Anzeige:
THEMA: Defekte Zahnräder Arnold T3
THEMA: Defekte Zahnräder Arnold T3
Guten Abend,
ich habe mit meinen beiden Arnold Loks T3 ein Problem mit den Zahnrädern. Die Lok springt regelrecht auf den Gleisen. Nun ist es für einen Laien sehr schwierig die Achsen wegen der Steuerung auszubauen. Ist eine Firma bekannt, die diese Reparaturarbeiten durchführen kann? Für Infos wäre ich sehr dankbar.
Gruß
KPM
ich habe mit meinen beiden Arnold Loks T3 ein Problem mit den Zahnrädern. Die Lok springt regelrecht auf den Gleisen. Nun ist es für einen Laien sehr schwierig die Achsen wegen der Steuerung auszubauen. Ist eine Firma bekannt, die diese Reparaturarbeiten durchführen kann? Für Infos wäre ich sehr dankbar.
Gruß
KPM
Herr F. aus K. [Gast] - 05.01.05 21:46
nabend...
in der letzten zeit kamen öffters beiträge zu diesem thema.
gib doch mal in der suchefunktion ARNOLD und ZAHNRÄDER ein .....
an der T3 sind die gleichen zahnräder wie am KÖF2.
das problem ist, wie du schreibst, die steuerung - aber das problem ist mit genauen gucken, logischem denken und einiger fummelei zu lösen.
zerlegt hab ich meine T3 schon vor ein paar jahren, als arnold das erste mal wiederauflebte ...
hmmm
ob ich die noch zusammenbekomme ???
*heul*
mfg. f.
in der letzten zeit kamen öffters beiträge zu diesem thema.
gib doch mal in der suchefunktion ARNOLD und ZAHNRÄDER ein .....
an der T3 sind die gleichen zahnräder wie am KÖF2.
das problem ist, wie du schreibst, die steuerung - aber das problem ist mit genauen gucken, logischem denken und einiger fummelei zu lösen.
zerlegt hab ich meine T3 schon vor ein paar jahren, als arnold das erste mal wiederauflebte ...
hmmm
ob ich die noch zusammenbekomme ???
*heul*
mfg. f.
Andreas X. [Gast] - 05.01.05 21:48
Herr Weichselbaum soll fast alle Kunststoffzahnräder von Arnold liefern können: HeinzWeichselbaum@freenet.de
Ja, er schrieb mir neulich dass er auch für die bewussten Zahnräder für Köf & Co. welche aus Kunststoff als Ersatz hat.
Rolf Möllinger [Gast] - 06.01.05 18:22
au weia
bis die Dinger drauf sind, sind sie auch schon gebrochen
oder ?
zu Arnold Zeiten haben neugelieferte Radsätze schon
defekte Zahnräder gehabt
darum nur noch Metall
gruß
Rolf Möllinger
www.moellinger.de
HGS [Gast] - 07.01.05 13:42
Hatte das gleiche Problem. Habe die Lok zu meinem Händler gebracht und der in eine befreundete Werkstatt. Eine Woche und stolze 25 € später lief die Lok wieder einwandfrei.
KPM [Gast] - 07.01.05 18:51
Frage zu Nr. 5
Guten Tag,
ist es möglich den Händler zu erfahren, vielleicht kann ich ihn mal wegen meiner Arnold T3 Loks ansprechen.
Gruß
KPM
Guten Tag,
ist es möglich den Händler zu erfahren, vielleicht kann ich ihn mal wegen meiner Arnold T3 Loks ansprechen.
Gruß
KPM
hallo KPM
versuchs doch mal bei:
Karl Heinz Baier
Feinmechanikermeister
Triftsiedlung 38
04158 Leipzig
Telefon: 0341/4616497
vorher evtl. mal anrufen, Achsen hinschicken und nach ein paar Wochen mit neuen Zahnräder gegen Rechnung zurück erhalten.
Zwei Zahnräder angefertigt und aufgepreßt ca. 5,- €
Gruß
Hartl
versuchs doch mal bei:
Karl Heinz Baier
Feinmechanikermeister
Triftsiedlung 38
04158 Leipzig
Telefon: 0341/4616497
vorher evtl. mal anrufen, Achsen hinschicken und nach ein paar Wochen mit neuen Zahnräder gegen Rechnung zurück erhalten.
Zwei Zahnräder angefertigt und aufgepreßt ca. 5,- €
Gruß
Hartl
HGS [Gast] - 10.01.05 08:50
Der Händler ist der Hödl aus Germering bei München (der die Straßenbahnen anbietet). Der Reparateur könnte Jörger sein, weiß ich aber nicht.
Herbert [Gast] - 11.01.05 00:01
Hallo KPM und Herr F. aus K.
Ihnen kann geholfen werden!
Setzen Sie sich mit Hrn. Heinz Weichselbaum in Verbindung, dort sind die benötigten Ersatzteile vorhanden!
Gruß
Herbert
Ihnen kann geholfen werden!
Setzen Sie sich mit Hrn. Heinz Weichselbaum in Verbindung, dort sind die benötigten Ersatzteile vorhanden!
Gruß
Herbert
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;