1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Gibt es die E186 Angel Trains als Modell?

THEMA: Gibt es die E186 Angel Trains als Modell?
Startbeitrag
Ralf aus Berlin - 31.01.18 19:06
Hallo zusammen,

TRAXX-Loks 185/186er gibt es ja mittlerweile von vielen Herstellern in unzähligen Farbvarianten. Habe ich da was verpasst oder fehlt wirklich eine mintgrün/silberne 186er? Idealerweise von Angel Trains als Zuglok für meine Russen in alter blau/roter Lackierung. Aber auch andere EVU's wenn es sie denn in dieser Farbgebung gibt:
https://www.google.de/search?q=e186+angel+train...biw=1280&bih=898  
Und wenn nicht, warum nicht? okay das kann mir sicher keiner beantworten. Aber vielleicht suchen auch andere genau diese Farbvariante.

Gruß aus Berlin

Ralf


Hi Ralf !

Die einzige die mir bekannt ist die 185 RAIL4CHEM von Minitrix, allerdings ohne Crashoptimierte Vorderfront.

Gruß Thomas

Die von twingo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo,
mal doof gefragt, aber was war denn mit der Front?
Lg
Step
Hm
da ist also bei Fleischmann, Minitrix, Arnold und Co. offensichtlich noch reichlich Luft nach oben. Oder anders gesagt, die Neuheitenprospekte 2019/2020 könnten schon jetzt gut gefüllt sein.
Genau diese Variante wäre mein Favorit:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bombardier_Traxx#/media/File:186_111.JPG
@Thomas:
Stimmt, an die Rail4Chem hatte ich gar nicht gedacht. Die hat aber leider kein weißes Lätzchen mit rotem Warnbalken. Wichtig für die Zulassung in Italien.

Gruß Ralf
Servus,

bei den Neuheiten von Arnold Hornby sollten erst zwei E186 der SNCB dabei sein. Diese hätte die von dir (und von mir) gewünschte Lackierung. Da Arnold Hornby jetzt aber nur die Neuheiten für Frühjahr und Sommer im Prospekt haben, bleibt die Hoffnung, das zum Ende des Jahres diese Loks doch als Farbvariante kommen. Angekündigt war eine E186 ohne seitlichen Aufdruck und eine mit www.modal-shift.be Aufdruck. (Irgendeine Schrift sollte drauf sein)

Grüße
Manuel
Hallo,

von Fleischmann hat es auch 185er der Rail4Chem gegeben 85 7385 und 86 7385
und unter AngelTrain fallen glaube ich auch die Blauen als noch 738506 BLS

Ich habe mal auf Basis der Arnold 186 SNCB die SNCB Version gemacht (2823+2835)

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Angekündigt war eine E186 ohne seitlichen Aufdruck und eine mit www.modal-shift.be Aufdruck. (Irgendeine Schrift sollte drauf sein)


Die hier:
http://www.elektrolok.de/bilder2016/cre_186217_SNCB_AachenWest_200416.JPG

Schöne Grüße,
Maxl

Die von Maxl zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Maxl,

die beiden Loks sehen schick aus! Hast du die machen lassen oder selber gemacht?

Beste Grüße
Manuel
Hallo Manuel,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

die beiden Loks sehen schick aus! Hast du die machen lassen oder selber gemacht?



Selbst lackiert, nur die Decals habe ich anfertigen lassen.

Schöne Grüße,
Maxl
Hallo,

Auch hier sind schon SNCB 28'iger unterwegs.

2825 "Modal-shift" und 2841+2820.

Beim Vorbild ist 2018 das letztes Jahr für die 28'iger im Güterverkehr: ab dezember fahren dann nur nach die RailPool 186'er für Lineas (ex-SNCB Cargo/ B-Cargo).

MfG,

Dries


Die von HLD 3S zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
zwei belgische 186er sind soeben bei ebay aufgetaucht:
https://www.ebay.de/itm/ARNOLD-SNCB-NMBS-E-LOK-...4:g:0toAAOSw91hbPfRY
und
https://www.ebay.de/itm/ARNOLD-SNCB-NMBS-E-LOK-...7:g:7ooAAOSwjRtbPfT2
Die Loknummer scheint mir ein Tick zu groß. Aber für selbstgemacht ganz in Ordnung.
Leider streiten sich bei mir zur Zeit meine Wunschliste und mein Portemonnaie. Glück für alle anderen die auf der Suche nach der Lok sind.
Wünsche viel Erfolg und Spaß mit der Lok

Gruß aus Berlin

Ralf
Hallo zusammen,

hat sich diesbezüglich bei den 186ern etwas getan, was wir nicht gesehen haben?
https://www.railcolor.net/index.php?nav=1405128&lang=1
Die SNCB-Version auf Grundlage der Angel-Trains E186 wäre ja ein interessanter Kandidat als Zuglok für den Benelux-Zugverband, den Trix unter 15389 herausbrachte.
Bisher habe ich weder bei Minitrix noch bei Arnold etwas gesehen.

Gruß
Firefox
Hallo Firefox,
Ich glaub leider nicht. Obwohl, im neuen N-Bahn Magazin eine solche bei dem Bericht über die 2-achsigen Schiebewandwagen zu sehen ist. Ist aber wahrscheinlich, genau wie die 185.2 Railpool im gleichen Artikel,  ein Horia Eigengewächs.
Ich würde sogar beide nehmen.  Wenn es die denn zu kaufen gäbe.

Gruß aus Berlin

Ralf
Moin HLD 3S,

was ist das für eine tolle (belgische?) Oberleitung?

lg RhB WR 3811
Hallo,

Wollte gerade jubeln. Aber nein, die Werbung hier im Forum ist für eine (meine) grün/silber 186er in H0.
Aber immerhin von Roco. Vielleicht besteht ja noch Hoffnung das Fleischmann die Daten umrechnet und auch wir mit dieser schönen Lok beglückt werden.

Gruß aus Berlin

Ralf
Hallo Ralf,

mir ging es genauso und ich hoffe auch .

Gruß Siegbert
Hallo

Zitat - Antwort-Nr.: 14 | Name: Ralf

Vielleicht besteht ja noch Hoffnung das Fleischmann die Daten umrechnet und auch wir mit dieser schönen Lok beglückt werden.

Fleischmann hat kein Modell der 186er im Programm. Die gibt es nur bei Arnold und (mit Kompromissen) bei Minitrix.

Dietrich
Hallo Dietrich
sicher? wo genau ist der Unterschied zwischen einer 185.2 (FL 738802/738803) und einer 186er?
Gruß Ralf
Hallo Ralf,
die BR 186 hat meines Wissens den Kasten der Diesellok also mit Öffnung des Tankeinfüllstutzen.

Gruß Alex
Hallo Ralf

Die 186 ist eine Mehrsystemlok, die auch Gleichstrombetrieb kann. Dementsprechend sind auch die Dachaufbauten unterschiedlich.
Zusätzlich: Die Zugzielanzeige ist immer vorbereitet, hat aber eine Blechabdeckung. Die Seiten haben separate aufgesetzte Abdeckbleche. Die "etwas grottigere Software" der 186 ist dann bei einer Modellumsetzung eher weniger relevant
Die Spezialisten könnten dir sicher noch mehr Unterschiede nennen.
Arnold hat das alles mit einem neuen Gehäuse recht gut umgesetzt.
Minitrix ist eher mit Kompromissen behaftet.
Fleischmann müsste auch ein neues Gehäuse dafür machen, wenn sie ihrem bisherigen Weg einigermaßen treu bleiben wollen.

Dietrich


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;