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THEMA: Digikijs DR 5000
THEMA: Digikijs DR 5000
Bonner - 20.01.18 15:57
Hallo zusammen,
Bin seid Weihnachten besitzer der Digikils DR 5000.
Soweit läuft auch alles ganz easy, aber ich hab ein Problem die Zentrale aus dem Demo Modus zu bekommen.
Heute auch wieder, mir ist das Netzteil vom Strom gegangen durch unachsamkeit und seid dem bekomme ich sie nicht aus dem Demo Modus.
Kann mir da jemand vielleicht einen Tip geben ?
Gruß
Helmut
Bin seid Weihnachten besitzer der Digikils DR 5000.
Soweit läuft auch alles ganz easy, aber ich hab ein Problem die Zentrale aus dem Demo Modus zu bekommen.
Heute auch wieder, mir ist das Netzteil vom Strom gegangen durch unachsamkeit und seid dem bekomme ich sie nicht aus dem Demo Modus.
Kann mir da jemand vielleicht einen Tip geben ?
Gruß
Helmut
Hallo Helmut,
die Zentrale hat keinen Demo-Modus. Ich nehme an, du meinst die Software auf dem PC? Es klingt so, als würde die Zentrale nicht mehr richtig erkannt. Versuch als erstes bitte mal einen anderen USB-Steckplatz, das hilft in solchen Fällen oft schon.
Viele Grüße
Carsten
die Zentrale hat keinen Demo-Modus. Ich nehme an, du meinst die Software auf dem PC? Es klingt so, als würde die Zentrale nicht mehr richtig erkannt. Versuch als erstes bitte mal einen anderen USB-Steckplatz, das hilft in solchen Fällen oft schon.
Viele Grüße
Carsten
Hallo,
ja klar, Software meine ich natürlich Sorry
ja klar, Software meine ich natürlich Sorry
Hallo Helmut,
hast du inzwischen die klassischen PC/Software-Lösungen durch?
- PC neu starten
- Zentrale neu starten
- USB Stecker ziehen und noch einmal reinstecken/bei Wlan neu verbinden
- Software neu starten
Ich weiß, das sind die offensichtlichen Sachen, aber ich selbst hatte mal erst nach längerem Herumprobieren bemerkt, dass ich den USB-Stecker gezogen hatte. Da war mir klar, warum keine Verbindung zustande kommt.
Grüße
Alex
hast du inzwischen die klassischen PC/Software-Lösungen durch?
- PC neu starten
- Zentrale neu starten
- USB Stecker ziehen und noch einmal reinstecken/bei Wlan neu verbinden
- Software neu starten
Ich weiß, das sind die offensichtlichen Sachen, aber ich selbst hatte mal erst nach längerem Herumprobieren bemerkt, dass ich den USB-Stecker gezogen hatte. Da war mir klar, warum keine Verbindung zustande kommt.
Grüße
Alex
Blechsoldat - 20.01.18 17:12
Moin
auf "Control Go Stop" clicken und unter "Anschluss an" umstellen geht nicht ?
MFG
auf "Control Go Stop" clicken und unter "Anschluss an" umstellen geht nicht ?
MFG
Hallo Helmut,
Zunächst, welche Software benutzt du? Dann, üblicherweise musst du in der Software in einem solchen Fall (Software hat keine Verbindung zur Zentrale) die Software neu mit der Zebntrale verbinden. Ich unterstelle damit natürlich, dass wie meine Vorredner gesagt haben, kein Hardware Problem vorhanden ist (USB Verbindung vorhanden...).
Viele Grüße
Felix
Ps.: TC 8 Silber, DR5000
Zunächst, welche Software benutzt du? Dann, üblicherweise musst du in der Software in einem solchen Fall (Software hat keine Verbindung zur Zentrale) die Software neu mit der Zebntrale verbinden. Ich unterstelle damit natürlich, dass wie meine Vorredner gesagt haben, kein Hardware Problem vorhanden ist (USB Verbindung vorhanden...).
Viele Grüße
Felix
Ps.: TC 8 Silber, DR5000
Beitrag editiert am 20. 01. 2018 19:08.
Hallo,
Danke für die Antworten. Ich hab den USB einfach mal in einen anderen USB gesteckt und siehe da, es funktioniert wieder.
Kann aber doch sicher nicht normal sein das ich das jetzt bei jedem Start machen muss, oder ? Sollte man den USB nach dem " Spielen " immer ziehen ? Sicher nicht, oder ?
Gruß
Helmut
Danke für die Antworten. Ich hab den USB einfach mal in einen anderen USB gesteckt und siehe da, es funktioniert wieder.
Kann aber doch sicher nicht normal sein das ich das jetzt bei jedem Start machen muss, oder ? Sollte man den USB nach dem " Spielen " immer ziehen ? Sicher nicht, oder ?
Gruß
Helmut
Hallo Helmut,
sowas kann ab und an mal passieren, USB ist da leider etwas "anfällig". Irgendwas kommt mit den Treibern durcheinander und schon hat man den Salat. Das ist übrigens kein Fehler der DR5000, das kann dir auch mit anderen Geräten passieren.
Blöde Frage: Musst du denn ständig mit der DR5000-Software hantieren? Wenn du beispielsweise RocRail, TrainController oder sowas nutzt, dann kannst du das besser über den Netzwerkanschluss machen. Der ist nicht so eine Diva wie USB.
Viele Grüße
Carsten
sowas kann ab und an mal passieren, USB ist da leider etwas "anfällig". Irgendwas kommt mit den Treibern durcheinander und schon hat man den Salat. Das ist übrigens kein Fehler der DR5000, das kann dir auch mit anderen Geräten passieren.
Blöde Frage: Musst du denn ständig mit der DR5000-Software hantieren? Wenn du beispielsweise RocRail, TrainController oder sowas nutzt, dann kannst du das besser über den Netzwerkanschluss machen. Der ist nicht so eine Diva wie USB.
Viele Grüße
Carsten
N-Bahn Andi - 20.01.18 21:19
Hallo,
wie stabil läuft eigentlich die Digikeijs-Zentrale?
In diversen Foren und bei Facebook, werden ja immer wieder Fragen wegen evtl. Probleme mit der Zentralen gestellt.
Liegen die Probleme an der Zentrale oder wie so oft an den Anwendern?
Gruß
Andreas
wie stabil läuft eigentlich die Digikeijs-Zentrale?
In diversen Foren und bei Facebook, werden ja immer wieder Fragen wegen evtl. Probleme mit der Zentralen gestellt.
Liegen die Probleme an der Zentrale oder wie so oft an den Anwendern?
Gruß
Andreas
Hallo Andreas,
zumindest bei mir läuft die ohne Probleme.
Viele Grüße
Carsten
zumindest bei mir läuft die ohne Probleme.
Viele Grüße
Carsten
Hallo,
Ich schließe mich Frank (#10) an, keine Probleme mit der Dr5000 (BeSy 1.4.4 Beta) unter TC Version 8, Silber. Ich verwende bis dato USB, werde aber mal wie Frank LAN anschließen. Ich hatte vorher GBMBoost unter RocRail, da gab es einiges mehr an Problemen, möglicherweise wegen mir, da ich kein Lötprofi bin.
Grüße nochmals
Felix
Ich schließe mich Frank (#10) an, keine Probleme mit der Dr5000 (BeSy 1.4.4 Beta) unter TC Version 8, Silber. Ich verwende bis dato USB, werde aber mal wie Frank LAN anschließen. Ich hatte vorher GBMBoost unter RocRail, da gab es einiges mehr an Problemen, möglicherweise wegen mir, da ich kein Lötprofi bin.
Grüße nochmals
Felix
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