Anzeige:
THEMA: D&H Funtionsdecoder welche CV für Lichtstärke f. Steuerwagen
THEMA: D&H Funtionsdecoder welche CV für Lichtstärke f. Steuerwagen
lachauch - 31.01.18 17:58
Hallo N-Bahnfreunde,
in meinem Railjet Steuerwagen ist ein D&H Funktionsdecoder eingebaut für Lichtwechsel weiß/rot
das weiße Licht leuchtet sehr gut hell, das rote Schlusslicht ist leiter nur schwach zu sehen.
Ich konnte leider aus der Betriebsanleitung nicht klug werden und in der Sufu habe ich auch nix gefunden.
Darum meine Frage an euch mit welcher CV kann ich das rote Licht auf stärker stellen?
Danke im Voraus für eure Hilfe.
Gruß aus Kärnten
Franz
in meinem Railjet Steuerwagen ist ein D&H Funktionsdecoder eingebaut für Lichtwechsel weiß/rot
das weiße Licht leuchtet sehr gut hell, das rote Schlusslicht ist leiter nur schwach zu sehen.
Ich konnte leider aus der Betriebsanleitung nicht klug werden und in der Sufu habe ich auch nix gefunden.
Darum meine Frage an euch mit welcher CV kann ich das rote Licht auf stärker stellen?
Danke im Voraus für eure Hilfe.
Gruß aus Kärnten
Franz
Hallo Franz,
ab Werk müsste das Licht ungedimmt sein. Wenn das so ist, dann ist leider nix mit Stärker stellen. Vermutlich gibts dann im Lichtleiter zu viel Verlust. Lies bitte mal CV 52 aus, da sollte 31 drinstehen.
Viele Grüße
Carsten
ab Werk müsste das Licht ungedimmt sein. Wenn das so ist, dann ist leider nix mit Stärker stellen. Vermutlich gibts dann im Lichtleiter zu viel Verlust. Lies bitte mal CV 52 aus, da sollte 31 drinstehen.
Viele Grüße
Carsten
Michael Peters - 31.01.18 18:13
Hallo Franz,
mit CV52 bis 55 lassen sich die Helligkeiten beeinflussen.
Nur mehr als im Werkszustand geht nicht, da mußt Du die Lampe gegen eine hellere tauschen oder bei einer LED den Vorwiderstand verringern.
Grüße Michael Peters
mit CV52 bis 55 lassen sich die Helligkeiten beeinflussen.
Nur mehr als im Werkszustand geht nicht, da mußt Du die Lampe gegen eine hellere tauschen oder bei einer LED den Vorwiderstand verringern.
Grüße Michael Peters
Hallo Carsten und Michael,
danke für eure Meldungen CV52-55 waren mit 31 ok.
habe das Gehäuse abgenommen und neu justiert und wieder aufgesetzt...nun leuchtet es auch schön rot.
Es war wahrscheinlich der Lichtleiter nicht ok.
Lieber Carsten sind meine 2 Loks und die 5 Decoder schon am Weg zu mir? unschuldig frag....
Gruß
Franz
danke für eure Meldungen CV52-55 waren mit 31 ok.
habe das Gehäuse abgenommen und neu justiert und wieder aufgesetzt...nun leuchtet es auch schön rot.
Es war wahrscheinlich der Lichtleiter nicht ok.
Lieber Carsten sind meine 2 Loks und die 5 Decoder schon am Weg zu mir? unschuldig frag....
Gruß
Franz
Hallo Franz,
leider noch nicht. Wird aber :)
Viele Grüße
Carsten
leider noch nicht. Wird aber :)
Viele Grüße
Carsten
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;