1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Neuheiten 2018 REE Modeles / Mikadotrain

THEMA: Neuheiten 2018 REE Modeles / Mikadotrain
Startbeitrag
Dirk (LBF) - 27.01.18 19:26
Hallo,

So, jetzt mal die 2018er Neuheiten von REE gebündelt als Thema.

Bei Menzels sind die REE Modeles / Mikadotrain http://www.mikadotrain.fr/ Neuheiten 2018 gelistet (darunter Links wo ihr Bilder zu den angekündigten Typen findet):

Seite 1 der REE Neuheiten 2018 Liste https://www.menzels-lokschuppen.de/index.php?c...mp;fnc=executefilter

Seite 2 der 2018 Liste
https://www.menzels-lokschuppen.de/Modellbahnen...mp;fnc=executefilter

1 ) Wichtigste Wagen-Neukonstruktion sind die UIC-Y Reisezugwagen in Ep 3, 4 und 5 Versionen, die natürlich auch international durch D, A, CH usw unterwegs waren, mehr dazu bereits im 1zu160-Thread
"Mikadotrain-REE neu UIC-Y" http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1029396
Diese Wagen waren übrigens Sieger hier im Forum bei der grossen Umfrage http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=910114
Noch nicht auf der N-Rubrik-Seite von REE aufgeführt, man kann Sie aber über die Auflistung der H0-Versionen der UIC-Y zuordnen https://www.ree-modeles.com/catalogue/catalogue-h0/voitures-fourgons-h0
Hier als Beispiel H0-Modelle der auch in N angekündigte Ep 3 Wagen 1.Klasse A9 und 2.Klasse B10 (also mit 10 Abteilen ) http://www.aandhmodels.co.uk/ekmps/shops/aandh...oach-set-38569-p.jpg
Handmuster N-Modelle: http://afan.fr/blog/wp-content/uploads/2018/01/UIC-REE-1.jpg

2) Die französischen Ferntriebwagen , die auch bis Hamburg, bzw Berlin kamen, sind nun genauer in ihren Versionen aufgeführt, Prinzipiell für 2018 wurden die RGP ja schon letztes Jahr angekündigt:

- SNCF Xr 2770 Versionen https://de.wikipedia.org/wiki/SNCF_X_2770 als TEE Diesel-Triebwagen mit Bei- und Steuerwagen wie sie z.B. auch als TEE Parsifal bis Hamburg kamen http://forum.e-train.fr/album_mod/upload/8e2f84226cad77d2274beb1596ab795b.jpg

- SNCF Xr 2720 Versionen, erst mal in Grün. Diese kamen als F-Züge o.a. auch bis Frankfurt oder Berlin
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,6592465


3) Neue Versionen der 4achs. Selbtentladewagen SNCF Bauart EX T1 Epoche 4, 5 und 6 , hier ein Bild der bereits in N lieferbaren Simotra-Version http://www.1zu160.net/neues/neu12/REE_Schotterwagen-4x.jpg
1zu160 hatte mehrere Versionen 2012 vorgestellt http://www.1zu160.net/neues/news.php?id=2334

4) die 4achs. franz.  OCEM - Güterwagen PAZ oder PEZ gibt als weitere, neue Epoche 4 und 5 -Versionen , hier ein Foto der bereits in N lieferbaren Modelle, als Beipiel die wunderbare Ep 3 - Versionen wie sie auch in Deutschland in D-Zügen zu sehen waren http://www.univers-train.com/Files/25566/Img/11/NW-079-big.jpg

5)  eine erste Serie der Sggrss 80 Container-Tragwagen https://www.ree-modeles.com/catalogue/catalogu...te-container-serie-1 , in verbesserer Qualität gegenüber früher, wie hier im Forum geschrieben wurde, ist seit Januar lieferbar, ich weiß nicht ob die Versionen schon alle vor einem Jahr bekannt waren, oder ob da auch welche zusätzlich, praktisch als erste 2018er Neuheiten, dazgefügt wurden

Vermute mal das sibnd nun alle REE-Neuankündigungen in zur Nürnberger Messe-Zeit, falls doch noch überraschend was nächste Woche kommt, dann ergänzen wir das hier.
Und ganz aktuell erfährt man das sofort immer auf http://afan.fr/blog/ .


Hab jetzt einen eigen Beitrag zu REE - Neuheiten 2018 eröffnet, da in den Antworten 20 - 30 des UIC-Y Threads lesen und bekommen halt viele nicht mehr mit , wenn dort auf neu angekündigte Selbstendladewagen, postwagen oder RGP-Versionen hingwiesen wird.

Schöne Grüsse

Dirk




Moin Dirk,

Zitat

Die französischen Ferntriebwagen , die auch bis Hamburg, bzw Berlin kamen....


bis Hamburg sind die nie gekommen. Verbindungen Hamburg-Paris wurden mit DB-VT oder lokbespannten Zügen gefahren.

Gruß, Carsten
hi,
oha, die Preise für die Tremie Selbstentladewagen haben aber deutlich angezogen, bei den Einzelwagen knapp 5€ und bei den 3er Sets ca. 10€...nicht schön.
Ciao, Bernd
Hallo,

Der TEE X 2770 fuhr in Deutschland:
WiFpl. 57/58 bis WiFpl. 59/60: TEE "Parsifal" Paris - Dortmund (Depot Noisy)
SoFpl. 60 bis WiFpl. 64/65 TEE: "Paris-Ruhr" Paris - Düsseldorf - (Dortmund) (Depot Noisy)
Nach Hamburg nicht, und nach Berlin schon gar nicht.

Kommt auch als X 2720 in grün/beige. Da kam er bis nach Frankfurt/M:
SoFpl. 1955 - WiFpl. 1959/60: Ft 1101 / Ft 1124 (Bar-le-Duc) - Metz - Saarbrücken - Frankfurt/M (Depot Metz)

Gruß Engelbert
Hallo Carsten,

ist der Eintrag zum TEE Xr 2770 bei https://de.wikipedia.org/wiki/SNCF_X_2770 dann falsch ? dort hatte ich das gefunden mit bis nach Hamburg : "  ... Als TEE Parsifal kamen die Züge vom Pariser Bahnhof Gare du Nord über das Ruhrgebiet bis Hamburg-Altona. ... [3] "

@Bernd:

die letzte Serie der Tremie Selbstentladewagen wurde ja 2011/2012 produziert, vor 6 Jahren ! In China sollen die Produktions-Kosten stark gestiegen sein ( hoffentlich bekommen die Arbeiter und Angestellten da auch was ab für ihre Löhne ).
Ist da 5 Euro ( 10 euro bei 3er Sets) wirklich so viel ?

Schöne Grüsse

Dirk
Danke Engelbert,

dann hab ich diese Kursbuch-Seite, in der auch Berlin Zoologischer Garten aufgeführt ist, wohl auf die Schnelle falsch interpretiert:
http://forum.e-train.fr/album_mod/upload/grande...8c8db54c2e51a446.jpg


aus https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.p...,6596017#msg-6596017


Schöne Grüsse

Dirk
Moin Dirk

Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: Dirk (LBF)

ist der Eintrag zum TEE Xr 2770 bei https://de.wikipedia.org/wiki/SNCF_X_2770 dann falsch ? dort hatte ich das gefunden mit bis nach Hamburg : "  ... Als TEE Parsifal kamen die Züge vom Pariser Bahnhof Gare du Nord über das Ruhrgebiet bis Hamburg-Altona. ... [3] "


na ja, Wikipedia eben....
Zum SoFpl 1960 wurde der Parsifal bis Hamburg verlängert und gleichzeitig wegen der größeren Platzkapazität bzw. wegen des erwarteten höheren Reisendenaufkommens  auf VT11.5 umgestellt. Da sind sich Mertens/Malaspina, Die Geschichte des Trans Europ Express, alba (2009) und Goette, TEE-Züge in Deutschland, EK-Verlag (2008) einig.

Gruß, Carsten

Tja, kann man "na ja, Wikipedia eben...." schreiben, oder eben beheben - DAS ist nämlich "auch Wikipedia eben" :)

Der Artikel ist übrigens immer noch besser als was die Franzosen zu den Zügen haben, waren dort wohl kein wirklicher Star. Mal sehen, ob wir hier genug Material zusammensammeln, um darauf mehr zu machen. Ich hab schonmal angefangen… ;)

Zu den Preisen: Da ist mir wichtiger, das die UIC-Y deutlich günstiger sind als die DEV AO. Offenbar plant man jetzt mit größeren Stückzahlen.

Gruß Kai
Hallo Dirk,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

dann hab ich diese Kursbuch-Seite, in der auch Berlin Zoologischer Garten aufgeführt ist, wohl auf die Schnelle falsch interpretiert:



Ja, Einziger Zug nach Berlin ist der 1112/12 bzw 13/1113. Der führt 1. und 2 Klasse und hat keinen Restaurant Service, womit die RGP 1 nicht in Frage kommen, da die nur 1. Klasse und Restaurant Service hatten. Der von mir genannte Triebwagenkurs nach Frankfurt ist in der 1. bzw.letzten Spalte. Alles andere müssten lokbespannte Züge sein.

Hier ein Bild des Ft 1101 von der Eisenbahnstiftung:
http://www.eisenbahnstiftung.de/images/bildergalerie/38572.jpg
SNCF RGP X 2723 (Dietrich - SGKM, Baujahr 1955) als FT 1101 (Bar le Duc - Metz - Saarbrücken - Kaiserslautern - Worms - Frankfurt/M) in Frankfurt-Niederrad. (09.11.1957) Foto: Kurt Eckert

Und hier eins des Parsifal:
http://www.eisenbahnstiftung.de/images/bildergalerie/1361.jpg
Ein RGP 825 Triebwagen der SNCF als TEE 155 "Parsifal" (Paris Nord - Dortmund) in Essen Hbf. (1959) Foto: Willi Marotz

ab 1960 dann mit VT 11.5
http://www.eisenbahnstiftung.de/images/bildergalerie/2321.jpg
Blick aus der Bundesbahndirektion Münster auf den im Hauptbahnhof ausfahrenden TEE 155 "Parsifal". (1960) Foto: Quebe

Gruß Engelbert

Edit hat noch ein paar Bildlinks angefügt.

Man beachte auch den Eilzug im Hintergrund - nur keine Hemmungen beim Mischen. Wobei ich jetzt nicht so ganz genau weiß, was das mit dem Klo in der Mitte ist.

Die VT 11.5 für den Parsifal kamen übrigens vom Paris-Ruhr (nach Düsseldorf), der stattdessen dann eben die X 2770 bekam. Insgesamt fuhren die französischen Züge wohl sogar die Mehrheit der frühen TEE-Verbindungen, während die VT 11.5 und RAm zunächst vor allem die langen Routen von Amsterdam und Hamburg nach Zürich hatten.

Gruß Kai
[OT]
Moin Kai,

könnte eine Bye 673 sein (ehemals C4üpw-50/38).

LG aus NL,
StaNi
[/OT]
Der hätte aber doch Doppeltüren?
Hallo,

das ist tatsächlich ein Bye 673 ex C4üpw-50/38, gebaut in 22 Exemplaren 1951 von der SWDE. Mit Mittelklo und Einfachtüren auch in der 2. Klasse. Ausserdem gab es noch 8 BC4üpw-50/38 / ABye 634 in gleicher Ausführung.

Gruß Engelbert
Hallo ,
gibt es irgendwo weitere Infos oder Zeichnungen des Wagens ?
Habe bei Google fast nichts gefunden.

Grüße,  Jörg
Hallo,

Die RGP fuhren in Doppeltraktion jeweils seitenverkehrt zueinander gekuppelt, das heißt an beiden Enden befand sich jeweils ein Triebfahrzeug, in der Mitte die beiden Zwischenwagen.

Wie kann man in Spur N unter analoger Fahrspannung eine entsprechende Doppeltraktion fahren? Eigentlich gar nicht: Dreht man am Fahrregler die Gleisspannung hoch, möchte das eine Fahrzeug nach links losfahren, während das zweite nach rechts beschleunigt!

Mikadotrain müsste einen manuell bedienbaren Polumschalter einsetzen.

Gruß,
Mike

** Hinzugefügt am 4.2.2018:
Danke an Kai für die Richtigstellung. Vor lauter Vorfreude konnte ich nicht mehr richtig denken. Mein obiges Anliegen ist natürlich Quatsch!

Hä, wieso dasn? Analog ist die Fahrtrichtung doch unabhängig von der Drehrichtung des Modells - als digitale Doppeltraktion muss man aber ein "einer falschrum" einstellen (also 128 zur Adresse dazu addieren).

Gruß Kai
Moin,

anbei auch noch einmal ein Bild von den RockyRail-Wagen, die ja nun glücklicherweise auch durch REE weitergeführt werden

Viele Grüße

Dirk

Die von Dirk zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

jetzt gibt das Neuheitenprospekt online:

http://catalogues.ree-modeles.com/2018-mikadotrain/mobile/index.html#p=1

Schon fast gemein: die Vorbildfotos bei den UIC-Y, da ist der Capitole mit BB9200 und auf der einen und auf der anderen Seite ein Epoche IV Zug auch mit BB 9200 zu sehen.

Ob das eine Andeutung auf die Neuheiten 2019 sind?

LG Tom
Vielleicht eine Drohung an Trix, wenn sie die Lok versauen ;)

Wobei sich das zweite Bild auch wegen der Farbenvielfalt der UIC-Y anbietet. Ansonsten ist es kein Neuheiten-Prospekt, sondern ein kompletter Katalog, auch mit den noch lieferbaren Resten der bisherigen Modelle - da sind inzwischen auch so einige Versionen ausverkauft. Bezeichnend, dass die Taschenwagen nur als Zeichnung abgebildet sind…

Gruß Kai
Zitat - Antwort-Nr.: 18 | Name:  Kai

Bezeichnend, dass die Taschenwagen nur als Zeichnung abgebildet sind



Am website sind immer alle wagen als Zeichnung wieder gegeben. Auch die schon ausgelieferte Containerwagen.

Bei Bildern von NSW-Messe waren auch schon komplette modellen zu sehen.. Die frage ist nun waren das die neue oder ehr die Alte von Rocky-Rail. Mein verdacht liegt bei die letzte option.

M.f.g. Joost van Dijk (NL)
Im Katalog sind aber eben die Containerwagen als Modellfotos, genau wie alle anderen tatsächlich lieferbaren Artikel auch.
Hallo Zusammen,

die Taschenwagen gehen Ende nächster Woche bei REE Modeles in die Auslieferung.

Viele Grüße
Sven

Hallo Kai,

Jetzt sehe ich was du meinst.. Die ausgelieferte Sachen sind tatsächlich als Modellfoto abgebildet.


Hallo Sven

Kannst du uns verraten wo du diese info her hast. Ich werde mich freuen! Da werde ich mein handler schon mal sagen das er die Vorbestellung nicht vergessen soll.

M.f.g. Joost van Dijk (NL)
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Hallo Sven

Kannst du uns verraten wo du diese info her hast. Ich werde mich freuen! Da werde ich mein handler schon mal sagen das er die Vorbestellung nicht vergessen soll.



Hallo Joost,

Sven arbeitet bei Menzels Lokschuppen.

Gruß,
Daniel
Danke für die Info Daniel. Damit ist das ein gute Quelle denke ich so..

Mfg Joost van Dijk
https://www.facebook.com/permalink.php?story_fb...p;id=101934363680775

Und da gibt es dann auch Bilder. Für Kunden mit Rocky-Rail-Erfahrung vielleicht schockierend: Die Beladung entspricht sogar der Ankündigung :)

Gruß Kai
Und mail ist schon mal raus zum Händler! Bitte 4 stuck bestellen vom LKW-Walter :)

Danke fur denn link Kai..

M.f.g. Joost van Dijk
Hallo

danke für die Info, sehr schöne Fahrzeuge. Leider übersteigt der Preis mein persönlich festgelegtes Limit für Waggons deutlich. Zudem muss ich erstmal auf die ersten Berichte bzgl. Einsatztauglichkeit warten..... ich bin gespannt
Hallo "wieeinvogelchen"

Ich habe 4 von die alte Rocky-Rail wagen, und die fahren alle Top. Und da ich vermute das REE denn gleichen Vorm und alles nutzt weil abgekauft von R-R Vermute ich die neue werden genau so fahren.
Und das budget. es sind immerhin doppelte wagen (also etwa 32.50 pro wagen)
Dazu sind die wagen echt schon!

M.f.g. Joost van Dijk (NL)
Hallo

...und wenn man bedenkt, dass HERPA für seine mit unsäglichen Radkarikaturen versehenen Sattelzüge schon über 26 Euronen verlangt, relativiert sich der Preis noch mehr!
Zumal die von REE verladenen Auflieger auch noch "richtige" Räder haben!

rollende Grüße
HaWeO
Apropos… Hat schonmal jemand ausprobiert, was man da auch noch für andere Auflieger verladen kann? Vor allem mit Blick auf den Wagen mit Wetron-Beladung, aus dem ich lieber etwas gemischtes machen würde (da zu selten).

Gruß Kai
Hallo,

die Taschenwagen sind lieferbar, habe heute Mittag bei DM Toys bestellt.

Gruß

Andreas
Hallo,

wollte mal nachfragen, ob einer von Euch schon die neuen Containertragwagen von REE Modeles erhalten hat.

Konkret interessiert mich, ob es sich um den Nach- bzw. Weiterbau der RockyRail-Wagen handelt, oder ob es Unterschiede - z.B. optisch, lauftechnisch, etc. - gibt.

Gruß Ralf
Taschen wagen sind angekommen. Hab schnell mal ein Foto gemacht.

So wie ich das sehe sind die genau gleich wie die von rocky rail. Auch logisch weil die denn Formen  gekauft haben.


Mfg Joost van Dijk

Die von Fid-Oo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Das für mich überraschendste: So lang issa ja gar nicht - wenn auch definitiv der längste Wagen in meinem Bestand. Soweit ich das mit den Fotos von Rocky Rail vergleichen kann, ist die Bedruckung der Auflieger etwas aufwändiger - und wurden damals nicht immer identische Nummern dieser kritisiert? Die haben jetzt eigene.

Ansonsten hab ich meine Erfahrungen mal in den Blog ausgelagert, weil es doch sehr viel Text ist und dort größere Bilder möglich sind (die Gesamtansicht geht halt schon arg in die Breite…)
https://hinterderlok.blogspot.de/2018/03/tasche...ky-rail-bzw-ree.html

Versuche, irgendeinen Ladungstausch vorzunehmen, waren bisher leider erfolglos. Wenn da jemand noch Ideen oder Erfolge hat, immer raus damit :)

Gruß Kai

Die von Kai F. Lahmann zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Joost,

die Walter schauen toll aus - ich habe mir vorerst nur einen bestellt - die sind (noch) relativ teuer. Ich hoffe mittelfristig auf eine Preissenkung - na ja, mal sehen.

Hallo Kai,

danke für Deine Mühe - toller Blog mit den Erläuterungen.

Bei Fleischmann ist der Sdggmrs/T2000, WASCOSA, z.B. als Walter, mit der Artikelnummer 825001 bereits angekündigt - geplant für Ende des Jahres.

Gruß Ralf
Wie schon gesagt - teuer ist relativ, weil der Wagen eben sehr lang ist. Und ob die jetzt großartig im Preis fallen werden, hab ich auch so meine Zweifel, gerade solange es noch der einzige Doppeltaschenwagen am Markt ist.

Und billiger wird Fleischmann mit dem T2000 auch nicht. Bei dem hab ich derzeit übrigens die AAE-Version 825004 im Auge, weil da noch die neuen Tankcontainer bei sind. Das heißt dann auch, dass der Wagen garantiert irgendwie Container kann ;)

Ähnliches gilt für die Auflieger, auch die sind das Geld locker wert - rollen zwar etwas rumpelig, aber das ist jetzt auch nicht ihre Hauptaufgabe. Und wenn Herpa, die seit 30 Jahren H0-PKW mit Echtgummi-Reifen ausstatten, nichtmal das hinbekämen, wäre es schon übel. Ansonsten ist deren Truck die 27€ eigentlich hinten und vorne nicht wert, aber einen braucht's ja zum Ausprobieren…

Für Beladungswechsel beim TWIN ist halt wirklich das Problem, dass man diese ganzen Anbauteile in N nicht in der nötigen Form beweglich machen kann. Das ist einfach zu fitzelig dafür.

Gruß Kai
Hallo,

habe heute auch meinen Warsteiner Wagen bekommen. Top Wagen, leichtläufig, fehlerfrei.......ich glaube die Wagen werden Renner und preislich wohl auch nicht billiger, eher ausverkauft.....oder gibt es die Wagen noch irgendwo von Rocky Rail? Mal sehen was Fleischmann auf die Beine stellt....

Und wie schon oft hier geschreiben, eigentlich sind es ja 2 Wagen mit 2 Aufliegern für 65 Euro. Ein Taschenwagen von Fleischmann kostet ca 37 Euro. Von daher find ich den Preis noch ok so. In HO sind die noch eine Ecke teurer.
Werde so nach und nach alle weiteren Versionen davon bestellen.....

Gruß
Uwe
Wobei das jetzt halt auch schon 5 Jahre her ist und die Wagen damals nur 50€ gekostet haben. Allerdings hat mir Joost gerade ein paar Bilder von den LKW Walter-Aufliegern zugeschickt, da liegen in der Bedruckung dann schon Welten zwischen. Ich will ihm jetzt nur den Spass nicht nehmen, das Bild hier selbst einzustellen.

In H0 kost' der TWIN von Rocky Rail aktuell 92€ UVP, aber die können ja auch nur zwei davon an die Lok hängen, dann is rum ;)

Hast du von den schwarzen Warsteiner-Aufliegern ein Vorbildfoto? Ich hab mal versucht, für jede Variante ein Vorbildfoto einzusetzen, aber bei einigen ist das teilweise nicht so einfach - außer es ist Walter oder Arcese, bei denen könnte ich fast nach der Nummer suchen…

Gruß Kai
Hallo,

habe heute auch meinen bestellten Doppeltragwagen (Walter NW090) bekommen.

Schöner Wagen!

Der Walter Schriftzug geht vielleicht ein Tick zu sehr ins ockerfarbene, aber sonst richtig gut!


Gruß Ralf
Inzwischen hat sich auch einer der Sggrss 80' bei mir eingefunden - bei dem gibt es eher wenig neues, die Container waren ja schon immer ganz gut bedruckt. Leider sind wohl auch noch Reste des zickigen Verhaltens dieses Wagens geblieben.

https://hinterderlok.blogspot.de/2018/04/sggrss-80-von-ree.html

Was mich aber deutlich mehr interessiert, sind die Containernummern. Gibt's da immer die gleichen oder immer andere? Hier sind's MSCU 841837 [5] (MSC) und MAEU 821291 [2] (Maersk).

Gruß Kai
Hallo Kai,

Ich habe hier den RockyRail Wagen 60134 vorliegen (Sggmrss 90).

Der Wagen ist mit einem Hamburg Süd sowie einem MSC Container beladen.

Der MSC Container hat die Beschriftung, MSCU 988604 [4] .

Es ist laut beschriftung 45G1 ein 45` Highcube Container.

Dein auf dem Sggrss 80` verladener Conatiner ist laut beschriftung auch ein 45G1 , wer findet den Fehler :)

Maersk Container habe ich keinen vorliegen.

Viele Grüße,
Daniel


Das ist ein gängiges Missverständnis, 45G1 ist ein 40' HiCube; Länge 4, Höhe 5, Bauart G, Variante 1. Ein 45'-Container fängt mit L an und auf einem L5G1 warte ich in N schon lange ;)

Gruß Kai
Hallo Kai, sehr interessant,

ich bezog mein statement auf diesen Link.

http://www.frankenbach.com/wp-content/uploads/2014/09/iso_containerblatt.pdf

Interessant das man selbst als Reederei, die es eigentlich wissen sollten solch einen fehler macht.

Gruß,
Daniel
…in der Tat, 45G0 und G1 sind nur ein winziger Unterschied in der Belüftung.

Ich hab jetzt noch den Wagen mit zwei Maersk-Containern, da wiederholt sich leider die Nummer MAEU 829191[2]. Der andere ist MAEU 837591[0].

Das bringt mich wieder zu meiner Überlegung einer Container-Tauschbörse - zumal man bei REE ja für einen Betreiber auch immer nur wenige Optionen an Beladungen hat.

Gruß Kai
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Das bringt mich wieder zu meiner Überlegung einer Container-Tauschbörse - zumal man bei REE ja für einen Betreiber auch immer nur wenige Optionen an Beladungen hat.



Hallo Kai,

ich wäre dabei.........

Gruß
Uwe
Hallo,

die UIC und der RGP sollen auf der Ausstellung in Orleans (10./11. 11.) als lackierte Muster gezeigt werden http://www.trains160.com/news.php?id=138 . Da bin ich auf Bilder gespannt.

Viele Grüße
Georg
Und Mikadotrain meldet soeben anstehende Auslieferung der dritten Charge Trémies EX T1.

https://ree-modeles.com/catalogue/catalogue-n/tremies-n/476-n-tremies-ex-t1-s3

Gruß Kai
Hallo,

hier erste Bilder vom lackierten RGP http://www.trains160.com/news.php?id=140 und http://le-forum-du-n.forumotions.net/t23832p27...ramma-2015-rgp-1-tee (unten). Scheint eine Magnetkupplung zu bekommen.

Viele Grüße
Georg

Edit: RGP soll wohl im 1. Quartal 2019 kommen, die UIC evtl. noch vor Weihnachten.

Das sieht ja richtig gut aus !
Wenn dann die Fahreigenschaften dem Äußeren nicht nachstehen - Modell des Jahres !

N-Gruß
Chris
Ihr Guten,
laut Info am Stand der Messe in Stuttgart: UIC im Februar, RGP im März.

Gute Grüße,
Rainer
Die Vorfreude ist schon riesig...bei den Details ein Traum...

Da würde man sich doch freuen wenn der RAm SBB auch von REE auch aufgelegt würde.

Mir fallen da noch einige Wunschmodelle ein....


LG Tom
Hallo,

hier http://afan.fr/blog/index.php/2018/11/23/prototypes-vus-a-railexpo/ sind ein paar Bilder von der RailExpo.

Viele Grüße
Georg
https://ree-modeles.com/catalogue/catalogue-n/v...postales-21m-serie-2

Es gibt ja jetzt die zweite Charge der Postwagen, kann da jemand etwas dazu sagen, von wann bis wann die Lackierungen da jeweils im Einsatz waren?

Gruß Kai
Im französischen Forum hab ich jetzt gefunden:
- der rotbraune (NW-079) wirklich Epoche IIIa.
- Ab Ep.3b dann braun sowohl mit grauen wie auch braunem Dach; wobei das später mehr zu braun tendiert.
- Ab 1975 dann Y24-Drehgestelle (Ep.4-Versionen ohne entsprechend selten!)
- die nur gelben (NW-125/126) waren wohl eine Versuchslackierung in den frühen 1980ern. Interessant, dass die Wagen noch Y2-Drehgestelle haben.
- ab 1985 gelb/weiß, die dann grundsätzlich voll modernisiert.

Noch offen ist ab wann die Übergänge modernisiert wurden (in braun als NW-121/122 bzw. das obere Foto von Dirk).

Gruß Kai
Hallo,

mich wundert, dass der RGP garnicht bei Menzel vorbestellbar ist. Die haben doch sonst allerlei Exoten im Programm.

VG Nico
Die hab ich gestern beim Durchblättern nicht gesehen
Hallo,

hier sind noch 2 Bilder vom RGP (anklicken und vergrößern), erhöht die Vorfreude http://blog.e-train.fr/2018/11/n-les-rgp-mikad...vent-jussey.html?m=1 .

Viele Grüße
Georg  

Hallo,

hier 2 Bilder von der Kupplung der 2 Hälften des RGP mit elektrischer Verbindung
https://www.zupimages.net/up/19/19/p7cm.jpg
https://www.zupimages.net/up/19/19/vmkn.jpg
von hier http://le-forum-du-n.1fr1.net/t23832p350-mikad...ramma-2015-rgp-1-tee Auslieferung wohl Ende des Monats.

Viele Grüße
Georg


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;