1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Bundesliga Zug

THEMA: Bundesliga Zug
Startbeitrag
Groby1969 - 25.01.18 12:52
Hallo,

Gibt es einen Bundesliga Zug in N ?

Für H0 gibt es ja einen schönen Güterzug mit 18 Waggons (3 x 6er Pack)

MfG Lars

Hallo,

es gab Mitte der 90er von Trix einen "Bundesliga-Express", bestehend aus einer 143 mit "Bundesligaexpress"-Beschriftung und 3 S-Bahn-X-Wagen mit den Farben und Logos von drei verschiedenen Vereinen.
Etwas später kamen noch zwei weitere Wagen von zwei weiteren Vereinen als Einzelwagen dazu.

Gruß
ChristiaN
Hey,
Ja , den Zug kenne ich . Wäre mal Zeit für einen neuen mit 18 Vereinen.
Hallo zusammen,

Minitrix 11082
Startset Bundesliga Expreß, BR 112 + 3 S-Bahnwagen, je 4-achs., `Borussia Dortmund`, ´1. FC Nürnberg´ + ´SV Werder Bremen´, (mit d. Bügelfalte)

Minitrix 13397K
S-Bahn Wagen 2. Klasse, Bx 794.2, 4-achsig, weiß ´VFB Stuttgart´

Minitrix 13398
S-Bahn Wagen 2. Klasse, Bx 794.2, 4-achsig, aus Startset 71037, weiß ´1.FC KÖLN´
Hallo zusammen,
leider nicht "Eintracht Frankfurt" dabei!
LG
Bernd
Da es für so etwas kein Vorbild gibt, kann man sich das doch sicher selber zusammen basteln.

Gruß
Olaf
Hallo Bernd

Von Piko gab oder gibt es in H0 eine Br 101 mit Eintracht Frankfurt Werbung, in N würde ich mir die auch sofort kaufen. :)

Gruß Oliver
Hallo Oliver,
leider die Falsche Spurweite!!
LG
Bernd
Hallo zusammen

Von der SGE und MSV hätte ich auch Interesse.


Gruß
Rudi

PS.  und wenn es geht, auf ein Wagen.

Hallo,


Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name:

Wäre mal Zeit für einen neuen mit 18 Vereinen.

beim Bahnshop gibt es leider nur noch 2 6teilige Wagensets und ein passende Diesellok https://bahnshop.de/catalogsearch/result/?q=bundesliga , leider auch keine Spur N .

Johannes
Also ich würde damit warten bis der CLUB wieder aufgestiegen ist

Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: graueisenbahn

leider nicht "Eintracht Frankfurt" dabei!


Davon würde ich auch einen Wagen nehmen.

Grüße Andreas
Hi,
jetzt, wo Piko auch ne 101 in N hat wäre es doch an der Zeit die 101 110 als SGE Lok heraus zu bringen, wie Piko es schon in H0 getan hat.
Gruß Bernd
Hallo zusammen,

Eintracht for ever.
Gruß
Bernd ist in
...und was ist mit dem Verein, der den höchsten Zuschauerschnitt im Stadion hat?
Egal, wo...👍

Gruß aus Nordertown
Zitat - Antwort-Nr.: 13 | Name: graueisenbahn

Eintracht for ever


Genau!!!

Eintracht`ler Grüße
Andreas
Moin,

den Zug mit der 112er gab es mit Werder Bremen, 1. FC Nürnberg und Borussia Dortmund oder mit Werder Bremen, 1. FC Nürnberg und 1. FC Köln. Woran das wohl gelegen hat. Als Werder-Fan kann man den Zug allerdings nicht aus der Schublade holen, weil die Raute zwei weiße Rahmen hat. Wo Minitrix das falsch abgekupfert hat, wird wohl ewig deren Geheimnis bleiben.

An alle SGE-Fans: Liebe keine Neuauflage von Minitrix wünschen. Wer weiß was die beim Adler falsch machen.

Viele Grüße

Yves

Edit: Mit Borussia Dortmund gab es den genannten Zug auch mit einer 143er als Lok, nicht aber mit dem 1. FC Köln.
Moin,
eher verzichte ich auf Modellbahn, als daß ich mir so einen Zug zulegen würde.
MfG IC 118/119

Hallo,
alle 18 Vereine der 1 Liga als Wagen und jede Woche wird der Zug, nach Tabellenplatz neu zusammengestellt🙂
Gruß
Thomas
... und in der folgenden Saison sind ggf. drei neue Wagen fällig. So wird's nicht langweilig.

Gruß aus Nordertown

PS: auf den Wagen vom HSV braucht man nicht zu warten, die bleiben dauerhaft in der 2.Liga ⚽
Hallo,

ich erinnere mich, dass es bei der großen Bahn tatsächlich - mindestens - zwei Bundesliga-Loks gab, nämlich eine 101 im Dekor von Hertha BSC und eine in dem von Bayer Leverkusen. Eventuell hatten darüber hinaus auch andere Vereine ihre Werbeloks - ich möchte niemanden ausgrenzen, sondern weiß es schlicht nicht mehr.

Jedenfalls fände ich es super, derartige Loks auch in Baugröße N zu sehen! Wer weiß, vielleicht erbarmt sich PIKO ja.

Liebe Grüße!

Holger
Hallo Thomas,
Da brauchst du aber einen großen Fiddel.
Ein Gleis aber bitte ohne Prellbock.

Das ist dann für die Absteiger 😁

Gruß
Holger
Hallo Holger_D #20!

Genau! 101 144, die Hertha BSC Lok, fehlt.
Hatte seinerzeit Hertha direkt angeschrieben. Die Antwort war sinngemäß: "DB ( damals Sponsor) und wir finden die Idee für den Fanshop interessant. Mal sehen......"
Das wars dann auch leider schon.

Traurige Grüße aus Berlin

Ralf
Guten Abend,

die 101 040-4 fuhr 2010 für den DFB Werbung.

Mit freundlichen Grüßen

Tf150150
Zitat - Antwort-Nr.: 22 | Name: Ralf aus Berlin

Genau! 101 144, die Hertha BSC Lok, fehlt.
Hatte seinerzeit Hertha direkt angeschrieben. Die Antwort war sinngemäß: "DB ( damals Sponsor) und wir finden die Idee für den Fanshop interessant. Mal sehen......"
Das wars dann auch leider schon.

Traurige Grüße aus Berlin

Ralf



Hallo, Ralf,

danke für die Loknummer! Irgendwas mit "1892" hätte zwar besser gepasst, aber man soll ja nicht so kleinlich sein! 😀 Viel wichtiger ist, dass das Design der Werbung erstaunlich gelungen ist. Bei der Leverkusen-Lok übrigens auch.
Cool jedenfalls, dass du direkt bei Hertha nachgefragt hast!  👍  Vielleicht haben wir ja doch noch eines Tages Glück. Oder es findet sich irgendwer, der das in Kleinserie macht.

Liebe Grüße! Holger
Hallo.

Anbei die Hertha 101 am 11.08.2017 in Dresden Hbf.

Gruß Rainer

Die von Rainer750 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ach, Rainer, du bist der Beste!

Ha-Ho-Herzlichen Dank!

Liebe Grüße von Holger
Hallo zusammen,
Gott sei Dank wieder 1.Bundesliga .

Liebe Grüße
Bernd


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;