Anzeige:
THEMA: Arnold KÖ zu leicht
THEMA: Arnold KÖ zu leicht
Jonas Modellbahn - 23.01.18 15:07
Ich habe mir letztens meine erste KÖ gekauft von Arnold und musste Feststellen das sie fährt aber leider zu leicht ist und somit leider kein Grip bekommt. Und nun meine Frage gibt es eine Möglichkeit die KÖ schwerer zu machen ohne das ich das Blei über das Gehäuse machen muss.
Mit freundlichen Grüßen Jonas Modellbahn
Mit freundlichen Grüßen Jonas Modellbahn
Hallo Jonas,
wenn in der Lok kein Platz ist, wie willst du sie dann schwerer machen? Ich fürchte, da hast du schlechte Karten.
Nachtrag: Eine Möglichkeit gäbs vielleicht doch. Wenn du analog fährst, kannst du evtl. eine kleine Menge Blei unterm Dach verstauen, ohne dass es groß auffällt. Bei Digitalbetrieb ist dort der Platz für den Decoder, da wirds eher nix.
Viele Grüße
Carsten
wenn in der Lok kein Platz ist, wie willst du sie dann schwerer machen? Ich fürchte, da hast du schlechte Karten.
Nachtrag: Eine Möglichkeit gäbs vielleicht doch. Wenn du analog fährst, kannst du evtl. eine kleine Menge Blei unterm Dach verstauen, ohne dass es groß auffällt. Bei Digitalbetrieb ist dort der Platz für den Decoder, da wirds eher nix.
Viele Grüße
Carsten
Beitrag editiert am 23. 01. 2018 15:20.
Kai F. Lahmann - 23.01.18 15:19
Die Lok ist schon in Metall-Massivbauweise, da drin ist genau gar kein Platz - vielleicht braucht deine Aufgabe einfach was größeres? V 60, oder V 90 etwa? ;)
Gruß Kai
Gruß Kai
Eisenbahner1983 - 23.01.18 17:09
Moin Jonas,
also meine Nahverkehrs Wagen Züge und Nebenbahn Güterzug stellt sie ohne Probleme bereit / zusammen. Gleise müssen aber auch sauber sein...
Für alles schwere nutze ich die V60 oder sogar 290.
Gruß Björn
also meine Nahverkehrs Wagen Züge und Nebenbahn Güterzug stellt sie ohne Probleme bereit / zusammen. Gleise müssen aber auch sauber sein...
Für alles schwere nutze ich die V60 oder sogar 290.
Gruß Björn
Der Bastler - 23.01.18 17:35
Hallo,
vielleicht ist durch einen Zahnradbruch nur eine Achse angetrieben?
Wäre im Bereich des Möglichen. Einfach einmal vorsichtig testen, ob sich eine Achse ohne Widerstand drehen lässt.
Meine Köf ziehen eigentlich ganz gut.
Viele Grüße
Stefan
vielleicht ist durch einen Zahnradbruch nur eine Achse angetrieben?
Wäre im Bereich des Möglichen. Einfach einmal vorsichtig testen, ob sich eine Achse ohne Widerstand drehen lässt.
Meine Köf ziehen eigentlich ganz gut.
Viele Grüße
Stefan
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;