1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Hobbytrain, Fleischmann, Arnold, Piko Neuheiten pdf's

THEMA: Hobbytrain, Fleischmann, Arnold, Piko Neuheiten pdf's
Startbeitrag
AR - 06.02.18 20:08
Hallo,
betreffs rollendes Material der größeren Hersteller: Hab zwar herumgeklickt und gesucht, auch hier, aber irgendwie habe ich es dieses Jahr noch nicht geschafft, die Neuheiten pdf-Blätter von Fleischmann, Arnold, Piko und Hobbytrain zu finden und runterzuladen (die von Minitrix, Brawa und Liliput hab ich). Hat die fehlenden Links wer?
Danke. AR

Ah, vielen Dank, genau der richtige Link. Jetzt hab ich sie (fast) alle - nur Arnold/Hornby ist nicht dabei. Ich vermute einfach mal, da die so viel Rückschritte gemacht und sich mehr und mehr nach England zurückgezogen haben, gibt es wohl auch kein richtiges Neuheiten pdf mehr. Schade, das. Muss man halt etwas umständlicher die Infos zusammenklauben, um zu sehen, was es von Arnold für Neuheiten gibt, z.B. im passenden 1:160 Thread zur Spielwarenmesse. Aber danke noch mal, AR
Mit obigem Hornby-Link dürfte ich dann die Neuheiten Infos der größeren Hersteller zusammen haben. Herzlichen Dank - nicht verzagen, 1:160 fragen. AR
Jau, z.B. mit der Forumsuche. Da gibts pro Hersteller einen Beitrag, wo dann auch das pdf mit drin ist.
Es kann so einfach sein hihi
Hi !

Und hier in Wort und laufenden Bildern   

https://www.youtube.com/playlist?list=PLcAzWtkyH6HbEPjoWwermozsna2aZJkZ2

Mein Highlight ist ja immer der Besuch des Piko Standes, ich finde den Chef echt klasse.

Gruß Thomas
Und wie wäre es, die News hier bei 1zu160 anzuklicken?? Manchmal frage ich mich schon!

Heinzpeter
Danke noch mal an alle Freundlichen und Hilfsbereiten. Große Verbeugung, auch wegen euch macht das Hobby und das hier posten oder etwas fragen Spass und Freude und bringt oft den Hinweis, den man braucht.

An Vorwürfemacher dies: Ich habe ziemlich lange in den News sowie in Threads gekramt und eben außer den besagten 3 die besagten 4 pdfs auch nach einiger Zeit dennoch nicht finden können. Einige Links waren keine zu pdf's, einige waren überholt, einige betr. News hatte ich noch gar nicht gefunden, waren wohl schon einige Zeit zurück (war lange nicht mehr eingeloggt), deshalb ja auch meine Anfrage. Aber muss es denn so viel Erklärung und Text sein, warum man fragt, was man fragt?

Und weil ich hier gefragt habe, habe ich schon gleich im ersten Post den prima Link bekommen, wo ich nun alle auf einmal im Überblick finden und herunterladen kann (Menzels Lokschuppen). Den kannte ich nämlich nicht und habe ich nun als Lesezeichen im Browser im Ordner Hobby gesetzt - und werde zukünftig ganz schnell auf (fast alle) Neuheitenblätter zugreifen können, und das ganz schnell und übersichtlich ohne noch lange suchen zu müssen.

Ebenso weiß ich nun sicher, dass mir bei Arnold kein Neuheiten-pdf durch die Lappen gegangen ist, weil's schlicht keines gibt. Mir wurde also prima von MoBahner (die hier öfter unterwegs sind und sich "blind" auskennen und gut informiert sind) zu MoBahner (der hier selten unterwegs ist und in der Sache schlecht informiert war) geholfen. Das also zur Klärung die Erklärung für die, die es brauchen.

An alle anderen noch mal: Ganz herzlichen Dank.

AR
Hallo,
Von Arnold gibt es ein Neuheitenblatt - kann man wunderbar von deren Webseite herunterladen. Siehe Link weiter oben.  Ok, er heißt "Katalog",  hat aber die Frühling - Sommer - Neuheiten dabei. Für Herbst - Winter wird es ein weiteres Neuheitenblatt geben.

Hier noch zwei links für dich:
http://www.1zu160.net/neues/news.php bzw
http://www.1zu160.net/neues/neuheiten2018.php

Lg
Ismael
Hallo AR (A.R.A.)

so viele Vorwürfemacher gibt es hier ja nicht, ich bin der einzige, und Vorwürfe habe ich auch keine gemacht, ich habe mich nur gewundert. Für mich war es jedenfalls keine Sache, mich bei den News zu informieren, das heisst: dort einfach durchzublättern, und eingeloggt war ich nicht einmal - so what?
Im übrigen habe ich mich schon gefragt, ob ich meinen Eintrag schreiben soll, oder ob das wieder eine blöde Diskussion ergibt. Also: Schwamm drüber, das nächste Mal, wenn es mich juckt, schweige ich.

Aber etwas kann ich nicht lassen: Danke, Ismael, Du hast jeweils in aller Ruhe die richtigen Links bekannt gegeben, und das ist gut so. Danke auch den andern Informanten, selbstverständlich.

LG
Heinzpeter

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;