Anzeige:
THEMA: VG Bahn Sonderheft "Faszination Spur N"
die Verlagsgruppe Bahn bringt im März ein Sonderheft für Spur N heraus.
Der Werbetext des Verlags:
Zitat
Lange Züge und viel Landschaft! Das waren zwei der wichtigsten Gründe für den MEB-Redakteur Andreas Bauer-Portner, sich schon früh für die Spur N zu entscheiden. Bei dieser Wahl blieb es und seitdem sind etliche Jahrzehnte an Erfahrung mit der Bahn im Maßstab 1:160 zusammengekommen. Erstmals erscheint deshalb in der Verlagsgruppe Bahn ein Sonderheft, das sich ausschließlich der Spur N widmet. Für die Premiere wurden unter anderem vier Anlagen ausgewählt, die ausführlich portraitiert werden. Jede für sich ist einzigartig und demonstriert die Möglichkeiten und Vorteile, welche diese Baugröße bietet: Von der Kompaktanlage in drei Ebenen über einen pfälzischen Landbahnhof und den Schweizer Schmalspur-Knoten Wilderswilbis zum kompromisslosen Nachbau des Bahnhofs Sonneberg in Thüringen reicht die Palette des Gezeigten.Den zweiten Schwerpunkt des Sonderheftes bilden zahlreiche Werkstattberichte, in denen vom Landschaftsbau bis zur Digitalisierung detailliert und nachvollziehbar alle Schritte beschrieben werden, damit der N-Bahner perfekte Ergebnisse erzielen kann. Romantische Stadthäuser in Lasercut-Bauweise und die realistische Nachbildung von Felsformationen sind weitere Themen. Ein besonderes Kapitel widmet sich dem Bau von Straßenfahrzeugen im Maßstab 1:160 am Beispiel feinster Feuerwehrmodelle. Ein Gewinnspiel mit vielen attraktiven Preisen - natürlich alle in der richtigen Baugröße - und die beigefügte DVD mit dem MIBA-Film "Eine N-Anlage entsteht" (Laufzeit 60 Minuten) machen diese Sonderausgabe zu einem MUSS für alle Freunde der Spur N.
Und hier der Link: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/faszination+spur+n-_4605.html
Gruß Kai
Edit: Unter anderem mit "Rambach" vom 1:160-User amayer. Sehr sehenswert.
Ich finde das Titelbild von Rambach schon viel versprechend.
Und der Rest verheißt wohl auch keine Langeweile. Also den Februar überspringen und ab in den März.
Gruß
Rudi
Gruß Kai
Und eine DVD ist ja auch noch beim Heft dabei. Klingt alles vielversprechend.
Grüße Andreas
weiß jemand, ob diese Ausgabe auch im normalen Buchhandel bestellbar ist?
Die Lieferung nach Polen ist unzuverlässig und teuer.
Gruß
Ulf
ich meine die Hefte haben alle eine "ISBN" Nummer und sind dann auch über den Buchhandel zu beziehen. In Deutscgland habe ich das schon gemacht.
An Kai ein Danke für den tollen Tipp! (nur für Dich: erste Druckversuche sind schon erfolgt )
VG
Christian
danke für den Hinweis! Ist bestellt. Hat jemand ne Info, ab wann und wo diese fantastischen SMB-Weichen verfügbar sind?
Danke und Gruß
Stefan
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;