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THEMA: Kupplungsdeichseln
THEMA: Kupplungsdeichseln
jf - 05.01.05 22:37
Habe heute mal die Kupplungsdeichseln von Peho getestet und kann sie für Betriebsbahner wärmstens empfehlen. Sie sind zwar klobiger als andere Typen, bieten aber den Vorteil, einzelne Wagen nach oben aus dem Verband nehmen zu können, was vor allen nach Unfällen von unschätzbarem Wert ist. Zugtrennungen treten nicht auf. Selbst unsauber verlegte Gleise (bis ca. 1 mm Differenz) sind kein Problem.
http://www.peho-kkk.de/images/299.jpg
Jens
http://www.peho-kkk.de/images/299.jpg
Jens
Klaus Lübbe - 06.01.05 01:03
es gibt auch von Tillig trennbare Starrkupplungen
Gruß
Klaus
Gruß
Klaus
Dietrich [Gast] - 06.01.05 10:16
Hallo Jens
Da die Kupplungen mit 9,50 EUR (10 St. = 1,90 EUR je Wagen) teurer sind als die GFN-9545 (8,32 EUR je 10 St.) sehe ich den Vorteil nicht so recht ein. Ich benutze in den Zügen die Tillig-Steif-Kupplung (5,56 EUR je 20 St.= 0,278 EUR je Wagen) und sonst die GFN-KK. Solange du nicht ständig deine Zuggarnituren neu zusammenstellen willst, funktioniert das sehr gut.
Dietrich
Da die Kupplungen mit 9,50 EUR (10 St. = 1,90 EUR je Wagen) teurer sind als die GFN-9545 (8,32 EUR je 10 St.) sehe ich den Vorteil nicht so recht ein. Ich benutze in den Zügen die Tillig-Steif-Kupplung (5,56 EUR je 20 St.= 0,278 EUR je Wagen) und sonst die GFN-KK. Solange du nicht ständig deine Zuggarnituren neu zusammenstellen willst, funktioniert das sehr gut.
Dietrich
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