1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: BR 18.3 Badische IVh: Erfahrungen? Sound?

THEMA: BR 18.3 Badische IVh: Erfahrungen? Sound?
Startbeitrag
Con - 03.02.18 20:02
Hallo,

an EP I Lokomotiven gibt es grad nicht so viele zu kaufen. Was ist mit der Badischen? Läuft die zuverlässig? Ist da Platz für Sound?

Grüße
Sebastian

https://www.dm-toys.de/produktdetails/items/Hobbytrain_H4009D.html

Hallo,

es wird ja nach den neuen Versioinen gefragt, vielleicht ist da ja schon was anders bezüglich Qualität / Laufeigenschaften als vor 10 Jahren.

Sehen auf jeden Fall sehr akkurat montiert und lackiert aus.

Aber Sound ? wo steht was von Sound ?

Dirk
Hallo,

natürlich hab ich das Forum vor meiner Frage abgesucht. Aber die Beiträge sind schon etwas älter, teilweise schon sehr alt. Jetzt taucht das Modell wieder auf. Ich vermute erstmal, dass es eine Neuauflage, wenn nicht eine Überarbeitung ist.
Die Lok wird digital angeboten, aber ohne Sound. Seit ich die P8 mit Sound habe, finde ich alle anderen Dampfer etwas langweilig. Neben der Alltagstauglichkeit, interessiert mich daher die Erweiterungsmöglichkeit. Groß ist das Schätzchen ja schonmal.

Grüße
Sebastian
Moin,

ich habe die damals schon auf Sound umgebaut:
http://deutschereichsbahn.de.tl/18-.-3-Soundumbau-DCC.htm

Würde ich heute aber anders machen, weil die Decoder kleiner geworden sind und nun evt. sogar auch ein Lautsprecher in den Tender paßt, oder ein Rechtecklautsprecher über die Zylnder unter den Kessel.
Das mache ich gerade bei eine 03.10. Da ist der Sound einfach voluminöser.
Und vor allem würde ich keinen ESU Decoder mehr nehmen. Zimo oder D+ H sind heute meine Wahl.

Gruß Roland

Danke Roland,

für die Information. Hab mir gleich mal Deine Webseite genauer angeguckt.  da ist viel für mich dabei. Kein Wunder bei dem Thema. Leider ist es mir nicht gelungen, Dein Gästebuch davon zu überzeugen, dass ich kein Roboter bin. Naja, war ja schon spät...

Ich wundere mich, dass ich der Einzige bin, der sich für das Teilchen interessiert.

Grüße
Sebastian

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;