Anzeige:
THEMA: Minitrix Weiche schaltet nur in eine Richtung
THEMA: Minitrix Weiche schaltet nur in eine Richtung
muckN - 07.02.18 09:10
Servus zusammen,
zwei meiner Elektromagnetischen Weichen funktionieren nur in eine Richtung,
d.h., sie schalten nicht zurück.
Hab schon eine auseinander genommen, die Zunge gereinig.t die Funktion geprüft.
Mechanisch ist alles in Ordnung.
Kann man da noch was retten, oder nicht?
i wünsch Euch was,
Schorsch
zwei meiner Elektromagnetischen Weichen funktionieren nur in eine Richtung,
d.h., sie schalten nicht zurück.
Hab schon eine auseinander genommen, die Zunge gereinig.t die Funktion geprüft.
Mechanisch ist alles in Ordnung.
Kann man da noch was retten, oder nicht?
i wünsch Euch was,
Schorsch
Beitrag editiert am 07. 02. 2018 16:47.
Hallo Schorsch,
welcher Hersteller, welcher Antrieb,(eingesteckt, Unterflur, Sevo) analog oder digital geschaltet?
Wenn in eine Richtung funktioniert, liegt es evtl. am Kabelzugang für andere Richtung.Spannung?
LG
Peter G.
welcher Hersteller, welcher Antrieb,(eingesteckt, Unterflur, Sevo) analog oder digital geschaltet?
Wenn in eine Richtung funktioniert, liegt es evtl. am Kabelzugang für andere Richtung.Spannung?
LG
Peter G.
Michael Peters - 07.02.18 10:21
Hallo Schorsch,
wenn es mtx Antriebe sind, da reißt der mittlere Spulenanschluß schon mal gerne ab. Es besteht in den seltensten Fällen die Möglichkeit einen Anschlußdraht von der Spule abzuwickeln und neu anzulöten.
Also neuen Antrieb einbauen
Grüße Michael Peters
wenn es mtx Antriebe sind, da reißt der mittlere Spulenanschluß schon mal gerne ab. Es besteht in den seltensten Fällen die Möglichkeit einen Anschlußdraht von der Spule abzuwickeln und neu anzulöten.
Also neuen Antrieb einbauen
Grüße Michael Peters
Technofreak - 07.02.18 10:34
Hallo Schorsch
einfach mal die Spule mit einem Multimeter den Widerstandswert messen. Dann weiß man sofort ob es elektrisch ist.
Gruss
Klaus
einfach mal die Spule mit einem Multimeter den Widerstandswert messen. Dann weiß man sofort ob es elektrisch ist.
Gruss
Klaus
Dietrich M. - 07.02.18 11:20
Hallo Schorsch
Ein aussagekräftigerer Titel (z.B.: "Minitrix-Weiche schaltet nur in eine Richtung") würde dir sicher mehr Hilfe bringen. Du kannst den Titel selber noch ändern!
Dietrich
Ein aussagekräftigerer Titel (z.B.: "Minitrix-Weiche schaltet nur in eine Richtung") würde dir sicher mehr Hilfe bringen. Du kannst den Titel selber noch ändern!
Dietrich
Beitrag editiert am 07. 02. 2018 12:40.
Hallo Schorsch
Hast du mal die Anschlüsse am Schaltpult getauscht?Geht es dann in die andere Richtung?Ich hatte mal dieses Problem mit einem Mtx-Schalter.
Gruß Udo
Hast du mal die Anschlüsse am Schaltpult getauscht?Geht es dann in die andere Richtung?Ich hatte mal dieses Problem mit einem Mtx-Schalter.
Gruß Udo
Servus zusammen,
danke für Eure Tipps, -werde mal durchmessen und Anschlüsse vertauschen.
#Dietrich: Werde mich bessern und das Problem gleich im Titel beim Namen nennen.
i wünsch Euch was,
Schorsch
danke für Eure Tipps, -werde mal durchmessen und Anschlüsse vertauschen.
#Dietrich: Werde mich bessern und das Problem gleich im Titel beim Namen nennen.
i wünsch Euch was,
Schorsch
Dietrich M. - 07.02.18 17:52
Hallo Schorsch
Danke für die Titeländerung. Ich hoffe es handelt sich wirklich um eine Minitrix-Weiche!? Mein Vorschlag war nur als Beispiel gemeint.
Dietrich
Danke für die Titeländerung. Ich hoffe es handelt sich wirklich um eine Minitrix-Weiche!? Mein Vorschlag war nur als Beispiel gemeint.
Dietrich
Servus Dietrich,
alle MTX.
i wünsch Dir was,
Schorsch
alle MTX.
i wünsch Dir was,
Schorsch
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;