1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: BR 44 MVR

THEMA: BR 44 MVR
Startbeitrag
Georg Heiß [Gast] - 06.01.05 11:44
Hallo,

gibt es irgendwo Bilder von der 44 mit dem MVR Vorwärmer? Mit Google habe ich auf die Schnelle nichts gefunden. In den Sonderheften zur 44 sind auch keine drin.
Oder weiß jemand wie die Lage vom Generator etc. ist? Wie bei der 01 MVR? Von der habe ich Unterlagen. Noch was. Die 44 475 wurde dann ja noch auf Ölfeuerung umgebaut. Behielt die den MVR oder bekam die dann den normalen Kessel?

Viele Grüße
Georg

Hallo,

ist hier vielleicht das falsche Forum. Ich würde es z.B. hier versuchen:
http://www.drehscheibe-online.de und da das Forum "Historische Bahn" aufrufen. Da finden sich wirkliche Raritäten & Experten.

Grüße,

Udo.
Äh, sehe gerade, dass da erst ein Begrüßungsbild kommt. Da erstmal draufklicken, dann kommt die eigentliche Startseite.
Hallo Georg,
im EK Dampflok und Technik, die Speisewasservorwärmung, ist ein Bild der 44 629 und der 44 433, sie haben den Generator auf der rechten Seite in Fahrtrichtung gesehen kurz unterhalb des ersten Domes. Demnach soll es 5 44er mit Henschel Mischvorwärmer gegeben haben
44 433, 475, 629, 1174, 1210
wenn ich Dir die Bilder einscannen soll, melde dich, ich stehe in der n-Bahner Liste
Gruß Joachim
noch was,
von KH ( gabs ? ) gibts ( mal ) einen Umbausatz ( Bestell Nr. 0125 ) Umbausatz BR 44 MVR und Turbospeisepumpe
Gruß Joachim
vielleicht hat er ja noch einen

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;