1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Modellbau Schleswig-Holstein, Neumünster 3.-4.3.2018

THEMA: Modellbau Schleswig-Holstein, Neumünster 3.-4.3.2018
Startbeitrag
LaNgsambahNer - 27.01.18 14:26
Moin,

da hier ja scheinbar keiner in die Termine schaut mache ich hier mal Werbung für ne Messe im Norden der Republik.

Genaue Ortsangabe:
Justus-von-Liebig-Str. 2-4, 24537 Neumünster

Uhrzeit:
-

Beschreibung:
Modellbauer und Händler aus ganz Europa zeigen die neuesten Trends und Techniken aus allen Bereichen rund um den Modellbau. Diese internationale Verkaufsmesse und Schauveranstaltung ist für Fachbesucher, und Familien mit Kindern gleichermaßen attraktiv. Neben Modelleisenbahnen und einer Vielzahl von Modellfahrzeugen, werden auch Kirmes- und Flugmodellbau präsentiert.

Bereits zum 19. Mal lädt die Modellbau Schleswig-Holstein an 2 Tagen von Sa., 03.03.2018 bis So., 04.03.2018 in Neumünster ein.

Link:
https://www.messeninfo.de/Modellbau-Schleswig-Holstein-M2534/Neumuenster.html
http://plakate.land/BV-Modellbau-Schleswig-Holstein/index.php/

Moin,

... wobei ich das eher Börse als Messe nennen würde...

Gruß
Kai, der noch nicht so genau weiß, ob er da hinfährt...
Moin,

der Termin ist das eine; was dort zu sehen sein wird, ist das andere. Ich warte erstmal auf das Händler-/Ausstellerverzeichnis. Letztes Jahr war es mir in jeder Hinsicht etwas zu dünn.

Gruß, Carsten
Moin,

ich kann nur sagen das es als Messe propagiert wird.
Allerdings stimmt es das in den letzten Jahren der Börsenanteil recht hoch war.
Für mich ist es interessant da es sonst ja kaum brauchbare Veranstaltungen in Norddeutschland gibt.

Gruß Kai
Danke, Kai P., für die Info. Ja, es stimmt, in die Termine schaut man selten rein, weil auch selten etwas drin steht. Und dir danke ich für die rechtzeitige Bekanntgabe des Termins. Manche schreiben einen Tag vor der Veranstaltung hier rein, und das ist dann mit dem Familienkalender nicht mehr zu vereinbaren. Im Januar einen Termin im März zu posten, das hilft.

Nebenbei: Ich habe in Neumünster durchaus schon das eine oder andere Schnäppchen gefunden.

Gute Grüße,
Rainer
Für die ganz ganz kurz entschlossenen für heute im Kreis Steinburg, Kellinghusen Wiesengrundhalle Börse Modellbahn und Autos, dann noch ein Stück weiter in Wrist Modellausstellung  Gemeinschaftsschule, allerdings ohne N-Beteiligung.
http://www.wedemeyer.de/modellbau/doku.php?id=wiki:start
Gruß Björn
moin,
ich gehe nach Neumünster zum Truckfahren.

Gruß aus Hamburg

Norbert

Die von karlchen zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin,

näxtes wochenende gehts los, deswegen hier nochmal die Erinnerung.

Gruß Kai
Guten morgen liebe N-Bahner,

kann mir jemand verraten warum auf der Homepage zwar der Reiter ( Eintrittspreise ) zu finden ist, dort aber nichts drin steht? Weiß jemand was der Eintritt in der Vergangenheit gekostet hat?

Vg Sven
Moin,

das hat mich auch schon geärgert, aber der Eintritt soll € 9,- betragen (ohne Gewähr meinerseits).

Gruß Kai
Tach schön,
wenn mich meine verschwommenen Erinnerungen nicht ganz im Stich gelassen haben, war es im letzten Jahr ein glatter "Zehner".
Gruß, Mark
Moin,
Wen man dem Link im Urpost folgt findet man 10 Euro Eintritt.
Gruß Dieter
Moin,

die Liste der teilnehmenden Händler ist online => http://plakate.land/BV-Modellbau-Schleswig-Holstein/index.php/

Hmm...

Gruß, Carsten
Moin,

mal schnell drei N-Bahnfoddos

Die von LaNgsambahNer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ich war zuletzt vor zwei Jahren da und mega-enttäuscht.

Jetzt spare ich das Geld lieber.

Gruß Jörg
Ich hab heute ordentlich eingekauft. Das Angebot war überraschend groß und vielfältig.
Und ein bischen feilschen macht auch noch spass.
Danach noch in ein Landgasthof eingekehrt zum Essen. So wars ein runder Tag.

Gruß Kai
Moin,

ich habe heute auf dem Weg nach Kiel einen Stop in NMS eingelegt und fand das Angebot nicht sooo schlecht. In der Halle kam mir der Schrottanteil deutlich kleiner als im Foyer und im Seitentrakt vor. Besser als im letzten Jahr war die Veranstaltung allemal, aber kein Vergleich zu dem, was sich dort vor 5 oder 10 Jahren abgespielt hat. Wegen der Anlagen muß man meiner Meinung nach nicht hinfahren.

Gruß, Carsten

Die von Mö zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;