Anzeige:
THEMA: Vt98 an der MS2 NICHT ALLE Funktionen
THEMA: Vt98 an der MS2 NICHT ALLE Funktionen
Dampfer_22 - 27.01.18 23:23
Hallo Moba Freunde.
Wir haben uns heute eine gebrauchte Vt98 von Piko mit Sound gegönnt.
Die MS2 zeigt nur F1 BIS F4 an.
Einmal hatten Wir F5 auch im Display, da aber zwei Loks mit Dcc3 waren habe ich eine Reset an der ms2 durchgeführt und beide Loks versucht neu aufzuspielen.
Jetzt fahren beide unabhängig voneinander aber immer noch nicht alle Soundfunktionen an der VT98.
Wie bekommt man das hin.
SIND ALLE Loks in DCC3 oder wie muss ich das verstehen. Muss man die Adressen umschreiben???? Nur wie
Mir raucht der Schädel
Gruß Mark
Wir haben uns heute eine gebrauchte Vt98 von Piko mit Sound gegönnt.
Die MS2 zeigt nur F1 BIS F4 an.
Einmal hatten Wir F5 auch im Display, da aber zwei Loks mit Dcc3 waren habe ich eine Reset an der ms2 durchgeführt und beide Loks versucht neu aufzuspielen.
Jetzt fahren beide unabhängig voneinander aber immer noch nicht alle Soundfunktionen an der VT98.
Wie bekommt man das hin.
SIND ALLE Loks in DCC3 oder wie muss ich das verstehen. Muss man die Adressen umschreiben???? Nur wie
Mir raucht der Schädel
Gruß Mark
Hallo Mark,
die MS2 kann nicht wissen, welche und wieviele Funktionen ein Fahrzeug bietet. Das musst du selber per Hand anlegen. Bis zu 16 Funktionen kannst du mit der MS2 schalten. Schau bitte mal ins Handbuch, da sollte alles drinstehen.
Das Protokoll heißt übrigens einfach nur DCC, nicht DCC3.
Viele Grüße
Carsten
die MS2 kann nicht wissen, welche und wieviele Funktionen ein Fahrzeug bietet. Das musst du selber per Hand anlegen. Bis zu 16 Funktionen kannst du mit der MS2 schalten. Schau bitte mal ins Handbuch, da sollte alles drinstehen.
Das Protokoll heißt übrigens einfach nur DCC, nicht DCC3.
Viele Grüße
Carsten
Dampfer_22 - 27.01.18 23:57
Hi Carsten,
Danke erst mal für deine Antwort. Ich meinte natürlich die Lokadresse 3 .
Kann ich die einfach ändern.
Ein Decoder Handbuch habe ich grade gefunden.
Heisst ich muss die F Tasten selber belegen?
Gruß Mark
Danke erst mal für deine Antwort. Ich meinte natürlich die Lokadresse 3 .
Kann ich die einfach ändern.
Ein Decoder Handbuch habe ich grade gefunden.
Heisst ich muss die F Tasten selber belegen?
Gruß Mark
Hallo Mark,
ja, die Adresse kannst du ändern.
Ich meinte die Anleitung der MS2. Dass du die Funktionen erstmal nicht schalten kannst hat doch nichts mit dem Decoder zu tun. Wie gesagt weiß die MS2 nicht, was der Decoder kann. Und Märklin hat in seiner unendlichen Weisheit entschieden, dass standardmäßig nur 4 Funktionstasten an der MS2 überhaupt aktiviert sind. Das musst du erst beheben.
Viele Grüße
Carsten
ja, die Adresse kannst du ändern.
Ich meinte die Anleitung der MS2. Dass du die Funktionen erstmal nicht schalten kannst hat doch nichts mit dem Decoder zu tun. Wie gesagt weiß die MS2 nicht, was der Decoder kann. Und Märklin hat in seiner unendlichen Weisheit entschieden, dass standardmäßig nur 4 Funktionstasten an der MS2 überhaupt aktiviert sind. Das musst du erst beheben.
Viele Grüße
Carsten
Kai F. Lahmann - 28.01.18 00:24
Wahrscheinlich weil Märklin-Loks ohne mfx maximal 4 Funktionen haben - und der Rest darf fummeln ;)
Und die Adresse kannst du nicht nur ändern, sondern solltest das sogar. Es kommt nämlich (fast) jedes Modell und jeder Decoder (da ohne "fast") mit Adresse 3 geliefert. Ich empfehle für diesen Patienten "98" oder 798" :)
Gruß Kai
Und die Adresse kannst du nicht nur ändern, sondern solltest das sogar. Es kommt nämlich (fast) jedes Modell und jeder Decoder (da ohne "fast") mit Adresse 3 geliefert. Ich empfehle für diesen Patienten "98" oder 798" :)
Gruß Kai
Dampfer_22 - 28.01.18 17:27
War gar nicht so schlimm.
Jetzt funktioniert es.
Nur schade das nicht alle Funtionenen über die MS2 abrufbar sind.
Gruss Mark
Jetzt funktioniert es.
Nur schade das nicht alle Funtionenen über die MS2 abrufbar sind.
Gruss Mark
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;