1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Strassenbegrenzungspfosten parallel oder versetzt aufstellen

THEMA: Strassenbegrenzungspfosten parallel oder versetzt aufstellen
Startbeitrag
wolfgang(berlin) - 11.02.18 10:49
Hallo,

ich möchte die Begrenzungspfosten von Faller aufstellen.Werden diese parallel zu einander oder versetzt an an beiden Seiten einer Landstrasse aufgestellt?

danke und Gruß
wolfgang

Hallo Wolfgang,
parallel.
siehe Bildersuche vo G....:
https://www.google.de/search?q=Landstrasse&...biw=1366&bih=588

Viele Grüße ÷ Udo
Parallel. Manchmal wäre es vielleicht überlegenswert, auch mal aus dem Keller raus zu kommen ;p
In kurven kann es auch ein oder zwei mehr in der außen - längeren Straßen Seite stehen.
Hallo,
vielen Dank für die Auskunft,besonders auch an Kai .Ich hab leider keinen Keller und die nächste Landstrasse ist weit weg.
Ich werde aber das nächste Mal meine Augen offen halten.
LG
wolfgang
War ja auch spassig gemeint - wobei ich zugeben muss, so rückblickend wäre das Schlagwort "Berlin" noch eine bessere Vorlage gewesen. Sowas wie "trau dich in die Wildnis vor den Toren der Weltstadt. Die Eingeborenen beißen nicht - meistens jedenfalls" :)

Wenn ich mal eine blöde Frage zu Berlin hab, darfst du dich gerne revanchieren :)

Gruß Kai
lach mann
Hallo Kai,

auch in Berlin kann man an "Landstraßen", z.B. hier https://www.google.de/maps/@52.5655579,13.2566...w!2e0!7i13312!8i6656 , Straßenbegrenzungspfosten finden .

Johannes

Edit hat den Text geändert und einen Link gesetzt.

Hallo Wolfgang,

von den Begrenzungspfosten (auch Leitpfähle genannt) sollen in Kurven in der Kurvenaussenseite immer mindestens 5 Leitpfähle sichtbar sein. Da die Pfähle sonst alle 50 meter aufgestellt werden sollen, können sich daraus unterschiedlich Seitenaufstellungen - abweichend von der sonst parallelen Aufstellung - ergeben. Das trifft besonders bei engen Kurven zu.Da es sich um eine "Sollvorschrift" handelt werden aber auch dann die Leitpfähle teilweise rechts und links gleich aufgestellt.

Viele Grüße

Christian

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;