Anzeige:
THEMA: 01 150 Mtx 16013 und Kurvenradien
THEMA: 01 150 Mtx 16013 und Kurvenradien
Steamengine - 19.02.18 16:00
Hallo,
ich habe wohl meine Gleiswendel nicht gut genug gebaut, der Radius ist mal etwas kleiner und mal etwas größer ausgefallen. Während meine anderen Loks keine Probleme haben, inclusive aller Fünfkuppler wie die 58 oder die 44 bleibt diese Lok für einen kurzen Moment hängen und fährt dann weiter. Ist die angehängte Last zu groß, bleibt sie stehen. Kann jemand eine genauere Aussage machen wie groß der Radius sein muss ? Der innere Kreis meiner Gleiswendel hat einen Radius von ca. 32 cm.
Grüße
Bruno
ich habe wohl meine Gleiswendel nicht gut genug gebaut, der Radius ist mal etwas kleiner und mal etwas größer ausgefallen. Während meine anderen Loks keine Probleme haben, inclusive aller Fünfkuppler wie die 58 oder die 44 bleibt diese Lok für einen kurzen Moment hängen und fährt dann weiter. Ist die angehängte Last zu groß, bleibt sie stehen. Kann jemand eine genauere Aussage machen wie groß der Radius sein muss ? Der innere Kreis meiner Gleiswendel hat einen Radius von ca. 32 cm.
Grüße
Bruno
Hallo !
Das Minitrix 2´C 1´,Fahrwerk, das wohl auch bei der 01 150 verwendet wird,läuft eigentlich sehr leicht
Das Problem liegt wohl eher an der Deichsel zum Triebtender oder am Tender selbst.
Die Triebtender 2´2 T32 / 2´2´T34 kommen normal auch ohne Probleme durch einen R1.
Prüfe doch nochmals die Gleise,etl. ein kleiner Knick vorhanden ?
Gruß : Werner S.
Das Minitrix 2´C 1´,Fahrwerk, das wohl auch bei der 01 150 verwendet wird,läuft eigentlich sehr leicht
Das Problem liegt wohl eher an der Deichsel zum Triebtender oder am Tender selbst.
Die Triebtender 2´2 T32 / 2´2´T34 kommen normal auch ohne Probleme durch einen R1.
Prüfe doch nochmals die Gleise,etl. ein kleiner Knick vorhanden ?
Gruß : Werner S.
Steamengine - 19.02.18 19:58
Die schlimmsten Stellen habe ich jetzt beseitigt, jetzt zieht sie bei mittlerer bis hoher Geschwindigkeit 6 D-Zugwagen die Gleiswendel hoch. Trotzdem ist es mir ein Rätsel, warum das nur bei dieser Lok passiert. Bei einer Internetauktion hat jemand anders angegeben, diese Lok wieder zu verkaufen, weil sie keine engen Radien fährt.
Gruß
Bruno
Gruß
Bruno
Hallo,
meine Minitrix 01 150 zieht fünf m-Wagen (D-Zug-Set Minitrix München-Hof) ohne Probleme über eine 2,5 % Steigung und gleichzeitig R2.
Viele Grüße
Sven
meine Minitrix 01 150 zieht fünf m-Wagen (D-Zug-Set Minitrix München-Hof) ohne Probleme über eine 2,5 % Steigung und gleichzeitig R2.
Viele Grüße
Sven
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;