Anzeige:
THEMA: Profil-& Stabilisierungsmaschine KSP2002E Plasser&Theurer
THEMA: Profil-& Stabilisierungsmaschine KSP2002E Plasser&Theurer
Hallenser 61 - 30.01.18 19:11
Hallo in die Runde,
seit einiger Zeit gibt es o.g. Maschine für die Spur N, allerdings im Maßstab 1.150 von Greenmax(GM4783) zu kaufen, ich habe mich gerade gewundert, dass noch niemand darüber geschrieben hat- oder habe ich etwas verpasst?
Die Maschine macht optisch einen guten Eindruck und wird mit moderater Geschwindigkeit von einem 5 Poler auf einem Drehgestell angetrieben, ein Rad besitzt einen Haftreifen. Der Motor verrichtet recht leise seinen Dienst.
Suboptimal ist die Beleuchtung gelöst, die Scheinwerfer werden quer durch die Führerstände von kaltweisen LEDs beleuchtet, selbige sind, wenn man in Augenhöhe betrachtet, deutlich zu sehen, das geht gar nicht. Wenn man von schräg oben betrachtet, geht es halbwegs. Es leuchten immer beide Seiten, leider scheint das Licht auch durch das Gehäuse durch, hält sich bei moderater Arbeitsgeschwindigkeit aber halbwegs in Grenzen. Ich habe mal ein paar Bilder in Fahrt angehängt, damit Ihr mal einen Eindruck bekommt, es sind aber Handybilder, also Sorry für die Unschärfe in der Bewegung, mir kam es aber darauf an, das man mal einen Eindruck bekommt.
Die Pflugschare in Arbeitsrichtung sind ausklappbar, siehe Unterschied Bild 2 und 3.
Ein Schnapper ist das Modell mit ca 160 €uronen auch nicht gerade, bereichert aber die Anlage.
Wegen dem Maßstab habe ich mal ein Vergleichsbild mit der BR143 von ROCO angehängt.
Bei der Verpackung scheint es sich um Altbestände von VHS Kasettenhüllen zu handeln.
So, das war mein subjektiver Test, viel Spaß beim Betrachten der Bilder.
VG Uwe
Die von Hallenser 61 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
seit einiger Zeit gibt es o.g. Maschine für die Spur N, allerdings im Maßstab 1.150 von Greenmax(GM4783) zu kaufen, ich habe mich gerade gewundert, dass noch niemand darüber geschrieben hat- oder habe ich etwas verpasst?
Die Maschine macht optisch einen guten Eindruck und wird mit moderater Geschwindigkeit von einem 5 Poler auf einem Drehgestell angetrieben, ein Rad besitzt einen Haftreifen. Der Motor verrichtet recht leise seinen Dienst.
Suboptimal ist die Beleuchtung gelöst, die Scheinwerfer werden quer durch die Führerstände von kaltweisen LEDs beleuchtet, selbige sind, wenn man in Augenhöhe betrachtet, deutlich zu sehen, das geht gar nicht. Wenn man von schräg oben betrachtet, geht es halbwegs. Es leuchten immer beide Seiten, leider scheint das Licht auch durch das Gehäuse durch, hält sich bei moderater Arbeitsgeschwindigkeit aber halbwegs in Grenzen. Ich habe mal ein paar Bilder in Fahrt angehängt, damit Ihr mal einen Eindruck bekommt, es sind aber Handybilder, also Sorry für die Unschärfe in der Bewegung, mir kam es aber darauf an, das man mal einen Eindruck bekommt.
Die Pflugschare in Arbeitsrichtung sind ausklappbar, siehe Unterschied Bild 2 und 3.
Ein Schnapper ist das Modell mit ca 160 €uronen auch nicht gerade, bereichert aber die Anlage.
Wegen dem Maßstab habe ich mal ein Vergleichsbild mit der BR143 von ROCO angehängt.
Bei der Verpackung scheint es sich um Altbestände von VHS Kasettenhüllen zu handeln.
So, das war mein subjektiver Test, viel Spaß beim Betrachten der Bilder.
VG Uwe
Die von Hallenser 61 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 30. 01. 2018 19:16.
steffenetz - 30.01.18 21:09
Hallo Uwe,
im N-Bahn-Magazin 1/2018 gab es dazu einen Artikel mit dem Thema "Eingliederungs-Maßnahmen
Europäisierung der Plasser & Theurer Stopfmaschine von Greenmax". Das Modell bzw. der Umbau wird auf der Titelseite mit dem Aufmacher "Gleisstopfmaschine als Blickfang".
Gruß, Steffen
im N-Bahn-Magazin 1/2018 gab es dazu einen Artikel mit dem Thema "Eingliederungs-Maßnahmen
Europäisierung der Plasser & Theurer Stopfmaschine von Greenmax". Das Modell bzw. der Umbau wird auf der Titelseite mit dem Aufmacher "Gleisstopfmaschine als Blickfang".
Gruß, Steffen
Hallenser 61 - 30.01.18 21:20
Hallo Steffen,
da liegst Du vollkommen falsch, das ist eine gänzlich andere Maschine, Du brauchst nur mal die Bilder zu vergleichen. Im N-Bahn-Magazin geht es um eine Gleisstopfmaschine!
VG Uwe
da liegst Du vollkommen falsch, das ist eine gänzlich andere Maschine, Du brauchst nur mal die Bilder zu vergleichen. Im N-Bahn-Magazin geht es um eine Gleisstopfmaschine!
VG Uwe
steffenetz - 30.01.18 21:37
Hallo Uwe,
ok, dann entschuldige den falschen Wink...
Gruß, Steffen
ok, dann entschuldige den falschen Wink...
Gruß, Steffen
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;