1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Digitalisierung einer Minitrix V200 (2960)

THEMA: Digitalisierung einer Minitrix V200 (2960)
Startbeitrag
Dieseloel - 31.01.18 00:11
Hallo und guten Abend,
ich hab mir hier übers Forum eine gut gebrauchte V 200 von Minitrix (2960) zugelegt,Aussehen noch Top,Fahreigenschaften Analog,echt be.......
Heute das gute Stück dann zerlegt,komplett gereinigt,neuen Motor eingebaut und siehe da, läuft wieder wunderbar.
Danach gings gleich weiter mit Digitalisieren,es wurde ein DH10 eingebaut.
Lok läuft auch nach der Digitalisierung einwandfrei,nur mit meiner ABC Bremsstrecke vor den Signalen hat sie ein Problem,sie bremst zwar wunderschön vorm Signal ab, bis sie steht,fährt dann aber immer wieder ein paar millimeter weiter,das geht so lang bis sie aus dem Bremsabschnitt raus ist und wieder Gas geben darf,ich hab jetzt schon alles versucht ,sie will einfach nicht stehen bleiben.
Ein zweiter Fehler ist eben noch durch ein zufall dazu gekommen,wenn ich die Lok verkehrt herum
aufs Gleis stelle ist erst mal das Licht viel dunkler und fahren tut sie nur mit angezogener Handbremse,ich denk mal das das eine was mit dem anderen zu tun hat,ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Gruss Michael

Hast du die "angezogene Handbremse" auch, wenn du einfach rückwärts fährst? Dann vermute ich nämlich was mechanisches dafür…
Hallo Kai,
nein,ist nur wenn ich die Lok verkehrt herum aufs Gleis stelle,andersrum läuft sie wunderbar auch das Licht ist dann viel heller.

Gruss Michael
Da war irgendwas mit permanenter Asymmetrie, die den Decoder verwirrt - das könnte dann tatsächlich verwandt sein… Genauer kenne ich mich da aber auch nicht aus (evtl. über CV134?)

Gruß Kai

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;