Anzeige:
THEMA: Herr Baier noch aktiv im Zahnräder machen ?
THEMA: Herr Baier noch aktiv im Zahnräder machen ?
1044-Mario - 18.02.18 12:27
Hallo Liebe Kollegen
Ich versuche schon seit ein paar Tagen aus Österreich den Herrn Baier zu erreichen.
Da ich meine komplette Flotte meiner 1044 / 1144 von Roco und Fleischmann auf Messing Zahnräder umbauen möchte.
Nur es läutet aber es hebt nie wer ab, kann es sein das der Herr Urlaub hat oder gar Krank ist ?
Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Liebe Grüße Mario
Ich versuche schon seit ein paar Tagen aus Österreich den Herrn Baier zu erreichen.
Da ich meine komplette Flotte meiner 1044 / 1144 von Roco und Fleischmann auf Messing Zahnräder umbauen möchte.
Nur es läutet aber es hebt nie wer ab, kann es sein das der Herr Urlaub hat oder gar Krank ist ?
Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Liebe Grüße Mario
Hallo Mario,
ich habe im Dezember noch Zahnräder bekommen. Vllt. macht er tatsächlich Urlaub oder ist krank.
Beste Grüße
Klaus
ich habe im Dezember noch Zahnräder bekommen. Vllt. macht er tatsächlich Urlaub oder ist krank.
Beste Grüße
Klaus
Hallo Mario,
so weit mir bekannt ist, hat Hr. Baier in der Werkstatt kein Telefon - nur in der Wohnung.
Schreib ihm doch einfach ein paar nette Zeilen per Post.
gruß
hajo
so weit mir bekannt ist, hat Hr. Baier in der Werkstatt kein Telefon - nur in der Wohnung.
Schreib ihm doch einfach ein paar nette Zeilen per Post.
gruß
hajo
Hallo,
jo, Hr. Baier ist noch aktiv, habe erst vergangene Woche mit ihm telefoniert.
Die jeweilige Achse mit dem defekten Zahnrad ausbauen und zu ihm schicken.
Keine Lok oder Antriebsschnecken nur das defekte Teil nimmt er zur Reparatur an.
Ab 20:30 Uhr ist er am Besten zu erreichen, habe locker vorher 10 x probiert.
Gr. G.
jo, Hr. Baier ist noch aktiv, habe erst vergangene Woche mit ihm telefoniert.
Die jeweilige Achse mit dem defekten Zahnrad ausbauen und zu ihm schicken.
Keine Lok oder Antriebsschnecken nur das defekte Teil nimmt er zur Reparatur an.
Ab 20:30 Uhr ist er am Besten zu erreichen, habe locker vorher 10 x probiert.
Gr. G.
Hallo Mario,
Herr Baier arbeitet schon noch. Am 19.1.2018 hab ich bestellt, am 24.1.2018 kam mit den Zahnrädern die Rechnung.
Wichtig: Es geht mit der Post, dabei die Achsen gut einpacken, damit nichts einreißt.
Soviel ich weis ist in der Werkstatt kein Telefon.
Viele Grüße
Enrico
Herr Baier arbeitet schon noch. Am 19.1.2018 hab ich bestellt, am 24.1.2018 kam mit den Zahnrädern die Rechnung.
Wichtig: Es geht mit der Post, dabei die Achsen gut einpacken, damit nichts einreißt.
Soviel ich weis ist in der Werkstatt kein Telefon.
Viele Grüße
Enrico
Mike_Boule - 19.02.18 17:17
Hallo zusammen,
wenn ich die Aussagen hier richtig verstehe, schicke ich die Achsen zu H. Baier und bekomme dann irgentwann eine Lieferung.Korrekt?
Will meine Arnold VT89 umrüsten.
Gruß
MIke
wenn ich die Aussagen hier richtig verstehe, schicke ich die Achsen zu H. Baier und bekomme dann irgentwann eine Lieferung.Korrekt?
Will meine Arnold VT89 umrüsten.
Gruß
MIke
Hallo Mike,
du hast richtig verstanden. Und HerrBaier ist immer noch fleißig, hattevor zwei Wochen mit ihm gesprochen. einfach öfter probieren.
Aber nur die Achsen, nicht die Lok oder das Getriebe einschicken.
Und wie schon erwähnt, gut einpacken. Vllt. in eine leere Streichholzschachtel oder ähnliches und dann im Polsterumschlag verschicken.
Brummi
Hallo,
zum Einpacken habe ich die Verpackung von größeren Tabletten verwendet, in jede "Kuppel" des Blisters ist eine Achse gekommen. Für die Unterseite habe ich etwas festeren Karton passend zugeschnitten und am Blister-Rand mit Tesa verklebt. Dieses "Tableau" ging dann in einem Luftpolsterumschlag an Herrn Baier.
Offenbar gefiel die Idee Herrn Baier, denn die reparierten Achsen kamen genauso verpackt zurück.
Viele Grüße
Michael
zum Einpacken habe ich die Verpackung von größeren Tabletten verwendet, in jede "Kuppel" des Blisters ist eine Achse gekommen. Für die Unterseite habe ich etwas festeren Karton passend zugeschnitten und am Blister-Rand mit Tesa verklebt. Dieses "Tableau" ging dann in einem Luftpolsterumschlag an Herrn Baier.
Offenbar gefiel die Idee Herrn Baier, denn die reparierten Achsen kamen genauso verpackt zurück.
Viele Grüße
Michael
Hallo an alle,
habe erst im Januar mit Herrn Baier gesprochen und ihm zwei Achsen gesendet. Alles kam kurze
zeit später mit Messing-Zahnräder zurück. Ich hoffe das er uns noch lange ( 77 Jahre jung) helfen
kann.
Gruß jojo
habe erst im Januar mit Herrn Baier gesprochen und ihm zwei Achsen gesendet. Alles kam kurze
zeit später mit Messing-Zahnräder zurück. Ich hoffe das er uns noch lange ( 77 Jahre jung) helfen
kann.
Gruß jojo
Hallo zusammen,
was???? Herr Baier ist "erst" 77 Jahre? Und da dann noch eine solche saubere Feinmechanikerleistung - beneidenswert...
Dann hoffe ich auch mal das Beste für ihn (und damit für mich ). Habe zwar von den Dauerpatienten bei mir einiges an Austauschradsätzen auf Vorrat - aber die werden wohl noch nicht ganz reichen.
Viele Grüße
Christian Strecker
was???? Herr Baier ist "erst" 77 Jahre? Und da dann noch eine solche saubere Feinmechanikerleistung - beneidenswert...
Dann hoffe ich auch mal das Beste für ihn (und damit für mich ). Habe zwar von den Dauerpatienten bei mir einiges an Austauschradsätzen auf Vorrat - aber die werden wohl noch nicht ganz reichen.
Viele Grüße
Christian Strecker
Hallo zusammen.
Hätte auch den einen oder anderen Patienten für neue Zähne 😊
Hat da bitte jemand die Kontaktdaten.
Danke.
Gruß Martin
Hätte auch den einen oder anderen Patienten für neue Zähne 😊
Hat da bitte jemand die Kontaktdaten.
Danke.
Gruß Martin
fragensteller - 23.02.18 12:06
Oha, jetzt kann er sich nicht mehr retten vor Anfragen, wo jetzt sein Alter bekannt ist
Hallo,
habe auch ein Problem mit einer BR 130 Arnold.
in einem Drehgestell sind 2 Achsen betroffen und in den anderen 1 Achse.
Muß bzw sollte ich vorher anrufen.
Gruß
Andreas
habe auch ein Problem mit einer BR 130 Arnold.
in einem Drehgestell sind 2 Achsen betroffen und in den anderen 1 Achse.
Muß bzw sollte ich vorher anrufen.
Gruß
Andreas
Hallo,
könnte ich die Mail Adresse oder Eine Kontakt Nummer irgend wie bekommen ?
Mein VT 98 hat keinen Motor mehr und nun benötige ich Schnecken welche auf meinen Ersatzmotor sollen.
Mein zweiter macht auch so ab und zu mucken.
Das wäre Super Toll.
Vielleicht habt ihr noch eine andere Variante.
Vielen Dank
Gruß
Yeti
könnte ich die Mail Adresse oder Eine Kontakt Nummer irgend wie bekommen ?
Mein VT 98 hat keinen Motor mehr und nun benötige ich Schnecken welche auf meinen Ersatzmotor sollen.
Mein zweiter macht auch so ab und zu mucken.
Das wäre Super Toll.
Vielleicht habt ihr noch eine andere Variante.
Vielen Dank
Gruß
Yeti
Hi Yeti,
findest du hier:
https://www.1zu160.net/hersteller/antriebstechnik.php
Gleich ganz oben.
VG Tom
findest du hier:
https://www.1zu160.net/hersteller/antriebstechnik.php
Gleich ganz oben.
VG Tom
Hallo, siehe
NEU Thema: V200 Drehgestell
Viele Grüße D. Röhricht
vom Modellbahnservice
NEU Thema: V200 Drehgestell
Viele Grüße D. Röhricht
vom Modellbahnservice
Stellt Herr Baier denn auch Schnecken her? Zahnräder ja.
Gruß Björn
Gruß Björn
Vielen Dank an alle.
Der Minitrix VT 98 hat auf dem Motor Schnecken, welche dann in ein Zahnrad greifen.
Habe einen Ersatzmotor und Schnecken dazu bestellt. Paßt alles Wunderbar z.b. in den VT 75 von Minitrix.
2 VT 75 (DCC m.Sound) laufen sehr gut damit.
Mein Gedanke .... Minitrix "gleicher Antrieb" ? ... Größe wird angepasst. So Halterung für den Mashimo Motor machen lassen, und nun einbauen. Meine Messing Schnecken passen nicht auf das Zahnrad. Es ist eine andere Steigung.
Nun suche ich alle Möglichkeiten durch um meinen VT98 Digitalisiert weiter benutzen zu können.
Jetzt schau ich mal was es für Möglichkeiten gibt.
Hier im Forum hatte ein Modellbahner seinen VT 98 mit Plastikschnecken versorgt (so lass ich es)
Er schrieb im Forum das er gar nicht mehr weiß woher er diese hatte.
Nochmal an alle Herzlichen Dank.
Der Minitrix VT 98 hat auf dem Motor Schnecken, welche dann in ein Zahnrad greifen.
Habe einen Ersatzmotor und Schnecken dazu bestellt. Paßt alles Wunderbar z.b. in den VT 75 von Minitrix.
2 VT 75 (DCC m.Sound) laufen sehr gut damit.
Mein Gedanke .... Minitrix "gleicher Antrieb" ? ... Größe wird angepasst. So Halterung für den Mashimo Motor machen lassen, und nun einbauen. Meine Messing Schnecken passen nicht auf das Zahnrad. Es ist eine andere Steigung.
Nun suche ich alle Möglichkeiten durch um meinen VT98 Digitalisiert weiter benutzen zu können.
Jetzt schau ich mal was es für Möglichkeiten gibt.
Hier im Forum hatte ein Modellbahner seinen VT 98 mit Plastikschnecken versorgt (so lass ich es)
Er schrieb im Forum das er gar nicht mehr weiß woher er diese hatte.
Nochmal an alle Herzlichen Dank.
So, habe mal bei den 7 Möglichkeit nach gesehen.
Umbausätze gibt es. Teuer für mich.
sb-Modellbau bieten auch Schnecken an 2 oder 3 Stk für 12€ plus.
diverse Umrüstsätze (inkl.Motor) gibt es dort auch.
Wer nur Schnecken sucht wird dort fündig.
Gruß
Yeti
Umbausätze gibt es. Teuer für mich.
sb-Modellbau bieten auch Schnecken an 2 oder 3 Stk für 12€ plus.
diverse Umrüstsätze (inkl.Motor) gibt es dort auch.
Wer nur Schnecken sucht wird dort fündig.
Gruß
Yeti
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;