1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Digitalok analog fahren

THEMA: Digitalok analog fahren
Startbeitrag
thomasb [Gast] - 04.01.05 12:24
Hallo,

ich besitze eine Fleischmann-Lok mit GFN-DCC-Decoder 6859.
Kann ich diese Lok auch mit eingebautem Decoder analog fahren, wenn ich CV 12 Bit 1 = 1 setze und CV 29 Bit 2 = 1 setze?

Ich weiß, dass es kein Sinn macht, eine Lok mit eingebautem DCC-Decoder analog zu fahren. Trotzdem die Frage.

Grüße
Thomas

Hallo Thomas,

den 6859, den GFN verbaut, kenne ich nicht. Die CV 12 ist mit bisher auch noch nicht untergekommen. Ich kenne nur Decoder von Arnold, Kühn, Lenz und Tran. Ich setze die CV 29 meist auf 6, d.h. Bit 1 und Bit 2 gesetzt.
Bit 0 regelt die Fahrtrichtung (0 = wie Anzeige, 1 = entgegen Anzeige), Bit 1 legt die Fahrstufen fest (0 = 27 Fahrstufen, 2 = 28 Fahrstufen) und Bit 2 läßt Analogbetrieb zu (0 = kein Analogbetrieb, 4 = Analogbetrieb erlaubt). Also wenn ich 0+2+4 zusammenrechne erhalte ich 6 und das trage ich in die CV 29 ein.

Einige Eigenschaften der Decodereinstellungen bleiben auch bei analogem Betrieb erhalten! Also kann es durchaus Sinn machen eine DCC-Lok analog zu fahren, ist aber nur ein Teil des Spaßes!

Grüße - Werner P
Funktioniert, die Lok wird fahren. Das sollte per Default auch schon eingeschaltet sein.

Grüße, Peter W.
@Werner
@Peter

Danke!


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;