1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Tomytec Bus "deutsche Version": nicht in Japan erhältlich?

THEMA: Tomytec Bus "deutsche Version": nicht in Japan erhältlich?
Startbeitrag
aaron - 06.02.18 18:25
Hallo an das Forum,

von Tomytec gibt es ja für den "deutschen Markt" Busse als Linkslenker, nämlich Mercedes Citaro, sowie das zugehörige motorisierte Chassis, welches, anders als wie bisher mit Batterien, mit einem Akku versehen ist, siehe:

Faller-Nr. 976297  und z.B. 974545.

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die Artikel auch in Japan verkauft werden, so wie es z.B. mit den 2 Berliner und Münchner-Trams der Fall ist.

Ich habe aber nichts bei den einschlägigen Händlern (hobbysearch, plazajapan etc.)  gefunden. Ich habe dabei natürlich nicht mit den Faller-eigenen Nummern gesucht.
Irre ich mich, oder werden die Sachen tatsächlich nur in Europa verkauft?

Meistens lohnt sich ja der Kauf direkt in Japan durchaus, daher meine Frage.

Danke euch!

Viele Grüße!

Hallo,

ich nehme mal an, wenn die Busse für Faller hergestellt werden und das sagt die Faller-Artikelnummer aus, wirst du sie nur dort bekommen.

Johannes
Naja, dass die Importeure den ursprünglichen Artikelnummern eigene Nummern aufdrücken (und nebenbei die Arbeit mit dem Original-Katalog erschweren, weil die Nummern nicht mehr übereinstimmen), ist eigentlich leider gängige Vorgehensweise (siehe z.B. Kato-Unitrack-Gleise von Noch), und auch die werden in Japan verkauft.
Vermutlich wird es aber tatsächlich so sein, dass die Busse nicht in Japan verkauft werden.
Was mich schon etwas wundert, dass dann z.B. die Berliner und Münchner Tram in Japan verkauft werden (obwohl auch nur rechts Türen = nur Rechtsverkehr mgl.).
Nun gut
Hallo Ihr,

vielleicht gibt es Lizenzrechte? Z.B. Thomas & Freunde werden wegen der Lizenzen in D nur als Pickelbahn vertrieben, in Japan gibt es sie auch in N von Tomix.

Gruß Frank U

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;