1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: womit Bremsschläuche einkleben?

THEMA: womit Bremsschläuche einkleben?
Startbeitrag
onlein9 - 28.01.18 09:53
Moin Moin, liebes Forum!

Womit klebe ich am besten Zurüstteile wie z.B. Bremsschläuche in die vorgesehenen Öffnungen, wenn das Gehäuse nicht aus Polystyrol, sondern aus Metall ist? Ohne Kleber säßen sie zu locker und könnten verloren gehen.

Faller Expert wollte ich erst auf die Schlauchspitzen tun, und nach etwas Antrocknen diese dann in die Öffnungen schieben. Habt Ihr bessere Tipps? UHU?

Danke im Voraus und
freundliche Grüße von
Hans-Jürgen.

Sekundenkleber.

Gruß
Rainer
Moin,

ich nehme auch dafür Hin und Weg-Kleber oder Holzleim.

Gruß Kai
Dank an Rainer und Kai! Gute Tipps!

Grüße von
Hans-Jürgen.
Hallo Hans-Jürgen.

von Sekundenkleber würde ich abraten. Da gibt es manchmal um die Klebestelle herum einen weißen, schlecht zu entfernenden "Nebel".

Ich nehme Uhu-Alleskleber. Warum heißt der wohl "Alleskleber"?

Beste Grüße

Jürgen
Weil er alles klebt, auch das was nicht kleben soll...

Duck und wech, Kai
Servus!

Loctite 460 blüht nicht aus; macht daher keine weißen Flecken.

LG
AP

Hi !

Einfach auf das Hinterteil etwas Knete und gut ist es.

Gruß Thomas
Hallo,

"UHU SEKUNDENKLEBER geruchsfrei EASY" blüht auch nicht und macht auch keine weißen Flecken.

Gruß
Rainer
Hallo,

ich kann einen kleinen Tropfen Klarlack empfehlen.

Grüße, Jürgen
Moin!
Thema Sekundenkleber:
Meine Überlegung: Teil in die vorgesehene Bohrung stecken, dann von INNEN einen kleinen Tropfen Sekundenkleber dagegen und auf die Kapillarwirkung setzen. Dann sollte man von außen wohl nichts sehen. Klar: Dazu muss man die Lok natürlich öffnen. Aber da ich sowie Reisende reinsetzen will...

@7 Thomas: Wenig zielführend: Was soll ich mit Knete am Hinterteil? Macht das Sitzen unbequem und der Bremsschlauch ist immer noch nicht dran...Dabei soll  d e r  ja sitzen!  Falls Du es schon öfter am Hinterteil ausprobiert hast: Bitte ein Foto davon für uns!   Das muss ja sehr lustig aussehen.

Klarlack ist auch ein guter Hinweis, aber der sollte dann wohl seidenmatt sein - falls etwas  davon unerwünscht sichtbar bleibt -

Freundliche Grüße von
Hans-Jürgen.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;