Anzeige:
THEMA: Faller Neuheiten 2018
THEMA: Faller Neuheiten 2018
tosch57 - 31.01.18 08:14
Hallo,
Faller Neuheiten 2018 sind online:
https://www.faller.de/App/WebObjects/XSeMIPS.wo...m.ag/N-Programm.html
Gruß Torsten
P.S.
jetzt auch als PDF verfügbar
https://www.faller.de/xs_db/DOKUMENT_DB/www/all...R_Neuheiten_2018.pdf
Faller Neuheiten 2018 sind online:
https://www.faller.de/App/WebObjects/XSeMIPS.wo...m.ag/N-Programm.html
Gruß Torsten
P.S.
jetzt auch als PDF verfügbar
https://www.faller.de/xs_db/DOKUMENT_DB/www/all...R_Neuheiten_2018.pdf
Beitrag editiert am 31. 01. 2018 10:06.
Hallo,
Die Segmentdrehscheibe dürfte interessant werden.
Viele Grüße ,
Gabor
Die Segmentdrehscheibe dürfte interessant werden.
Viele Grüße ,
Gabor
Das unter Anlagenbau versteckte Prallluftschiff (Blimp) sieht ja mal gar nicht so verkehrt aus zumal es mit 36cm (fast 60m) Länge scheinbar auch keine Karikatur ist. Schöner als der Heißluftballon .
Dirk
Dirk
wolfgang13 - 31.01.18 09:45
Hallo,
Also ich finde den schönen neuen modernen Bahnsteig die Topneuheit. Der hat mir in HO schon sehr gefallen.
VG
Wolfgang
Also ich finde den schönen neuen modernen Bahnsteig die Topneuheit. Der hat mir in HO schon sehr gefallen.
VG
Wolfgang
Danke für den Hinweis, da habe ich gar nicht geschaut. Das ist für mich mal eine schöne Idee von Faller.
https://www.faller.de/App/WebObjects/XSeMIPS.wo...ag/Zubehör.html
Das Luftschiff als besonderes Zubehör für die Anlage. Wobei mir der Heißluftballon auch sehr gut gefällt.
Gruß Björn
https://www.faller.de/App/WebObjects/XSeMIPS.wo...ag/Zubehör.html
Das Luftschiff als besonderes Zubehör für die Anlage. Wobei mir der Heißluftballon auch sehr gut gefällt.
Gruß Björn
Kombiverkehr - 31.01.18 12:28
Hallo zusammen!
Mal wieder typisch Faller ...
Den schönen modernen Containerkran, der auf vielen deutschen Umschlagbahnhöfen der Bahn steht, gibt's mal wieder nur als HO-Modell !!!!!!!!!
Schade Faller, aber so macht ihr mit mir keinen einzigen Cent Umsatz!
Gruß Mario
Mal wieder typisch Faller ...
Den schönen modernen Containerkran, der auf vielen deutschen Umschlagbahnhöfen der Bahn steht, gibt's mal wieder nur als HO-Modell !!!!!!!!!
Schade Faller, aber so macht ihr mit mir keinen einzigen Cent Umsatz!
Gruß Mario
Hallo Zusammen
Wenn man sich die Proportionen der N-"Modelle" anschaut, sieht man gut, wie grobschlächtig diese Objekte zum Teil ausgeführt sind, bestes Negativ-Beispiel dazu das Öllager mit den sensationell feinen Fensterkreuzen und den extrem dünnen Stufen beim Übergang über die beiden liegenden Tanks...
Früher war auch bei Faller nicht alles besser - aber zur guten, alten "Kunststoffzeit" waren Zierquader an den Hausecken und Zierelemente auf Fassaden zur Auflockerung plastisch ausgeführt. Jetzt gibt es sie in dem überaus revolutionären "Digitaldruck" flach auf die Laser-Fassade geklatscht, siehe Z-Rathaus und N-Schulschachtel, aber dafür hat sich wenigstens der Preis plastisch - äh - drastisch...
Und mit fast 95 Euronen ist die - ebenfalls hervorragend detaillierte... - Segmentdrehscheibe in meine Augen auch nicht gerade ein Schnäppchen.
NEIN - ich habe mich n i c h t verlesen!!!
Laut Text benötigt nämlich das komische Plastikteil auch noch die aufgeführte Servo-Steuerung - und dafür wollen die netten Falleri, Fallera ganz offiziell noch einmal knapp 40 Euro, frag nach bei Tante Googel...
kopfschüttelnde Grüße
HaWeO
Wenn man sich die Proportionen der N-"Modelle" anschaut, sieht man gut, wie grobschlächtig diese Objekte zum Teil ausgeführt sind, bestes Negativ-Beispiel dazu das Öllager mit den sensationell feinen Fensterkreuzen und den extrem dünnen Stufen beim Übergang über die beiden liegenden Tanks...
Früher war auch bei Faller nicht alles besser - aber zur guten, alten "Kunststoffzeit" waren Zierquader an den Hausecken und Zierelemente auf Fassaden zur Auflockerung plastisch ausgeführt. Jetzt gibt es sie in dem überaus revolutionären "Digitaldruck" flach auf die Laser-Fassade geklatscht, siehe Z-Rathaus und N-Schulschachtel, aber dafür hat sich wenigstens der Preis plastisch - äh - drastisch...
Und mit fast 95 Euronen ist die - ebenfalls hervorragend detaillierte... - Segmentdrehscheibe in meine Augen auch nicht gerade ein Schnäppchen.
NEIN - ich habe mich n i c h t verlesen!!!
Laut Text benötigt nämlich das komische Plastikteil auch noch die aufgeführte Servo-Steuerung - und dafür wollen die netten Falleri, Fallera ganz offiziell noch einmal knapp 40 Euro, frag nach bei Tante Googel...
kopfschüttelnde Grüße
HaWeO
Mahlzeit,
gut, dass es mittlerweile neue Anbieter gibt.
RS
gut, dass es mittlerweile neue Anbieter gibt.
RS
Kopernikus - 31.01.18 13:08
Hallo,
was ist eigentlich am Alpenhof neu?
Ich kann da nicht mal eine kleine Farbänderung, wie bei den ehem. Pola Stadthäusern erkennen, welche immer mal wieder aufgelegt wurden. Einzige Neuerung aus meiner Sicht - Wohngebäude und Scheune nun in einer Packung.
Gruß
Frank
was ist eigentlich am Alpenhof neu?
Ich kann da nicht mal eine kleine Farbänderung, wie bei den ehem. Pola Stadthäusern erkennen, welche immer mal wieder aufgelegt wurden. Einzige Neuerung aus meiner Sicht - Wohngebäude und Scheune nun in einer Packung.
Gruß
Frank
Oh Mann, auf Faller habe ich am meisten gewartet und auf schöne Modelle gehofft... Eine komplette Enttäuschung . Da ist ja diesmal nix dabei. Das UPS-Lager habe ich schon von DHL und moderne Bahnsteige gab es vor Jahren für den ICE.
Ok, die Luftschiffe sind mal was neues, aber wann sieht man die noch in Wirklichkeit? Zuletzt hab ich sie vor ca. 4 Jahren gesehen, dann ist eins abgestürzt .
Vielleicht bringt ja Auhagen noch was schönes?
Ok, die Luftschiffe sind mal was neues, aber wann sieht man die noch in Wirklichkeit? Zuletzt hab ich sie vor ca. 4 Jahren gesehen, dann ist eins abgestürzt .
Vielleicht bringt ja Auhagen noch was schönes?
Michael S. - 31.01.18 21:50
Hallo zusammen,
ich muss sagen, dass ich das erste Mal überhaupt von Faller begeistert bin!
Das Strassenbahndepot ist doch eine klasse Idee und anlagentauglich. Auch die Burgmühle weiß zu gefallen.
Gewünscht hätte ich mir noch die Trafostation, vielleicht kommt die noch.
Viele Grüße, Michael
ich muss sagen, dass ich das erste Mal überhaupt von Faller begeistert bin!
Das Strassenbahndepot ist doch eine klasse Idee und anlagentauglich. Auch die Burgmühle weiß zu gefallen.
Gewünscht hätte ich mir noch die Trafostation, vielleicht kommt die noch.
Viele Grüße, Michael
Beitrag editiert am 31. 01. 2018 22:03.
Hallo,
der HO-Containerkran ohne Antrieb für 349€ sind eine ganz schöne Hausnummer. Ich frage mich wie viele HO-Modellbahner sich so ein Modellbausatz kaufen. Der Platzbedarf ist immens, das ist eher was für Clubanlagen...
Im Vergleich zu Vollmer und Kibri sind die Neuheiten in Spur N bei Faller 2018 einfach nur traumhaft. Neue Brücken, ein Tanklager, eine Spedition, eine Schule, ein Lokschuppen und viele andere nette Sachen.
Das Lasercut-Modell Waldhausen ist ideal für kleine Haltpunkte. Vor dem Gebäude halten sogar heute noch (Museums-)Züge:
http://www.vergessene-bahnen.de/Bilder/Ex758/BhfWaldhausen1.jpg
Hallo Frank,
wenn du von dir aus ca. sechshundert Kilometer in den Süden der Republik fährst (bis ans schwäbische Meer), dann kannst du mit ein wenig Kleingeld im Gepäck, ab Friedrichshafen bei schönem Wetter sogar in einem Zeppelin mit fliegen:
https://zeppelin-nt.de/de/zeppelin-fluege/rundfluege-friedrichshafen.html
Im Sommer sind hier sogar regelmäßig zwei Zeppeline in der Luft
Grüße
Markus
der HO-Containerkran ohne Antrieb für 349€ sind eine ganz schöne Hausnummer. Ich frage mich wie viele HO-Modellbahner sich so ein Modellbausatz kaufen. Der Platzbedarf ist immens, das ist eher was für Clubanlagen...
Im Vergleich zu Vollmer und Kibri sind die Neuheiten in Spur N bei Faller 2018 einfach nur traumhaft. Neue Brücken, ein Tanklager, eine Spedition, eine Schule, ein Lokschuppen und viele andere nette Sachen.
Das Lasercut-Modell Waldhausen ist ideal für kleine Haltpunkte. Vor dem Gebäude halten sogar heute noch (Museums-)Züge:
http://www.vergessene-bahnen.de/Bilder/Ex758/BhfWaldhausen1.jpg
Zitat - Antwort-Nr.: 9 | Name: FrankHH
Ok, die Luftschiffe sind mal was neues, aber wann sieht man die noch in Wirklichkeit?
Hallo Frank,
wenn du von dir aus ca. sechshundert Kilometer in den Süden der Republik fährst (bis ans schwäbische Meer), dann kannst du mit ein wenig Kleingeld im Gepäck, ab Friedrichshafen bei schönem Wetter sogar in einem Zeppelin mit fliegen:
https://zeppelin-nt.de/de/zeppelin-fluege/rundfluege-friedrichshafen.html
Im Sommer sind hier sogar regelmäßig zwei Zeppeline in der Luft
Grüße
Markus
Trainworld - 31.01.18 23:00
Hi im Forum,
@#9, Frank: vielleicht sind die Teile ja einfach nur "salzwasserscheu"... - du brauchst nicht mal an den Bodensee zu fahren, hier im Ruhrpott sieht man so ein Teil bei jeder größeren Veranstaltung. Alle paar Wochen kreiselt hier so eine fliegende Zigarre, entweder, um Reklame zu fliegen oder gutbetuchte Besucher der Events die "Umgebung" von oben schmackhaft zu machen...
meint grüßend
Roland
@#9, Frank: vielleicht sind die Teile ja einfach nur "salzwasserscheu"... - du brauchst nicht mal an den Bodensee zu fahren, hier im Ruhrpott sieht man so ein Teil bei jeder größeren Veranstaltung. Alle paar Wochen kreiselt hier so eine fliegende Zigarre, entweder, um Reklame zu fliegen oder gutbetuchte Besucher der Events die "Umgebung" von oben schmackhaft zu machen...
meint grüßend
Roland
Hallo in die Runde,
ich bin ja bekennender Faller-Skeptiker und habe nichts erwartet. Aber es ist doch eine recht nette Zusammenstellung und endlich hat man mal die Kleinigkeiten erkannt - ich meine das Abortgebäude. Das gab es meines Wissens noch von keinem Großserienhersteller und ist eine schöne Bereicherung. Soetwas konnte man in der Vergangenheit eher von Auhagen erwarten.
Viele Grüße
Frank
ich bin ja bekennender Faller-Skeptiker und habe nichts erwartet. Aber es ist doch eine recht nette Zusammenstellung und endlich hat man mal die Kleinigkeiten erkannt - ich meine das Abortgebäude. Das gab es meines Wissens noch von keinem Großserienhersteller und ist eine schöne Bereicherung. Soetwas konnte man in der Vergangenheit eher von Auhagen erwarten.
Viele Grüße
Frank
Lustig ist ja auch diese häßliche Dresdner Bank. Ich hab noch nie so ein schlecht gemachtes Gebäude von einem professionellen Hersteller gesehen :-D.
Aber es scheint sich zu lohnen, sonst würde es nicht ausverkauft sein und direkt nachgelegt werden. Hier ein kurioser Ausschnitt aus der Webseite:
Die von FrankHH zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Aber es scheint sich zu lohnen, sonst würde es nicht ausverkauft sein und direkt nachgelegt werden. Hier ein kurioser Ausschnitt aus der Webseite:
Die von FrankHH zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
schwarzwaldbahNer - 04.02.18 11:55
Hallo zusammen,
ich hatte ja schwer auf eine Erweiterung der Busse im Tomytec-Programm gehofft.
Besonders ein Citaro-Gelenkbus wäre schön gewesen, zumal es diesen ja als japanische (Rechtslenker) Variante für das Bus-System gibt.
Für Epoche 5/6 gibt es zur Zeit ja kein Modell.
Viele Grüße
Andreas
ich hatte ja schwer auf eine Erweiterung der Busse im Tomytec-Programm gehofft.
Besonders ein Citaro-Gelenkbus wäre schön gewesen, zumal es diesen ja als japanische (Rechtslenker) Variante für das Bus-System gibt.
Für Epoche 5/6 gibt es zur Zeit ja kein Modell.
Viele Grüße
Andreas
HarburgerLokschuppen - 05.02.18 08:11
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Wie kommst Du bitte auf so einen Preis.
Bitte schreiben wenn man zuverlässige Aussagen machen kann. Die komplette Segmentdrehscheibe inklusive Servo Antrieb hat einen UVP Preis von 54,99 €
Hier kann man Sie auch vorbestellen für 45,99 €
http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/product_info.php?products_id=228084
Gruß
Ingo
@ Ingo:
Hat HaWeO eh geschrieben: die 96 Euronen sind INKLUSIVE Steuergerät, welches man ja wohl braucht, um die Drehscheibe in Bewegung zu setzen.
Hat HaWeO eh geschrieben: die 96 Euronen sind INKLUSIVE Steuergerät, welches man ja wohl braucht, um die Drehscheibe in Bewegung zu setzen.
kochender-Eisenbahne - 05.02.18 09:17
Moin,
man kann das Faller Steuergerät verwenden, muss es aber nicht. Analogis können auch einen günstigen Servotester nehmen und die Digitalos, nehmen dafür einfach einen Ausgang eines Servodecoder. Sollte halt nur 3 oder 4 Positionen ansteuern können. Dann kann man die Segmentdrehscheibe auch problemlos per Software anbinden. Und wenn es wirklich so ist wie Faller es im Interview von MSL erzählt, nämlich Metallschienen und Kugellager verbaut sind um einen dauerhaften Betrieb zu gewährleisten, dann ist der Preis mehr wie in Ordnung aus meiner Sicht.
Gruß aus Hamburg
Thorsten
man kann das Faller Steuergerät verwenden, muss es aber nicht. Analogis können auch einen günstigen Servotester nehmen und die Digitalos, nehmen dafür einfach einen Ausgang eines Servodecoder. Sollte halt nur 3 oder 4 Positionen ansteuern können. Dann kann man die Segmentdrehscheibe auch problemlos per Software anbinden. Und wenn es wirklich so ist wie Faller es im Interview von MSL erzählt, nämlich Metallschienen und Kugellager verbaut sind um einen dauerhaften Betrieb zu gewährleisten, dann ist der Preis mehr wie in Ordnung aus meiner Sicht.
Gruß aus Hamburg
Thorsten
Zitat
Lustig ist ja auch diese häßliche Dresdner Bank. Ich hab noch nie so ein schlecht gemachtes Gebäude von einem professionellen Hersteller gesehen :-D.
wat'n Neueheit?, höchstens ein Aufguss / Neuauflage eines Uraltbausatzes aus den 70ern solange hab ich das Teil nämlich.
Wenn mich nicht alles täuscht war das mal von Kibri.
Muss mal in meine Restekiste schauen.
Gruß Michael
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;