, 29. Jänner 2005, 14:00 Uhr
Temmel & Winkler KEG,
Cafe-Restaurant,
Hammerpark 1
A-8680 Mürzzuschlag
Tel.: 03852 / 420 00
Fax: 03852 / 300 99
Also dann, bis Samstag!
Robert Huebner
Hallo!
Für alle, die noch nie dort waren:
Anfahrt aus Richtung Bruck kommend:
In Mürzzuschlag abfahren (erste Spur ist automatisch die Abfahrt) und dann der Straße durch den Ort folgen bis eine Fußgängerampel kommt. Direkt vor der Ampel geht rechter Hand eine Straße hinein - die bitte nehmen. Nach etwa 50 m ist dann der Stadtplatz (hieß zuvor Hammerpark). Dort kann man parken. Das Restaurant Winkler ist am Anfang des Stadtparks in Fahrtrichtung auf der Linke Seite über ein paar Stufen zu erreichen (schräg gegenüber der Farbenhandlung).
Anfahrt aus Richtung Wien kommend:
In Mürzzuschlag abfahren (die erste Abfahrt - ich glaub die nennt sich Mürzzuschlag West) und dannach in Richtung Mürzzuschlag fahren. Der Straße bis in den Ort und durch den Ort (durch die S-Kurve Richtung BHF und dort vorbei entlang dem Bahndamm) bis zum Kreisverkehr. Beim Kreisverkehr einen 3/4 Kreis machen (= links) und dann sieht man schon die Fußgängerampel. Gleich nach der Ampel geht die Straße zum Stadtplatz links hinein.
Ich selbst werde mich bemühen, um 13.30 am Bahnhof zu sein.
lg
ismael
Für alle, die noch nie dort waren:
Anfahrt aus Richtung Bruck kommend:
In Mürzzuschlag abfahren (erste Spur ist automatisch die Abfahrt) und dann der Straße durch den Ort folgen bis eine Fußgängerampel kommt. Direkt vor der Ampel geht rechter Hand eine Straße hinein - die bitte nehmen. Nach etwa 50 m ist dann der Stadtplatz (hieß zuvor Hammerpark). Dort kann man parken. Das Restaurant Winkler ist am Anfang des Stadtparks in Fahrtrichtung auf der Linke Seite über ein paar Stufen zu erreichen (schräg gegenüber der Farbenhandlung).
Anfahrt aus Richtung Wien kommend:
In Mürzzuschlag abfahren (die erste Abfahrt - ich glaub die nennt sich Mürzzuschlag West) und dannach in Richtung Mürzzuschlag fahren. Der Straße bis in den Ort und durch den Ort (durch die S-Kurve Richtung BHF und dort vorbei entlang dem Bahndamm) bis zum Kreisverkehr. Beim Kreisverkehr einen 3/4 Kreis machen (= links) und dann sieht man schon die Fußgängerampel. Gleich nach der Ampel geht die Straße zum Stadtplatz links hinein.
Ich selbst werde mich bemühen, um 13.30 am Bahnhof zu sein.
lg
ismael
Kurze Abstimmung betreffend Bahn. Derzeit schaut es für das Gruppenticket nicht gut aus. Vielleicht nützt uns ein 1-Plus Ticket.
1 Phil (Vorteilscard)
5 DrSaurer (Gruppenkarte #4)
6 evtl. Seidi (Gruppenkarte #5, erfahre ich Freitag)
Es fehlen uns 2 fixe Bahnkunden!!!
1 Phil (Vorteilscard)
6 evtl. Seidi (Gruppenkarte #5, erfahre ich Freitag)
Es fehlen uns 2 fixe Bahnkunden!!!
Ich entscheide mich noch kurzfristig, ob ich mit der Bahn fahre - letztendlich ist es wetterabhängig
LG
Enrico
LG
Enrico
@Enrico
Ich fahre - aus privaten Gründen - in jedem Fall mit dem PKW. Entweder mit dem eigenen oder mit dir...just keep me informed.
Ich fahre - aus privaten Gründen - in jedem Fall mit dem PKW. Entweder mit dem eigenen oder mit dir...just keep me informed.
Aktualisierter Status:
1 Phil (Vorteilscard)
6 Seidi (Gruppenkarte #5)
1 Phil (Vorteilscard)
6 Seidi (Gruppenkarte #5)
N-Gauge-Phil - 28.01.05 18:33
@ Peter W.
Hallo!
Ich gehe davon aus, daß der Treffpunkt wie in Nr. 68 vorgeschlagen, aufrecht ist:
Sa 11:45 Wien-Meidlung, Zwischengeschoß, ÖBB Personenkassa
Dann bis morgen!
Grüße, Phil
Hallo!
Ich gehe davon aus, daß der Treffpunkt wie in Nr. 68 vorgeschlagen, aufrecht ist:
Sa 11:45 Wien-Meidlung, Zwischengeschoß, ÖBB Personenkassa
Dann bis morgen!
Grüße, Phil
Ich fahre mit Herb im Auto mit, da mein Firmenauto in die Werkstätte musste...
LG
Enrico
LG
Enrico
So und ich fahre auch mit dem Auto.
Ich freu mich schon!
Grüße aus Tirol
Georg
Ich freu mich schon!
Grüße aus Tirol
Georg
Alles wie ausgemacht. Bis morgen!
Bin gerade Zuhause angekommen. Es war ein super Tag, informativ und produktiv. Ich freue mich schon auf die folgenden Treffen und auf ein wiedersehen.
Schöne Grüße aus Tirol
Georg
Schöne Grüße aus Tirol
Georg
Super Georg, dass Du es unfallfrei geschafft hast - ist ja doch eine lange Fahrt.
Meine Eindrücke vom Treffen sind nur positiv - alle haben konstruktiv diskutiert und wenn der Schwung anhält, dann wird auch was daraus werden.
Georg wird in knapp 4 Wochen in Tirol den Treff veranstalten, da werden sicher noch viele Ideen dazukommen und es wird sicher auch konstruktiv diskutiert.
Ich für meinen Teil möchte mich bei allen Teilnehmern bedanken!
liebe Grüße
Enrico
Meine Eindrücke vom Treffen sind nur positiv - alle haben konstruktiv diskutiert und wenn der Schwung anhält, dann wird auch was daraus werden.
Georg wird in knapp 4 Wochen in Tirol den Treff veranstalten, da werden sicher noch viele Ideen dazukommen und es wird sicher auch konstruktiv diskutiert.
Ich für meinen Teil möchte mich bei allen Teilnehmern bedanken!
liebe Grüße
Enrico
Hallo!
Ich möchte mich auch bei allen Teilnehmern für die Teilnahme bedanken und es freut mich dass es in der Sache bereits so viel Engagement gab und weiterhin geben wird.
Eine Zusammenfassung ergeht demnächst an alle Teilnehmer per Email.
Viele Grüße, Peter W.
Ich möchte mich auch bei allen Teilnehmern für die Teilnahme bedanken und es freut mich dass es in der Sache bereits so viel Engagement gab und weiterhin geben wird.
Eine Zusammenfassung ergeht demnächst an alle Teilnehmer per Email.
Viele Grüße, Peter W.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;